Nun mein Hauptgegner ist Ulthwe und da sehe ich eigentlich nie Land, hab bisher einmal nur gewonnen aber auch nur weil ich das missionsziel nochhatte in der letzten runde, aber eine phase mehr und ende wärs gewesen.
ich kann mich nur anschliesen alle Arten von Schablonen und möglichst viel Masse, gegen den Rat mit dicken Einheiten wie nen Haufen Sturmtermies und TK nach Möglichkeit erst den Avatar plätten damit die nicht mehr furchtlos sind.
Ansonsten bleibt nur zu sagen nach Möglichkeit versuchen seine taktischen anzugreifen mit flamern, um dafür zu sorgen das seine kaindare net zuviel aua machen. die sind sehr heftig.
Zielreihenfolge:
1. um JEDEN Preis den Transporter mit den Banshees abschiessen (sollten welche dasein), weil die könne wirklich hässlich sein, und wichtige modelle einfach mal so killen (Exarchin mit sprungangriff)
2. versuchen die Kaindare zu erwischen, mit schocktruppen oder Lanspeedern mit schweren Boltern oder nen Whirlwind. anders kommt man an die wohl nicht ran.
3. Versuchen seine näherrückenden Truppen anzugreifen BEVOR sie auf 12Zoll ran sind, denn sonst tuts weh, am besten mit vielen Flamern drauf, denn dann hat auch die schwarze Garde, bzw ein trupp mit nebelschleier nichts mehr zu lachen.
4. Rat versuchen mit Massen von Attacken einzudecken, immer dran denken wenn der Avatar falchliegt, ist der Rat nur noch eine Frage der Zeit, besonders gegen Termies da der Rat ja keine E-Waffen hat.
Abschlussbemerkung von mir, egal ob immer alle sagen man kann mit jeder armee jede anderbesiegen, das finde ich ja schön und gut, aber Eldar sind wirklich etwas zu stark finde ich (zumindest durch den Rat werden die so gepusht das alles zu spät ist, der rest ihrer einheiten ist ja auch net ohne wenn sie richtig eingesetzt werden). Das soll kein Geheule sein sondern nur meine Persönliche Meinung dazu. 😉