Die Eldar

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
So, hiermit starte ich das auch hier! Jede Woche (so ist der Plan) wird es hier ein neues Thema geben worin sich ein jeder Necronlord (also ihr 😉 ) verewigen darf. Ihr könnt / sollt eure Erfahrungen / Tipps / Taktiken gegen die Eldar darlegen.

Dabei möchte ich euch anhalten diese Fragen zu berücksichtigen:

1. Welche Waffensysteme / Einheiten sind besonders sinnvoll
2. Welche Taktiken sind sinnvoll (Nahkampf oder Fernkampf z.B.)
3. Allgemeine Ideen und Tipps

Viel Spass. 🙂

Grummel,mußte letzte Woche gegen Eldar antreten:Mein Haupteil an Punkten sind für normale Truppen(sprich 6" Bewegung) gedacht.Das führte dazu daß seine Sternenkanonen auf mich feuern konneten ohne nennenswertes Gegenfeuer erwaten zu müssen.Die paar Destruktoren gegen all die Gardisten.Lange Rede kurzer Sinn:Ihr braucht Langstreckenbewaffnung sonst können sie euch ins Leere rennen lassen!

wenn sich der lord den xis anschlißt ist das eigendlich eher unwahrscheinlich, daß ne sternenkanone so übereffektiv ist.. sie muß immer erstmal uch treffen und soferns keine schwarzen gardisten sind, die sie bedienen, gehen die hälfte der schüsse auch erstmal daneben, dann hat ne sternenkanone auch "nur" s6 was bedeutet, sie verwundet exeis und lord erst auf 3+ nicht wie die meisten gegner auf 2+ und dann können nekrons was, das kann sonst keiner: bei ner 4+ stehen sie wieder auf, damit haben sie quasi so mit als eine der einzigen elite-truppen überhaupt um ne wunde abzufangen... bedeutet, die chance, daß nach den 3 schuß was dauerhaft liegen bleibt liegt bei gerade mal 50%... das bedeutet statistisch gesehen, du mußt mit 2 sternenkanonen auf 1 trupp exis ballern, um garantiert 1 extinctor auszuschalten.. also exis können eigendlich ne menge sternenkanonenfeuer schlucken...und soo viele sternenkanonen hat ein eldar nun auch wieder nicht....

@Inquisitor Faenwulf:
1. Nicht auf den Rat schießen!
2. Keine Sichtlinie auf den Lord lassen!
3. auf Einheiten mit schwerer Waffe (oder ähnlichem) schießen, die du effektiv auslöschen kannst.

Und schon sieht alles ganz anners aus. 😀 S. auch Space Marine Forum, falls du da sein solltest. 😉

@topic:
1. Welche Waffensysteme / Einheiten sind besonders sinnvoll
Alles was viiiiiiiel schießt: Viele Krieger, Extincs, Desis.

2. Welche Taktiken sind sinnvoll (Nahkampf oder Fernkampf z.B.)
Phalanx ist immer gut: 30 Krieger und was dahinter + Scarabs zum stören und behindern.

3. Allgemeine Ideen und Tipps
Feuern bis sie liegen bleiben! :lol: Und achtet auf die E-waffen! :blink:

Also Mono und Exis kann ich nur ja zu sagen, aber eine kleine Anmeldung mit seinen schwarzen Khaindaren ist das Feuer so gewaltig, er hat mir bei 1500 Punkten mal 16 Exis in 2 8ter Truppen mit Lord (angeschlossen im Regiment) weggeknallt, da keine Gruftspinne da war (würde ich auch nicht gegen Eldar spielen) waren die Exis auch gleich weg.
Was soll man machen wenn der Gegner anfangen darf????
Naja Am Ende wars in unserer Liga (limitiert auf 6 Runden) doch noch ein Unentschieden.