Die Entstehung der Schwarmflotte R'leyh

Mhotep

Blisterschnorrer
22. Mai 2013
376
1.080
94.494
Hallo zusammen
ich bin zwar schon eine ganze Weile Mitglied in diesem Forum habe aber zum größtenteils nur Fotos meiner Umbauten der Sons gepostet...zum Hobby bin ich damals schon in der 2ten Edition gekommen habe dies aber nie so richtig verfolgt..nun hat mich das Fieber wieder gepackt und nach einer Partie mit einem geliehenen Schwarm (Danke an naysmith) habe ich für mich entschieden einen eigenen Schwarm ins Leben zu rufen...ich bin mir noch nicht sicher ob dieser als Splittergruppe von Kraken oder Gorgon sein wird... Zu Beginn habe ich mir erst einmal Gedanken über ein Farbschema gemacht und bin nach einigen Testversuchen bei einem Schema gelandet das sich an den Dendrobaten (Pfeilgiftfröschen) orientiert. Aus diesem Grund ist auch noch Gorgon als Tatikgeber in die Auswahl gekommen. Obwohl mir die Geschwindigkeit von Kraken sehr gefällt.
ich werde in den nächsten Posts einige Bilder hochladen und euch gerne an der Entstehung meines Schwarms teilhaben lassen.
 
Hallo zusammen
hier kommen nun die ersten Bilder

zu erst habe ich versucht mir ein Farbschema zu suchen welches mir gefällt und dabei bin ich bei den Dendrobaten (Pfleigiftfröschen) gelandet. Die haben einfach Farbmuster und Zusammenstellungen die ich einfach klasse finde...
Somit habe ich mich daran gemacht und einen Test gemacht, mit folgendem Ergebnis

Anhang anzeigen 359962

Im Anschluss habe ich versucht dieses Muster auf ein Modell zu übertragen und herausgekommen ist

Anhang anzeigen 359963Anhang anzeigen 359964

ich muss sagen ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich schon darauf die erste große Figur damit zu bemalen..
 
Die grünen Flecken mit dem Froschmuster sollen herausstechen und ein Blickfang sein. Ich glaube dass die Haut der Flügel gut aussehen würde mit zandri dust, ushabti bone oder einer ähnlichen Farbe.

Um schnell zu sein würde ich grau grundieren, ganzes Modell airbrushen mit zandri dust (oder mit dem spray von GW). Danach die Panzer grün + Muster, Körper und Knochen der Flügen gelb tuschen. Waffe orange oder mit rot tuschen. Ich glaube dass du so mit wenigen Schritten eine echt coole Armee kreieren kannst die ins Auge sticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@naysmith

Ich habe mich nun mit einem Fachmann über die Froschart unterhalten und es scheint eine Art Hybrid zu sein der aus einer Kreuzung anstanden ist. Leider habe ich das Bild nur als AUsdruck zu hause und kann somit kein Link erstellen.
Ich werde mich aber die Tage mal auf die Suche nach der Seite machen von welcher ich das Bild bekommen hab.
 
969BAEE7-1EEE-4D85-89DA-44DDF0F70250.jpeg