Die Entstehung eines neuen Schwarms

Amdúr

Aushilfspinsler
29. Juli 2010
4
0
4.626
Hi,
Also ich bin noch ziemlich neu im Warhammer 40k Tabeltopspiel obwohl ich schon alle möglichen Cp-Spiele spielte und die Bücher las, weiters habe ich auch Erfahrung mit Tabletop da ich mich schon seit 2 einhalb Jahren mit HdR befasste.

Nun haben meine Freunde und ich beschlossen uns dem Warhammer 40k zu zuwenden, da wir nun für unsere Scharmützel keine Figuren mehr benötigen (Wir sind 5 Leute und wenn wir spielen ist sogar ein Tisch von 3x2 m voll).

Ich war schon immer ein Fan der Tyraniden da ich sie einfach die coolsten finde mit der besten Lebenseinstellung😀.

Anfangs habe ich mir eine Box Krieger gekauft um ein gutes Farbschema zu entwickeln, schließlich kaufte ich mir das Starter-Set "Die Sturmlandung auf Black Reach" um mal das Spielgefühl mit den Freunden zu bekommen, da wir alle erst eine Box haben.Als nächstes kauf ich mir sicher den Codex.

Nun kommen wir zu meiner Frage: Wie sollte ich meine Tyranidenarmee von nun an aufbauen, was brach ich gleich von Anfang und was erst später?

Und welche Tipps würdet ihr mir gegen die Armeen meiner Freunde geben/ was sollte ich voraussichtlich gegen wenn einsetzen. Meine Freunde sammeln:

• Orks
  • Imperiale Armee
  • Space Marines
  • Eldar
Schon mal Danke im voraus^_^

Und welche Tipps würdet ihr mir gegen die Armeen meiner Freunde geben/ was sollte ich voraussichtlich gegen wenn einsetzen. Meine Freunde sammeln:

• Orks
  • Imperiale Armee
  • Space Marines
  • Eldar

Orks:
Symbionten, denn alles andere is viel zu schnell im Nahkampf tot (Orkbeschuss is ja meist für den A****), oder Masse, so 20-30 Hormas

Imperiale Armee:
Symbionten die Flanke, das reicht

Space Marines:
mal wieder Symbionten hier gehen aber auch Hormas, am besten aber DS3 Waffen😀

Eldar:
und auf ein neues Symbionten, der rest is vom gegner abhängig, weil die sich einfach anpassen, Standard gegen infanterie, Phantomlord gegen alles usw.