6. Edition Die Eroberung des Paradieses

Chaoself

Testspieler
25. Mai 2004
192
0
6.341
41
Ich wollte schon lange eine kleine Söldnerarmee sammeln. Eine meiner Ideen wäre die Söldner dann mit meinen Kisleviten zu kombinieren um so weitere Einsatzmöglichkeiten für meine Kisleviten zu schaffen. Aber mir hat immer der richtige Kick gefehlt. Aber die Sommerkampagne zur Eroberung des Paradies hat nicht endlich zum sammeln einer Söldnerarmee bewegen können. Ich habe auch begonnen ein Tagebuch zu schreiben, dessen erste Auszüge ich hier testhalber veröffentlichen möchte, wenn dann interesse besteht, veröffentliche ich alles, was ich schreibe, also los gehts.

Ich, Cuan Cornetto, Schreiber von Lucius di Grimaldi, bin beauftragt worden die Ereignisse unserer Mission möglichst genau wiederzugeben.

1. Morslieb 2516
Auf Befehl Lorenzo Lupos, des großen Handelsfürsten von Lucini heuert Lucius Söldner für eine Expedition nach Lustria an. Unser edler Fürst hat entschieden, dass wir Lucini in 4 Wochen verlassen werden und Lucius beauftragt eine Expedition aufzustellen, mit der er einen Handelsposten errichten soll. In seiner unermeßlichen Güte hat der große Lorenzo uns eine Einheit aus 8 Halblingköchen unter der Führung von Lumpin Croop im Wert von 104 Dukaten zur verfügung gestellt. Lucius befürchtet, dass Lorenzo uns die Halblinge nur bezahlt, da sie seine Vorratskammern "bewachen". Lucius wird nunmehr Verhandlungen mit diversen Armbrustschützen aufnehmen und sich auf die Suche nach einem adäquaten Zahlmeister begeben...
3. Morslieb 2516
Die Verhandlungen mit den Armbrustschützen gestalten sich schwierig, da Qualität nunmahl ihren Preis hat...
4.Morslieb 2516
Die Hablinge haben sich bereit erklärt, die Vorräte zu bewachen. Lucius hat zu gestimmt, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei...
5. Morslieb 2516
Es scheint, als habe Lucius einen guten Fang gemacht: Luka Braganza und seine Belagerer werden sich uns auf unserer Reise anschließen. Luka und seine neun Belagerer kosten uns 185 Goldkronen. Sie marschieren noch heute von Monte Castello los und werden innerhalb einer Woche hier eintreffen...
7. Morslieb 2516
Lucius hat heute eine Gruppe imperialer Speerträger aus Stirland engagiert. Er meint, sie wären sehr günstig gewesen und würden mit etwas Arbeit gute Pikenträger abgeben.Jetzt wo unsere Gestalt annimmt, wird es Zeit, dass Lucius und ich uns selbst auf den Weg machen um uns auszurüsten. ich denke da an ein Seidengewand aus Cathay..
8. Morslieb 2516
Wie ich berichtete haben die Halblinge sich bereit erklärt, die Vorräte zu "bewachen" und was ist passiert? Die Vorräte sind allesamt verschwunden. Lucius wollte heute Oger anheuern aber , naja seine Geliebte hat es ihm verboten, weil die Oger zu sehr stinken. Wozu die Frauen uns noch bringen werden...
10. Morslieb 2516
Luka Braganza ist heute eingetroffen. Wie er berichtet wird Monte Castello erneut von den Orks belagert und die Belagerer sind während eines Ausfalls durch die feindlichen Linien gebrochen. Luka ist ein erfahrener Hauptmann und ich bin froh, das er uns begleitet...
12. Morslieb 2516
Die Stirländer die uns Ebayus vermittelt hat sind heute angekommen. Ich hatte Zeit mich mit ihrem Anführer Luthor von Ostheim zu unterhalten. Er und sein Regiment sind verbannt und entehrt worden, weil sie ihr Dorf gegen eine Horde Orks verteidigten und damit den Befehl des Kurfürsten bei der Schlacht von Middenheim zu kämpfen missachteten. Luthor ist der jüngste Sproß eines bedeutenden Adelsgeschlechts und hat, bevor er das Regiment übernommen hat, zwei Jahre bei den Rittern des Sonnenordens gedient. Ein vielversprechender Mann...
13. Morslieb 2516
Wir haben heute ein paar Elfensklavinnen auf dem Sklavenmarkt gekauft. Wir werden sie den Einwohnern der neuen Welt als Tauschware anbieten...
15. Morslieb 2516
Wir sind in der letzten Nacht von Khaineelfen überfallen worden. Sie sind in unser Lager eingedrungen und wollten die Gefangenen befreien. Luka Braganza hat ihre Anführerin schwer verwundet, daraufhin sind sie geflohen. Aber wir konnten uns mit ihnen einigen Wir haben ihnen die Gefangenen im übergeben und im Gegenzug haben sie uns zwei magische Schwerter hinterlassen...
17. Morslieb 2516
Lucius hat heute zwei weitere Regimenter angeheuert. Dabei handelt es sich um Malfoys Mabulöse Schützen und Michelangelos Musketiere. Die Beiden Einheiten sollen bei uns verschiedene Standartaufgaben übernehmen. 161 Dukaten ist ein sehr angenehmer Preis, den ich gerne zu zahlen bereit bin. Des weiteren hat Lucis endlich eingewilligt mir eine neue Schatztruhe zu bezahlen....
18. Morslieb 2516
Lorenzo Lupo hat uns heute eine Karte und ein Schiff übergeben. Wir werden binnen einer Woche auf der Pinacolada in See stechen. Bis dahin werde ich die Truppen darin unterweisen, wie sie im Urwald kämpfen müssen. Währenddessen wird Lucius noch ein paar Adlige besuchen und letzte Neuverpflichtungen anwerben...
21, Morslieb 2516
Lucius hat einen der führenden Handelsfürsten dazu überredet, uns seine magiebegabte Tochter mitzugeben. Genaugenommen hat er sie entführt. Deshalb werden wir Morgen aufbrechen um auf hoher See zu sein, bevor der verehrte Fürst seine Tochter zurückwill...
22. Morslieb 2516
Wir sind aufs Meer hinausgefahren. Es war gerade noch rechtzeitig, wir konnten die heranrückenden Truppen des Handelsfürsten bereits kommen sehen. Nun bleibt uns nur noch uns auf den Weg nach Westen zu machen....
01. Mannsleib 2516
Wir sind seit zwei Wochen unterwegs und noch immer Kämpfe ich mit der gemeinen Seekrankheit. Allerdings scheint es allen so zugehen. Ich weiß nicht, ob es am Meer oder am Essen der Halblinge liegt, aber es ist einfach unerträglich...
10.Mannsleib 2516
Wir währen heute beinahe von einem patroullierendem Elfenschiff aufgebracht worden. Wir verdanken es der jungen Kassandra, dass wir entkommen konnten. Als die Elfen uns beinahe eingeholt hatten, rief sie die Geister der Luft an und erwirkte einen magischen Nebel, in dessen Schutze wir entwischen konnten...
25. Mannsleib 2516
Ich befürchte, dass unsere Vorräte nicht mehr lange ausreichen.
Brot und Wasser werden kanpp und die Halblinge fangen schon an zu angeln. Leider hilft uns diese noch so noble gemeinte Geste auch nicht, da die Halblinge die gefangenen Fische sofort verzehren. Luccina hilf uns, oder wir verhungern.
28. Mannsleib 2516
Land. Es ist noch fern. Aber es ist mit Sicherheit Land. Ich schätze es wird noch zwei Tage dauern, aber mit Land in sicht ist unser Mut zurückgekehrt...

Mehr davon, Bitte!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Verhandlungen mit den Armbrustschützen gestalten sich schwierig, da Qualität nunmahl ihren Preis hat...

[/b]
Meinst Du etwa die Scharfschützen von Miragliano? Die sind tatsächlich sehr teuer, in der 5. Edition
konnten sie immerhin plänkeln, das würde in Lustria enorm helfen.

Und eine klitzekleine Nebensächlichkeit: Lorenzo Lupo lebt noch heute, er ist erst 2505 Fürst von Luccini geworden.

Originally posted by Borgio@28. Mar 2005, 13:13
Passt zwar nicht hierhin, aber:

Ist die GW-Kampagne nur auf Skaven, Echsen und Hochelfen beschränkt, oder
können andere Völker auch mitmischen? Gerade Söldner oder auch Dunkelelfen
könnten da doch ein Wörtchen mitzureden haben.
Es gibt 2 Kampagnen, einmal der Aufstieg des Sotek (Regeln dafür werden im Armeebuch Lustria zu finden sein) und dann die Sommerkampagne, die sich um die Eroberung der neuen Welt dreht (dazu werden dann wohl auch die Verlorene Legion und die Echsenreitr neuaufgelegt und/oder überarbeitet).

Erstere ist eine historische Kampagne (wie zB. aiúch Bugmans im WD) nur mit skaven und Echsen, letztere ist eine "interaktive" Kampagne ähmlich dem Sturm des Chaos bei der alle Völker beteiligt sein werden.

Mein Söldner hatten letzte Woche Sonntag ihren ersten Kampfeinsatz. Gegner waren die Dunkelelfen meiner Freundin. Wir spielen meistens Scharmützel mit leicht abgewandelten Regeln. Wir spielten den obenbeschriebenen Überfall auf mein Lager. Wie obenbeschrieben, war es ein Sieg für die Söldner. Dieser rührte vor allem daher, dass die Dunkelelfen eine reine Nahkampfarmee aufgestellt hatten und ich durch Beschuß in den ersten beiden Kampfrunden soviel Dunkelelfen erledigen konnte, dass ich in den darauffolgenden Nahkämpfen zumeist stark in Überzahl war. Abschließend bleibt zusagen, dass es mein erster Sieg gegen die Druchii seit fast einen Jahr war *freuh* :lol:

So, nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update.
Meine Söldner sollen jetzt bald in See stechen. Ich werde mir vorläufig noch ein oder zwei Charaktermodelle zu legen ( habe bis jetzt nur meinen Zahlmeister) und eventuell noch eine Einheit. Die Armee ist zugegebenermaßen nicht sehr schlagkräftig. Das war aber auch gar nicht mein Ziel. Wichtiger war mir , dass auszuwählen, was mir gefällt und woran ich lange Spaß haben werde. Ich werde die Reisezeit bis nach Lustria nutzen, um möglichst viele Modelle der Armee anzumalen. Dann wird meine kleine Truppe unsere Kampagne bestreiten und was dannn wird mal sehen. Vorerst werde ich die Figuren anmalen und dann die Tagebucheinträge während der Kampagne posten. Aber jetzt muss ich los, dass Gold ruft nach mir...

Und ich bin mehr als gewillt dem Ruf zu Folgen...

Tachen....
Ich sehe Land *jipppie*

Bis auf die Armbrustschützen sind alle Modelle bemalt.

Allerdings habe ich die Charaktermodelle immer noch nicht gekauft ( Ich musste unbedingt Age of Chivalry von WAB haben). So bleibt es vorerst nur beim Zahlmeister aber in 2 Wochen gehts zur Drakenburg, dann will ich mir dann Charaktermodelle zulegen.