Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich beschlossen meine Space Wolves an den Nagel zu hängen (oder besser gesagt ins Regal zu stellen) und eine Armee zu spielen, die wirklich von und für den Nahkampf lebt. Und was gibt es da besseres als Orks 🙂
Angefangen mit dem Teil aus Black Reach und einer Streitmachtbox fang ich grad an meine Waaagh mehr und mehr zu erweitern. Ziel ist es einen Heizakult zu spielen, gefällt mir von der Vorgehensweise einfach am besten. Ich hab schon ein paar Spiele im Rahmen von 500, 600 und 1000 Punkten gespielt und wollte euch mal meinen 1000 Punkte Grundstock zeigen, zu dem ich auch eine Frage habe:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte
11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 997
Die 20 Ballaboys kommen in den Kampfpanza, spielen also Ballerburg. Nur bin ich mir mit der Ausrüstung des Kampfpanzas nicht schlüssig.
- Sind 4 fette Wummen zu viel? Kann sie ja nur abfeuern wenn er stationär bleibt. Oder wärs sinnvoll die FW auf 1 oder 2 zu reduzieren (wegen Waffe zerstört Ergebnissen) und mit dem Panzer immer 6 Zoll zu fahren?
- Was sollte ich an anderer Ausrüstung noch mitnehmen? Grothälfaz? Plattenz? Die Entaplankä hab ich eigentlich auch immer gern an den Fahrzeugen, hat mir schon öfters mal geholfen Fahrzeuge zu knacken.
Und die restliche Liste, gibts da noch etwas zu verbessern? Danke schonmal für Hilfe, Tipps und Kritik 🙂
vor einiger Zeit habe ich beschlossen meine Space Wolves an den Nagel zu hängen (oder besser gesagt ins Regal zu stellen) und eine Armee zu spielen, die wirklich von und für den Nahkampf lebt. Und was gibt es da besseres als Orks 🙂
Angefangen mit dem Teil aus Black Reach und einer Streitmachtbox fang ich grad an meine Waaagh mehr und mehr zu erweitern. Ziel ist es einen Heizakult zu spielen, gefällt mir von der Vorgehensweise einfach am besten. Ich hab schon ein paar Spiele im Rahmen von 500, 600 und 1000 Punkten gespielt und wollte euch mal meinen 1000 Punkte Grundstock zeigen, zu dem ich auch eine Frage habe:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte
11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 997
Die 20 Ballaboys kommen in den Kampfpanza, spielen also Ballerburg. Nur bin ich mir mit der Ausrüstung des Kampfpanzas nicht schlüssig.
- Sind 4 fette Wummen zu viel? Kann sie ja nur abfeuern wenn er stationär bleibt. Oder wärs sinnvoll die FW auf 1 oder 2 zu reduzieren (wegen Waffe zerstört Ergebnissen) und mit dem Panzer immer 6 Zoll zu fahren?
- Was sollte ich an anderer Ausrüstung noch mitnehmen? Grothälfaz? Plattenz? Die Entaplankä hab ich eigentlich auch immer gern an den Fahrzeugen, hat mir schon öfters mal geholfen Fahrzeuge zu knacken.
Und die restliche Liste, gibts da noch etwas zu verbessern? Danke schonmal für Hilfe, Tipps und Kritik 🙂