Die ersten 1000 Punkte eines Ork-Neulings

paetrickstar

Testspieler
06. Mai 2010
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37
www.wolfsbruder.net
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich beschlossen meine Space Wolves an den Nagel zu hängen (oder besser gesagt ins Regal zu stellen) und eine Armee zu spielen, die wirklich von und für den Nahkampf lebt. Und was gibt es da besseres als Orks 🙂

Angefangen mit dem Teil aus Black Reach und einer Streitmachtbox fang ich grad an meine Waaagh mehr und mehr zu erweitern. Ziel ist es einen Heizakult zu spielen, gefällt mir von der Vorgehensweise einfach am besten. Ich hab schon ein paar Spiele im Rahmen von 500, 600 und 1000 Punkten gespielt und wollte euch mal meinen 1000 Punkte Grundstock zeigen, zu dem ich auch eine Frage habe:


*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte

11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 997


Die 20 Ballaboys kommen in den Kampfpanza, spielen also Ballerburg. Nur bin ich mir mit der Ausrüstung des Kampfpanzas nicht schlüssig.

- Sind 4 fette Wummen zu viel? Kann sie ja nur abfeuern wenn er stationär bleibt. Oder wärs sinnvoll die FW auf 1 oder 2 zu reduzieren (wegen Waffe zerstört Ergebnissen) und mit dem Panzer immer 6 Zoll zu fahren?

- Was sollte ich an anderer Ausrüstung noch mitnehmen? Grothälfaz? Plattenz? Die Entaplankä hab ich eigentlich auch immer gern an den Fahrzeugen, hat mir schon öfters mal geholfen Fahrzeuge zu knacken.


Und die restliche Liste, gibts da noch etwas zu verbessern? Danke schonmal für Hilfe, Tipps und Kritik 🙂
 
Ich glaube der Big-mek lohnt sich nur wenn man wirklich auf Masse spielt, da bringt er einfach den größten Vorteil. Beim Kampfpanza hast du richtig erkannt das 4 Fette Wummen zu viel sind. 2 sind da genug, zumindest wenn der Panzer als transporter dienen soll, wozu ich dir auch dringend rate. Auch wenn es sich nicht danach anhört sind die Ballaboyz immer noch hauptsächlich Nahkämpfer, die allerdings auch im Fernkampf durch ihre grobe Masse einigen Schaden anfügen können. Desweiteren solltest du mindestens eine verstärkte Ramme oder besser noch eine Todeswalze an deinem Kampfpanza haben. Auch die Grothälfaz und die Entaplänkä können sollten dabei sein.

Ansonstenist die Liste mmn ganz gut.

Gruß Metal