die ersten 1000 Punkte

Vertigo

Codexleser
25. Juni 2010
230
0
10.311
Hi!
Ich möchte mal Sororitas testen (und meine SW dürfen sich einen Rock anziehen und dafür herhalten xD )

und habe mir eine Liste zusammen gebastelt.

Sie soll nicht ausgemaxt sein, sie soll nur sinnvoll sein und als Funspiel dienen um mal zu testen ob mir die Mädels überhaupt Spaß machen bevor ich mich in Unkosten stürze.

Nun wollte ich einmal eure Meinung wissen ;-)
In Klammern steht das glückliche Modell was die jeweilige Bolterschwester darstellen darf ^^

Glaubenspunkte: 4

*************** 1 HQ ***************
Principalis (Mein Wolfspriester^^)
+ Heilige Waffe, Boltpistole -> 31 Pkt.
+ Meisterhafte Waffe, Melterbomben, Rosarius, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria -> 90 Pkt.
- - - > 166 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Melter, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Sturmbolter, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Sprenggranaten, Rosarius -> 27 Pkt.
+ Rhino, Heilige Ikone, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 64 Pkt.
- - - > 275 Punkte

+ Sturmbolter, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Sprenggranaten -> 2 Pkt.
+ Rhino, Heilige Ikone, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 64 Pkt.
- - - > 250 Punkte
(Beide Trupps werden von Graumähnen gespielt, danke nochmal an die freiwilligen^^)

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist, Zusätzliche Panzerung, Gesegnete Munition, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 154 Punkte
(Mein Razorback)

5 Retributorinnen, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Multimelter, Sororita Sanctus
- - - > 155 Punkte
(Meine Wolfsfänge)

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1000

Von der Grundstruktur eine Ausgewogene Armee.

Aber du bekommst noch mehr rein wenn du ne ganze Menge an unnützen Kram raushaust.

Da wäre:

-Die Meisterhafte Waffe der Principalis, Wofür? die Heilige Waffe ist bereits Meisterhaft und bei der Boltpistole bringt es auch nichts da die Principalis einen BF von 5 hat und somit so gut wie immer trifft und wir reden von einer Boltpistole. hier sparst du schon gute 15 Punkte!

-Bei den Sororitas, Sturmbolter ist ok, die Energiewaffe sollte raus, da sie kaum zum tragen kommt aufgrund des niedrigen KG und da die Sturmbolter Zweihändug ist bekommst du keine zusätzliche Attacke, also raus!
Sprengranaten raus! du hast bereits 2 Melter im Trupp! da brauch man keine Sprenggranaten^^
Rosarius raus! bei dem Modell ist es unnötig, meistens will man das es stirb aufgrund des Märtyrer Todes.

- Die Rhinos brauchen maximal die Nebelwerfer! der Suchscheinwerfer fördert eher das der rhino abgeschossen wird und die Ikone für 10P brauch man auch nicht, deine HQ hat bereits das Buch und da sie sich wahrscheinlich eh bei deinen sororitas aufhält haben auch keine Probleme mit der Moral!

-Der Exorzist, die gesegnete Munition, wofür? sie hat nur wirkung in Kombination mit einer Sturmbolter die du nicht ausgerüstet hast, und selbst wenn bringst das deckungswurf ignorieren für 10P nicht.
Der suchscheinwerfer ist vielleicht umstritten aber ok, kostet ja nicht viel und je nach mission ganz praktisch (nur bei Rhinos nicht ^^)

Insgesamt würdest du knappe hundert Punkte sparen,
die werden dann zb. in litanei des Glaubens für die Principalis investiert (ein muss!!!)
und für eine Veteranin für den Retributortrupp (1Glaubenspunkt mehr welche bei kleinen schlachten oft das Blatt wenden können) und du hättest eine Einheit mehr im Trupp.
Am ende hättest du noch 50P um das auszubessern was deiner Armee noch fhlen würde.

Das alles ist jedenfalls meine Meinung zur Armeeliste: Gute Liste aber es gibt Verbesserungen (aber für die erste liste ist das klar)

Viel Glück mit den Damen (oder SW-Tunten^^)

SW Tunten lol xD Okay das änder ich mal vielen dank 🙂, ich editier dann des Thema und pack die neue Liste hier rein 😉

Edit:

Glaubenspunkte: 5

Principalis
+ Heilige Waffe -> 30 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens -> 70 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Repentia, Upgrade zur Dominatris
- - - > 110 Punkte

+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Fragmentgranaten -> 1 Pkt.
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 228 Punkte

+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 227 Punkte

Exorzist, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

5 Retributorinnen, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Multimelter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 149 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch den Repentia -Trupp raus nimmst un irgendwo noch 30 punkte rausholst (vielleicht die Veteran Sororitas nur mit einer normalen Bolter rumlaufen lassen?) könntest du einen zweiten Exorzisten spielen, welcher den ersten ausgleichen würde wenn der mal bei der Anzahl der Schüsse nicht so viel herausholt.
Aber das ist nur so eine Idee da die Repentia eine ziemlich schwierig und risikoreich zu spielende Einheit ist (vor allem bei kleinen Spielen) aber wenn sie an dem richtigen platz ankommen sind sie unersätzlich^^ und sie haben verdammt viel Style (der Grund warum ich sie Spiele xD).

ich find die liste auch nach den kürzungen noch zu überladen mit überflüssigen oder sogar den falschen extras.

Glaubenspunkte: 5

Principalis
+ Heilige Waffe -> 30 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens -> 70 Pkt.
- - - > 145 Punkte

wenn sie als 1-woman-army unterwegs ist macht der 2+ mantel sinn; mit gefolge würd ich aber den 1x-ewiger-krieger mantel vorziehn. und eben das fehlt mir, ein gefolge. so wird der gegner sie einfach zu klump ballern. litanei nur wenn sie gefolge hat, allein schafft sie den 10er mw check eh.
*************** 1 Elite ***************
5 Repentia, Upgrade zur Dominatris
- - - > 110 Punkte

riskant. schwierig zu spielen. sehr stylisch. bringen keine glaubenspunkte und nutzen keine. würd ich als einsteiger die finger von lassen.
+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Fragmentgranaten -> 1 Pkt.
- - - > 228 Punkte

s.sanctus brauchst nicht, sturmbolter und frag für die chefin auch nich. schwestern sind kein "arbeitstrupp", die sollen sich brav in ihrm auto verstecken, panzer knacken von dort aus und überleben und missionsziele einnehmen.

+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 227 Punkte

Exorzist, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

zu.pa. ist völlig egal. ob der fährt oder nicht; wenn er nicht schiesst tut er nix. keinesfalls suchscheinwerfer. der steht ganz hinten, sieht eh am wenigsten, und soll selbst nicht gesehn werden.

5 Retributorinnen, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Multimelter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 149 Punkte

keine mischbewaffnung. entweder anti-infanterie, oder anti-tank. für nen meltertrupp bräuchtest dann aber nen immolator der die damen nach vorn bringt; der gegner wird nicht grad in deine immobile 24'' panzerabwehr reinfahrn.

ich nehm mal an du willst ne reine soro-liste testen, mit glaubenspunkt-action usw? weil hexenjäger ja noch die ganzen inquisitionssachen ansonsten zur wahl hätten.

Glaubenspunkte: 6

Principalis
+ Heilige Waffe, Fackel des Heiligen Feuers -> 40 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Litanei des Glaubens, Mantel von Ophelia -> 66 Pkt.
- - - > 145 Punkte

die chefin braucht frag! die will bestimmt mal wen in deckung angreifen
fackel(=kombi-flamer) da ihr begleittrupp eh anti-infanterie ausgelegt ist
10 Sororitas, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 54 Pkt.
- - - > 198 Punkte

wenn dann gehörn hier die suchscheinwerfer hin. ganz im gegenteil zu dem oben stehenden. rhino fährt vor, leuchtet an, exo oder retris ballern drauf
man kann aber auch die 2x1 pkt kürzen und der princi sprenggranate geben oderso

10 Sororitas, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 54 Pkt.
- - - > 198 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Energiewaffe, Fackel des Heiligen Feuers -> 20 Pkt.
- - - > 176 Punkte

begleitung für die princi. da du eh ne hupfdohle hattest, seras. sind auch keine power-einheit, aber sicherlich zur restarmee passender und einfacher zu spielen als repentias. und sehn cool aus 😉
Exorzist
- - - > 135 Punkte

6 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 2 Pkt.
- - - > 142 Punkte

mit 1 extra-lebenspunkt zum beschuss-fressen.
der auspex kann nett sein, ist aber nur punktefüller

so ungefähr würd ich das konzept deiner liste umsetzen.

wichtig ist vor allem, dass du dir vorher die sonderregeln der soros einprägst. schild des glaubens, martyrertum, die glaubensakte, buch, mantel, angelic visage der seras, sororita sanctus der sera-prio ... die mädels sind eben nicht einfach schwächere marines sondern leben vom einsatz und zusammenspiel dieser sachen.