8. Edition die ersten 1000P

KharGhur

Testspieler
18. Juni 2008
176
0
6.041
Hallo zusammen,

ich hab mir meine erste 1000P Liste zusammen geklickt.

Sturmbulle - General + - Schwere Rüstung - Schild + - Verwachsene Haut - Goldenes Siegelschwert - Widderhornhelm - - - > 217 Punkte

Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte
9 Chaoshunde - - - > 54 Punkte
5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte
6 Minotauren - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Schwert des schnellen Todes - - - > 429 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1000

Was haltet ihr davon?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KharGhur,

Gestalte doch bitte deine Armeeliste nächstes mal übersichtlicher oder benutz gleich den Onlinecodex. So nun zur Liste:

Ich finde du hast zu viele anfällige Ziehle in der Liste die leicht einzeln raus gepickt werden können. Der Gegner wird dir zuerste die Minos aufweichen bzw. wegschießen und den Rest dann Stück für Stück auseinander nehmen. Ich würde 2 Streitwagn durch 30 Ungors mit CSM ersetzen, damit es mit den Punkten passt musst du noch nen Hund rausnehmen.
Den Minos niemals Schilde geben, sie können eh nicht parieren und die +1 auf den RW sind die vielen Punkte nicht wert, dann lieber eine zusätzliche Handwaffe, Zweihandwaffe oder nackt und die Ungors aufstocken. Vielleicht auch auf zwei Einheiten aufteilen, damit der Gegner sich um mehr Ziehle kümmern muss und sich nicht auf eins konzentrieren kann.
Was auch ein gorßes Problem deiner Horde ist, ist der schlechte MW, der sich durch die komplette Armee zieht, hier fehlt noch ein AST. Am besten überdenkst du nochmal deine Liste, denn so hast du leider wenig spaß damit.

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sry wegen der Übersichtlichkeit, aber aus irgend einem unersichtlichen Grund hat das rein kopieren vom online codex nicht funktioniert.

Der MW ist auf jedenfall ein Problem, das seh ich auch so. Der AST passt aber nicht von den Punkten her rein, es sei denn ich nehm den Sturmbullen raus. Die Hunde fungieren als Mino-Screen, so dass die Minos hoffentlich nicht zu sehr ausgedünnt werden. Ich werde auf jedenfall die Plünderer zu einer Einheit zusammen fassen, damit nicht so schnell Panik ausbricht.

Mal schauen ob mir noch was einfällt.

Danke schon mal

Erstmal sry wegen der Übersichtlichkeit, aber aus irgend einem unersichtlichen Grund hat das rein kopieren vom online codex nicht funktioniert.

Kein Problem, kann ja mal passieren, wollte nur drauf hinweisen und keine Ohrfeige o.ä. verteilen. 🙂

Der MW ist auf jedenfall ein Problem, das seh ich auch so. Der AST passt aber nicht von den Punkten her rein, es sei denn ich nehm den Sturmbullen raus. Die Hunde fungieren als Mino-Screen, so dass die Minos hoffentlich nicht zu sehr ausgedünnt werden. Ich werde auf jedenfall die Plünderer zu einer Einheit zusammen fassen, damit nicht so schnell Panik ausbricht.

Zum Schild, sehr gewagt und da die Hunde nur -1 auf BF geben (wenn überhaupt, bin da gerad unsicher, verdammte neue EDi. XD) bin ich da nicht so überzeugt von.
Wenn du den Champ bei den Minos weg lässt und die Streitwägen durch Ungors ersetzt kannst du noch locker einen AST mitnehmen, nur mal so als anregung. 😉

Mal schauen ob mir noch was einfällt.

Danke schon mal

Kein Problem, bin auf deine Lösung gespannt, ^_^

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet:
Der AST passt nicht wegen der 25% Begrenzung von Helden rein^^. Punktetechnisch würde ich ihn schon unterkriegen...

Stimmt aber du kannst auch den Mino zum AST machen und dann noch nen Großhäuptling mitnehmen als General aber bei so niedrigen Punkten finde ich einen Minohelden eh etwas zu teuer, bei 1,5k wäre er mMn besser aufgehoben. 😉

MfG
Thorkell

Bisher siehts Gegner technisch nach Skaven, Chaoskriegern, DE und Vampiren aus.

@Masse

Das ist eben die große Frage die ich mir Stelle. Der erste Plan sah eigentlich noch einen lvl1 Schatten Schamanen vor, der aber dummerweise wegen der 25% auch nicht reinpasst. Der Plan sieht eigentlich immer Komboangriffe der Minos mit min 1 SW vor. Ob das natürlich immer klappt 😀...

Ich denke ich werd einmal die Liste ausprobieren, damit ich überhaupt erstmal ein Gefühl bekomme und dann berichten.

Denk dran, dass der Gegner bei jeder angreifenden Einheit eine andere Reaktuion wählen kann, so kann es sein, dass er auf die Minos "stehn und schießen" ansagt und gegen den Streitwagen "flucht" wählt. So dünnt er die Minos aus und deine Einheiten verlaufen sich im Nichts aber angesichts deiner Gegner wird das wohl eher selten passieren. 😉

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet:
So die Liste hat die ersten 2 Testspiele hinter sich. Bin im gro0en und ganzen recht angetan. Das erste Spiel war zwar ein Massaker gegen mich (Vampire), aber das hab ich selbst verbockt. Die Minos sind unglücklich in 20 Verfluchten mit +2treffen und +2 verwunden gelandet. Durch nen zusätzlichen Flankenangriff hab ich den Nahkampf verloren und sind gerannt/eingeholt worden.
2tes Spiel gegen Skaven mit Doppel-Warpblitz. Obwohl die Kanonen auf die Minos geschossen haben habe ich nur 1 Mino verloren. Danach haben sie alles kleingehakt was kam. 60 Sklaven in einer Nahkampfphase (ok mit 2 SW als Unterstützung), 30 Sturmratten, 1 Warpblitzkanone...

Ich werde die Liste weiter testen, aber der Grundstock ist denke ganz solide.

Gruß