Die ersten 2 Testspiele durchgezogen..

Rage87

Testspieler
30. Juli 2013
182
0
6.786
Hallo Freunde.

Ich habe gestern abend 2 spiele â 1500 Pkt. mit einmal einer Nahkampforientierten Liste gegen Tyraniden.

Und einer Beschussliste gegen Blood Angels.


Meine Listen sahen folgend aus..

Nahkampf

2 Hq

Orikan der Seher

Cryptek + Sonnenstab


Elite

20 Albträume

10 Leibgardisten mit Schwert und schild


Standart

2x5 Extinktoren mit Gauss


Sturm

2x6 Phantome mit Whips

Uslot

1 Kanoptech Spinne




Zu dem spiel gegen Tyras muss ich sagen das die Phantome nun echt der Wahnsinn sind, zwar ohne Erzfeind merkt man kleine Differenzen aber das holen sie durch höhere Haltbarkeit wieder rein..


Die Leibgardisten haben mich mit Orikan richtig überzeugt : 2 Tyrakapseln mit insg. 10 Biozidkanonen , Dakkafex mit Neural und bioplasma und eine NeuralFlyrant .. 1 Leibgardist gestorben 😀

Die sind zwar langsam aber habens insich sobald sie einmal da sind!

Zu den Albträumen .. Im Charge 100 !! Attacken jaja.. und dann gegen 3 Schwarmwachen versagen... bzw nicht totklatschen..
Die sind vll gegen dosen ganz okay, aber nicht gegen hohe Widerstände..

achja der Cryptek mit Sonnenstab denke ich rentiert sich immer, hat in beiden spielen eig seinen job gemacht.



2. Liste gegen Bloods

Shooot!

1 Hq

1 cryptek + Sonnenstab

Elite

10 Deathmarks

1 C´tan Nightbringer

1 Triarch Stalker

Standart

2x7 Immortals mit Tesla

Sturm

6 Tomb blades + Schattenprotektoren und Partikelstrahler

5 Destroyers ( 6 zoll zum Jagdläufer )

3 Heavy Destroyers ( 6 zoll zum Jagdläufer )

Heavy

1 Doomsday ark



zu der liste kann ich euch das ende verraten.. ich wurde ausgelöscht xD

erstmal die Deathmarks , reservewurf in der gegnerphase verkackt , konnten keine Termis wegballern.. waren in dem spiel total unnütz

Tomb blades... ja .. schön billig geworden, aber wenn 15 tk trupp inkl Dante die ini klaut und in der ersten runde im Nahkampf ist.. meeeeh!
Sorry ich hätt euch gern mehr zu denen gesagt weil ich echt gespannt auf die war!

die destroyers mit dem läufer.. an sich ne geile idee mit Schwebern immer dreckig wie Tau ausser sicht hüpfen und weiterballern.
wäre da nicht der große Tk trupp gewesen der alles abwürfelt mit FNP

aber BF von 5 und 1er widerholen ist schon geil.. trotzdem zu teuer..

Zur Dominatorkanone.. : Die ist nicht mein Freund, ich hab sie das letzte mal gespielt als ich mit den Necrons anfing.. nie getroffen. Und heute tut sie es auch nicht.. ich glaube schon das da viel bumms hinter ist.. wurde hinterher trotzdem von einer Infernopistole penetriert..



So kanns gehen, meine eindrücke waren bisher auf der Schussliste gesehen eher mau.. natürlich sollte man mischen aber ich wollte wissen obs die Einheiten jetzt bringen..

Die nahkampfliste hingegen fand ich echt super.. vll noch durch ein paar Prätorianer ersetzen ..

Grüße !
 
Da habe ich grade mal zwei Fragen:
Wie haben es die TK und Dante in der ersten Runde in den NK geschafft? Mir fällt grade kein Szenario ein in dem das möglich ist, wenn er die Ini klaut und die Tomb Blades 24" entfernt sind.
Außerdem dürfen Deathmarks sofort schocken, wenn in der gegnerischen Runde eine Einheit aus der Schocktruppen-Reserve erscheint. Da ist also kein Reservewurf nötig.

Die NK-Liste gefällt mir allerdings auch recht gut. Hat durchaus Potenzial.
 
Selbst wenn er eine 12 beim charge würfelt kommt er nicht über die 24" drüber... Du hättest locker noch eine Schussphase gehabt. Da hätten die Destroyers vielleicht mehr gerissen. Überhaupt bin ich nun auch am überlegen mehr Destruktoren reinzunehmen dank der 2 LP. Wie haltbar waren die eigentlich?

Bevor ich es vergesse: Danke für den Spielbericht!
 
Destroyer haben die TK nachdem die Tomb blades weg waren aufs Korn genommen 10 Schuss S5 ds3 auf die 2er und 1 Reroll ist schon ne geile sache, hätte FnP nicht 5 gerettet und 2 haben nicht gewundet! 3 verluste der TK.

Dominator-kanone hart abgewichen - Immortals alles drauf was ging aber die jungs waren ned klein zu kriegen.

Die TK hat dann die Destroyer angegriffen, ja sie haben 2 leben aber Dante ist schon ne harte Sau mit 6 Attacken S7 ds2 .. er hat 2 allein ausgemerzt trotz wunder FnP 😀

dann hat die TK noch einen getötet und 2 Standen dann am ende noch.. also hätte gedacht das ich gleich ausgelöscht werde, aber die 2 leben habens echt gebracht..

Ich denke aber Preis/leistungsmäßig sind Destroyer immernoch nicht zu gebrauchen.
 
erste Runde Nahkampf ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Einfach aus dem Grund das man min 24.00000000000001" entfernt ist.

gibt eben manche Leute die spielen nicht mit der Regel (die ja nirgendwo geschrieben seht) wobei das natürlich katastrophal schlecht aufgestellt wäre + verdammt viel Glück !!!