Hallo Freunde.
Ich habe gestern abend 2 spiele â 1500 Pkt. mit einmal einer Nahkampforientierten Liste gegen Tyraniden.
Und einer Beschussliste gegen Blood Angels.
Meine Listen sahen folgend aus..
Nahkampf
2 Hq
Orikan der Seher
Cryptek + Sonnenstab
Elite
20 Albträume
10 Leibgardisten mit Schwert und schild
2x5 Extinktoren mit Gauss
Sturm
2x6 Phantome mit Whips
Uslot
1 Kanoptech Spinne
Zu dem spiel gegen Tyras muss ich sagen das die Phantome nun echt der Wahnsinn sind, zwar ohne Erzfeind merkt man kleine Differenzen aber das holen sie durch höhere Haltbarkeit wieder rein..
Die Leibgardisten haben mich mit Orikan richtig überzeugt : 2 Tyrakapseln mit insg. 10 Biozidkanonen , Dakkafex mit Neural und bioplasma und eine NeuralFlyrant .. 1 Leibgardist gestorben 😀
Die sind zwar langsam aber habens insich sobald sie einmal da sind!
Zu den Albträumen .. Im Charge 100 !! Attacken jaja.. und dann gegen 3 Schwarmwachen versagen... bzw nicht totklatschen..
Die sind vll gegen dosen ganz okay, aber nicht gegen hohe Widerstände..
achja der Cryptek mit Sonnenstab denke ich rentiert sich immer, hat in beiden spielen eig seinen job gemacht.
2. Liste gegen Bloods
Shooot!
1 Hq
1 cryptek + Sonnenstab
Elite
10 Deathmarks
1 C´tan Nightbringer
1 Triarch Stalker
2x7 Immortals mit Tesla
Sturm
6 Tomb blades + Schattenprotektoren und Partikelstrahler
5 Destroyers ( 6 zoll zum Jagdläufer )
3 Heavy Destroyers ( 6 zoll zum Jagdläufer )
Heavy
1 Doomsday ark
zu der liste kann ich euch das ende verraten.. ich wurde ausgelöscht xD
erstmal die Deathmarks , reservewurf in der gegnerphase verkackt , konnten keine Termis wegballern.. waren in dem spiel total unnütz
Tomb blades... ja .. schön billig geworden, aber wenn 15 tk trupp inkl Dante die ini klaut und in der ersten runde im Nahkampf ist.. meeeeh!
Sorry ich hätt euch gern mehr zu denen gesagt weil ich echt gespannt auf die war!
die destroyers mit dem läufer.. an sich ne geile idee mit Schwebern immer dreckig wie Tau ausser sicht hüpfen und weiterballern.
wäre da nicht der große Tk trupp gewesen der alles abwürfelt mit FNP
aber BF von 5 und 1er widerholen ist schon geil.. trotzdem zu teuer..
Zur Dominatorkanone.. : Die ist nicht mein Freund, ich hab sie das letzte mal gespielt als ich mit den Necrons anfing.. nie getroffen. Und heute tut sie es auch nicht.. ich glaube schon das da viel bumms hinter ist.. wurde hinterher trotzdem von einer Infernopistole penetriert..
So kanns gehen, meine eindrücke waren bisher auf der Schussliste gesehen eher mau.. natürlich sollte man mischen aber ich wollte wissen obs die Einheiten jetzt bringen..
Die nahkampfliste hingegen fand ich echt super.. vll noch durch ein paar Prätorianer ersetzen ..
Grüße !
Ich habe gestern abend 2 spiele â 1500 Pkt. mit einmal einer Nahkampforientierten Liste gegen Tyraniden.
Und einer Beschussliste gegen Blood Angels.
Meine Listen sahen folgend aus..
Nahkampf
2 Hq
Orikan der Seher
Cryptek + Sonnenstab
Elite
20 Albträume
10 Leibgardisten mit Schwert und schild
2x5 Extinktoren mit Gauss
Sturm
2x6 Phantome mit Whips
Uslot
1 Kanoptech Spinne
Zu dem spiel gegen Tyras muss ich sagen das die Phantome nun echt der Wahnsinn sind, zwar ohne Erzfeind merkt man kleine Differenzen aber das holen sie durch höhere Haltbarkeit wieder rein..
Die Leibgardisten haben mich mit Orikan richtig überzeugt : 2 Tyrakapseln mit insg. 10 Biozidkanonen , Dakkafex mit Neural und bioplasma und eine NeuralFlyrant .. 1 Leibgardist gestorben 😀
Die sind zwar langsam aber habens insich sobald sie einmal da sind!
Zu den Albträumen .. Im Charge 100 !! Attacken jaja.. und dann gegen 3 Schwarmwachen versagen... bzw nicht totklatschen..
Die sind vll gegen dosen ganz okay, aber nicht gegen hohe Widerstände..
achja der Cryptek mit Sonnenstab denke ich rentiert sich immer, hat in beiden spielen eig seinen job gemacht.
2. Liste gegen Bloods
Shooot!
1 Hq
1 cryptek + Sonnenstab
Elite
10 Deathmarks
1 C´tan Nightbringer
1 Triarch Stalker
2x7 Immortals mit Tesla
Sturm
6 Tomb blades + Schattenprotektoren und Partikelstrahler
5 Destroyers ( 6 zoll zum Jagdläufer )
3 Heavy Destroyers ( 6 zoll zum Jagdläufer )
Heavy
1 Doomsday ark
zu der liste kann ich euch das ende verraten.. ich wurde ausgelöscht xD
erstmal die Deathmarks , reservewurf in der gegnerphase verkackt , konnten keine Termis wegballern.. waren in dem spiel total unnütz
Tomb blades... ja .. schön billig geworden, aber wenn 15 tk trupp inkl Dante die ini klaut und in der ersten runde im Nahkampf ist.. meeeeh!
Sorry ich hätt euch gern mehr zu denen gesagt weil ich echt gespannt auf die war!
die destroyers mit dem läufer.. an sich ne geile idee mit Schwebern immer dreckig wie Tau ausser sicht hüpfen und weiterballern.
wäre da nicht der große Tk trupp gewesen der alles abwürfelt mit FNP
aber BF von 5 und 1er widerholen ist schon geil.. trotzdem zu teuer..
Zur Dominatorkanone.. : Die ist nicht mein Freund, ich hab sie das letzte mal gespielt als ich mit den Necrons anfing.. nie getroffen. Und heute tut sie es auch nicht.. ich glaube schon das da viel bumms hinter ist.. wurde hinterher trotzdem von einer Infernopistole penetriert..
So kanns gehen, meine eindrücke waren bisher auf der Schussliste gesehen eher mau.. natürlich sollte man mischen aber ich wollte wissen obs die Einheiten jetzt bringen..
Die nahkampfliste hingegen fand ich echt super.. vll noch durch ein paar Prätorianer ersetzen ..
Grüße !