Die ersten Grey Knights

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
EDIT: NEUE BILDER AUF SEITE 2!!!

Moin!
Hier mal vorweg 2 meiner Grey Knights. Bin grad dabei, eine ganze armee aufzustellen und wollte mal ein anderes farbschema als dieses immer wiederkehrende blendende silber... Jut, hoffentlich gefällts euch! Kritik, Lob, alles erwünscht!

mfG,
see1teh1oMeN

(übrigens: sind natürlich nicht fertig (arm des Grey Knights, der terminator im Allgemeinen)! Nur so als vorgeschmack was da alles noch kommen wird 😛 )

Nett, nett. Hast du den Silberen GK noch mal übermalt?
Das Farbschema ist neu und schick. Nur die Bases müssen gemacht werden! Die Minis erreichen ihren Zweck als Spielminis. Ein paar Akzente sind zu hart, aber das kann man nochmal verbessern. Ingesamt gute Spiel minis.
Hast du diesen Samstag Zeit? Da kannst zu mir und Snorri kommen zum Pinseln.

@Telzo : Thx, aber das ist kein blut 🙂 das ist nur etwas blue ink rumgemischt usw, soll halt etwas "energie-mäßiges" reinbringen. Gefällt mir so auch noch nicht, suche noch möglichkeiten wie ichs ein bisschen verändern könnte! @All : Vorschläge her! 🙂

@Iudex : Np, werd die akzente auch noch ausbessern, und das mit dem "nicht Grey Knight mäßig" hab ich befürchtet und finde ich auch selber (macht mir aber nicht so viel probleme), aber macht ja auch nix... Geschmäcker sind halt verschieden!

@_Gloin_ : Jo dafür sind sie auch gedacht! 😛 Hab halt mal in GWFW reingeposted und guck mir die reaktionen von so pro-paintern mal an. Der silberne wird noch. Samstag klingt gut 😀 !

Eigentlich ne interessante Idee. Bloß würde ich die Akzente auf keinen Fall so hart machen. Probiers einfach mal so:

Regal Blue als Grundschicht (gehe einfach mal davon aus, dass du die verwendet hast).

Für die Akzente immer mehr Bleached Bone hinzugeben (besser als Skull White)und auftragen. Am besten In folgenden Dosierungen: 90/10, 80/20, 70/30. Man sollte die Akzente dann sauber sehen, aber die sollten dann auch relativ weich kommen.

Ansonsten suche dir ne schöne Kontrastfarbe für die Klingen. Vielleicht würde hier Weiß (von Grau hochgezogen) ne nette Idee sein.

Also, erst mal ein Lob an dich, Minis sehen ganz gut aus, nur die Akzente sind, wie gesagt, zu hart. Wenn du Ideen oder Beispiele für blaue Energirklingen haben willst, kannst du ja hier gucken:

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...=ST&f=3&t=54756

Sehen ganz gut aus und sind auch gar nicht so schwer zu machen (nachdem Baphomet den Trick verraten hat 😉 )

mfg hi tien

thx @ all für die antworten: werds berücksichtigen (besonders die energievorschläge von hi tien)!

noch eine frage: wie mach ich am besten holz (am besten mit vallejo farben! benutze diese vorwiegend) hab immoment beim servo grey knight bestial brown zu bleached bone benutzt (meine einzigen gw farben abgesehen von inks)

bald neue bilder!

mfg,
see1teh1oMeN

Tja, jetzt deine erste mini auf dem Forum! Die kommen hier sehr gut rüber, besonders der Grey Knight in servo ( hatte man Probleme nich war?? 😉 ). Ja ist netter TTS, und deine GK werden dann erstma wat innen hintern von meinem Impse bekommen!!! Dei bemalung ist nicht schlecht, aber du kannst noch besser!

mfg Snorri

So! Fertig!
Also der Terminator ist fertig, hier 2 bilder. Glaube er ist besser geworden, da der fokus ein wenig weggelenkt wurde von der Rüstung. Hoffe es gefällt euch, freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!

mfg,
see1teh1oMeN

(P.S.: Ich find er sieht von hinten immernoch irgendwie net richtig aus 🙁 )

sorry, kann mich der lobhudelei nicht so ohne weiteres anschließen (klar, als TT-Standard reichts völlig!)- habe folgendes zu bemängeln:
1. sämtliche akzente sind viel zu dick/breit/flächig, dafür ist der Übergang/verlauf ultrahart (ich gehe davon aus, das es auf dem foto sogar besser aussieht, als im original- harte akzente sehen ja auf fotos meist besser aus)
2. insgesamt ist der farbsprung vom dunkelsten bis zum hellsten ton zu groß oder zu unsauber, es entsteht nicht der eindruck einer dreidimensionalen fläche
3. der große aufwand beim blau beisst sich mit dem eher lieblosen umgang aller restlichen flächen (gerade das silber wirkt sehr flach)
4. wie schon von anderen erwähnt, ist es keine gute idee die waffe auch noch in blau zu halten, dadurch verliert die figur jeglichen kontrast, was gerade in ner masse auf dem tisch nicht gut aussieht...empfehle eine starke kontrastfarbe zum blau, um der armee einen fokus zu geben
5. zuguterletzt gibt es einige fehler beim akzentuieren selbst. du scheinst keinem schema zu folgen, male entweder "kantenhighlights" oder male mit flächigen Verläufen "Overhead-lighting" (also mit lichtquelle über dem kopf), mische diese techniken nicht (siehe insignium valoris vs. beine)
Insgesamt solltest du vielleicht mehr wasser verwenden, also noch ein bischen üben, dann wirds schon... 🙂
Grüße, DrakE