Die ersten kleinen Objekte

Arulano

Aushilfspinsler
04. September 2008
33
0
4.836
www.kllknny.de.vu
Guten Morgen,
ich, und ein paar Kumpels von mir, öfters in diesem Forum unterwegs um uns Tipps und Kniffe zu holen. Nun nachdem wir unsere ersten kleinen Dinge selbst gebastelt haben möchten wir diese hier gerne zur Schau stellen und hoffen auf konstruktive Kritik.

Übersicht: http://arulano.ar.ohost.de/whf/Projects/fertig/%C3%9Cbersicht.jpg
Baum: http://arulano.ar.ohost.de/whf/Projects/fertig/Baum1.jpg
Absperrung: http://arulano.ar.ohost.de/whf/Projects/fertig/Absperrung.jpg

Anfänge von einem Haus:
1: http://arulano.ar.ohost.de/whf/Projects/fertig/Haus1.jpg
2: http://arulano.ar.ohost.de/whf/Projects/fertig/Haus2.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dach besser nicht mit Tesafilm draufkleben, denn Grundierung+Farbe halten da nicht besonders gut drauf (und einige Kleber ebenfalls nicht).
Wenn ihr das Verspachteln wollt kann ich Lückenfüllspachtel (?) empfehlen.
Bei uns gibt es das in Tuben die ungefähr die Größe einer 0,5l Flasche haben. Bin dabei grad selbst ein Haus damit zu verspachteln und es lässt sich sehr gut verarbeiten.

Viel Erfolg noch 🙂

Gruß, Wüstenratte

Dach besser nicht mit Tesafilm draufkleben, denn Grundierung+Farbe halten da nicht besonders gut drauf (...)
Das tesafilm sollte auch nur zu demonstrationszwecken dienen. ^^

@ gaznul: Die Bases sind as normalen Korkplatten.

Vielen Dank euch erstmal. am nächsten Dienstag wird wohl weitergebastelt. neue Bilder folgen dann natürlich.

MfG

Guten Abend,
danke für das Glückspilz 🙂. Einer von unserer Truppe hat vorher 40k gespielt nun hat er mit fantasy angefangen. Naja und seine Frau hat immer zugeschaut und spielt nun mit. Ein anderen guten Freund konnten wir überzeugen. Hdr interessiert mich auch noch 😉 Mal sehen, später evtl.
Danke euch allen für die Beiträge ersteinmal. Wiegesagt Dienstag werden wohl weitere Bilder folgen.
MfG

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse 🙂 Ich rede gerne mit meinem Vater (50 jahre 😀 ) darüber und so er hat auch gesagt jaa, fang mal lieber mit HdR an denn da kennste dich ja mehr mit aus und so.. Das gute ist er ist modelleisenbahnbauer und kann mir beimGeländebauen gute tipps geben. Vlt. überzeuge ich ihn ja mal das er mit mir mal eine Runde spielt 😉 weil wie hier die meisten wissen 1 mal spielen, immer spielen 😉

mfg. Gaznul

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse 🙂 Ich rede gerne mit meinem Vater (50 jahre 😀 ) darüber und so er hat auch gesagt jaa, fang mal lieber mit HdR an denn da kennste dich ja mehr mit aus und so.. Das gute ist er ist modelleisenbahnbauer und kann mir beimGeländebauen gute tipps geben. Vlt. überzeuge ich ihn ja mal das er mit mir mal eine Runde spielt 😉 weil wie hier die meisten wissen 1 mal spielen, immer spielen 😉

mfg. Gaznul
Herr der ringe ist die Einstiegsdroge in dei Hobbywelt.
viele Kleine Kinder denken so(ich auch), ooh, die figur kenn ich aus einem Film, die ist bestimmt voll hart.
Aber es hat schon einen Grund das so wenige Ältere Spieler Herr der Ringe sammeln.
Das spielsystem ist einfach sehr beschränkt(mmn), undd die Helden sind alle so dermaßen mächtig, dass man die eh nur mit Helden kaputtkriegt.
Tu dir selbst einen gefallen und fang direkt mit warhammer(40k) an, später werden deine Herr der Ringe figuren auf Ebay landen.
Das ist jetz alles persönliche erfahrung, mir und meinen beiden Freunden, die Tabletop spielen,ist es so ergangen.

( Das fand ich jetzt ein bischen hart )
Naja mal kucken wenn ich keinen Gefallen mehr dran finde steige ich vieleicht um....
Aber noch nicht jetzt. Ein KLEINES Kind bin ich auch nicht mehr...
Naja..mal sehen....
Aber erst dann wenn ich es Langweilig finde 😀

Aber bei Warhammer fantasy.. nervt mich das mit den regimenten da ...
bei 40 k nervt mich dieser Zukunft's Schiki Miki 🙁

Ich habe mir das damals sehr lange überlegt was ich nehme....
Fantasy war sofort weg...
40k und HdR... War ne schwere endscheidung...
Aber mal kucken..

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich bin auch einer von der Truppe die dieses Gelände erstellt haben.
Erstmal vielen Dank für das positive Feedback.
Wir spielen Warhammer Fantasy.
Zu dem Haus; das Dach haben wir nur mit Tesa fest geklebt damit der Kleber darunter in ruhe trocknen kann, die Streifen kommen also wieder ab.
Und zu der HdR Sache muss ich sagen das ich davon auch nicht überzeugt bin. Ich bin ein riesiger HdR Fan aber von dem Table-Top Spiel halte ich nicht viel... sorry. ^^

LG ---Flo---

Zuletzt bearbeitet:
zu herr der ringe kann ich nur meinen vorrednern zustimmen das spiel ist nicht so das gelbe vom ei hab zwar auch massig herr der ringe figuren da ich sie großteils echt schön modeliert finde aber die stehen nur in der vitrine und mehr nicht whf ist da schon eher mein ding und seit neuestem auch 40k allerdings werd ich da noch nicht ganz so schlau aus einigen regeln aber das kommt denk ich auch noch irgendwann

So, nun gibt's endlich die versprochenen Bilder!
Hier als erstes der Weiterbau des Hauses...

Haus4.jpg

Haus5.jpg

Haus6.jpg

Haus8.jpg