8. Edition Die ersten Ratten sind am Start - und jetzt?

Shimian

Codexleser
14. April 2011
260
0
7.296
Moin,

ich habe mir jetzt folgenden Grundstock an Skaven besorgt:

1x Kriegsherr
2x Warlocktechniker
2x Rattenoger
2x Waffenteam
160 Klanratten

Ich habe gelesen, dass die meisten Spieler mit 2000 Punkten spielen. Was sollte ich mir jetzt als nächstes denn am besten anschaffen? Ich bin da noch ein wenig planlos und wäre für jede Hilfe dankbar.

Also ich würde dir auf jeden Fall einen grauen Propheten empfehlen, auf Glocke oder ohne. Damit kann man dann in der Magiephase noch mehr Druck machen. Dann auf jeden Fall ein Todesrad und/oder Höllengrubenbrut und/oder Warpblitzkanonen/Seuchenklauenkatapult. Mit denen kann man nichts falsch machen.😀 Wenn du die Rattenoger im Spiel einsetzen willst, würde ich die auf jeden Fall vergrößern. 6 solltens imho schon sein.

Moin Shimian,

ich kann mich Nappo nur anschließen. Ein grauer Prophet ist absolut unersetzlich und Kriegsgerät ist auch immer stark von Vorteil. Zwei Rattenoger sind unterdimensioniert. Zudem könnte man über Giftwindmörser und/oder Warpflammenwerfer nachdenken.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
An Klanratten hast du definitiv erstmal genug. Damit die aber auch reinhauen: Waffenteams! Der Giftwindmörser ist mMn der zuverlässigste, Warpflamer sind auch fein gegen Monster.

Ein weiterer Häuptling als AST wäre auch gut, wenn du den Kriegsherrn nicht als den verwenden willst. Bleibt dir aber überlassen.

Grauer Prophet empfiehlt sich bei den Punktgrößen definitiv, die Glocke kann man gleich mit dazunehmen, die macht auch immer Spaß. Magie wäre damit abgedeckt.

Was dann noch fehlt, sind Kriegsmaschinen. Die sind neben der Masse wohl das wichtigste, was Skaven auffahren können. Todesräder sind klasse gegen Monster, Kanonen zerpflücken schwere Infanterie und das Katapult wischt große Blöcke auf. Eine Höllengrubenbrut ist auch klasse als Linienbrecher, meine hat mich noch nie wirklich enttäuscht.

Wie du vielleicht an meinem Namen erkennst spiele ich echsen 🙂 jedoch spiele ich viel gegen meinen kollegen (Skaven) Ich kann dir also sagen wa ich hasse!!
das Todesrad ist eine der gemeinsten kriegsmaschinen wenn du angreifen kannst sonnst ist es kaum zu gebrauchen (aber bei 3W6 laufreichweite kommst du meist zuerst in den nahkampf X))

die Brut ist Gut xD abersobald der gegner viel und auch guten Fernkampf hat ist sie schnell weg!! (mach das immer mit nem Ehrwürdigen Stegadon)

das Kotzopult (seuchenklauen dingskatapult ist so geil gegen viele gegner d.h. skinks orks goblins gnoblar(eigentlich nützt es etwas sobald der gegner unter W4 hat). wenn du gut würfelst kannst du es aber auch sehr effektiv gegen stärkere gegen reinsetzten!

Wen ich auch nicht leiden Kann ist der graue prophet auf seiner ACDC Hellsbells :rock: !! den bringt man fast nicht down. und mit seinen W3 Warphappending ist er auch ziemlich immba im zaubern!

wenn du Rattenoger kaufst oder gerne spielen wilst empfele ich dir quitsch oder quik nahgzahn diesen Meutebändiger der ist so geil/scheisse (für dich/für gegner).

wenn ich etwas falsches gesagt habe verbessert mich bitte 🙂 (ausser Rechtschreibfehler, die dürft ihr behalten)

Lg Chax :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
Aus einigen Klanratten sollte man sicher Sklaven bauen.
Gegen Kriegsmaschinen sind Gossenläufer zu empfehlen.
Den Rest haben die anderen bereits erzählt.

Wenn man will kann man auch Seuchenmönche mit Menetekel oder einen Block Sturmratten spielen.

Riesenratten sind noch gute Einheiten zum umlenken und für die Aufstellungsphase.

Den Warlocktechniker kann man sehr gut mit Kondensator und Verdamnisrakete spielen.