Die Erwachenden von Grimreach - Novokh-Dynastie/Epharion Crusade

CaptainParanoid

Aushilfspinsler
14. Dezember 2024
10
42
13
IMG_7967.jpeg

BESCHREIBUNG

Die Erwachenden von Grimreach – Die Getreuen von Illuminor Szeras

Im finsteren Epharion-Cluster liegt Grimreach, ein trostloser Planet, auf dem ein besonderer Zweig der Novokh-Dynastie seit Äonen in einem erzwungenen Schlaf gefangen lag. Unter dem erstarrten Obsidianmantel des Planeten verborgen, schlummerte nicht nur eine gewöhnliche Necron-Phalanx, sondern eine der bedeutendsten Schöpfungen der Dynastie. Illuminor Szeras, ein Meister der Biotransferenz und getrieben von einer manischen Vision, hatte Grimreach vor Millionen von Jahren zu seinem Labor gemacht. Hier verfolgte er ein Experiment, das gleichermaßen ambitioniert wie gefährlich war: die Erhaltung des Geistes in der metallenen Hülle der Necrons. Und die Novokh-Dynastie bot sich mit ihrer Brutalität und ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt mehr als an.

Die Besonderheit der Grimreach-Streitmacht

Die Erwachten sind anders als gewöhnliche Necron-Soldaten. Szeras’ Experimente haben einen Teil ihres Geistes bewahrt, und während sie seinem Willen folgen, sind sie keine willenlosen Maschinen. Bewahrt hat sich der den Novokh typische Eigensinn, der sich in ihrem langen Schlaf ins unermessliche potenziert hat und die Erwachten zu einer Schwarmintelligenz hat werden lassen.

Die Stimmen der Vergangenheit

Die Necron-Krieger flüstern in einem seltsamen Chor, der nur für jene verständlich ist, die einst Teil der Novokh-Dynastie waren. Ihre Stimmen klingen wie ein Echo längst vergangener Leben, und einige behaupten, dass sie in den Augen der Krieger einen Funken jener stolzen Necrontyr erkennen können, die sie einst waren. Diese Fragmente ihrer Identität machen sie gefährlich und unberechenbar – sie kämpfen nicht nur für Szeras, sondern verstehen ihre Dynastie als Schwarm, als lebendes, atmendes, fühlendes Wesen. Und sie würden alles tun, um sie zu verteidigen.

Illuminor Szeras und seine Vision

Szeras, der von der Idee einer perfekten Symbiose aus Geist und Metall besessen ist, sieht diese Armee nicht als bloßes Werkzeug, sondern als einen lebenden Beweis für seinen Fortschritt. Doch seine Experimente sind nicht ohne Fehler: Die Bewusstseinsfragmente in den Kriegern sind nicht stabil. Es gab sogar Vorfälle, bei denen sich Gruppen von Kriegern plötzlich in geisterhaftes Gemurmel verfielen oder begannen, merkwürdige Blutrituale auf dem Schlachtfeld auszuführen.

Szeras nennt diese Anomalien “die Stimmen der Necrontyr” und ist gleichzeitig fasziniert und frustriert davon. Obwohl er vorgibt, diese Entwicklungen zu kontrollieren, flüstern einige seiner Getreuen, dass Szeras selbst vom Einfluss des Planeten Grimreach verändert wurde.

Eine Armee mit eigenem Charakter

Kollektive Identität: Die Grimreach-Streutmacht sind keine stummen Marionetten, sondern tragen eine Art kollektives Bewusstsein, das sich in ihrem Verhalten zeigt. Sie wirken wie ein verschworener Orden, der nicht nur die Befehle Szeras’ ausführt, sondern auch eigene Ziele verfolgt – Ziele, die sie selbst nicht vollständig verstehen.

Individuelle Besonderheiten: Einige Modelle könnten sich durch seltsame Gesten oder Bewegungen hervorheben – etwa das Zeichnen uralter Symbole in den Boden oder das Tragen von Relikten aus ihrer Vergangenheit, die für andere Necrons bedeutungslos wären. Besonders beunruhigend ist aber ihr permanentes Wispern und Flüstern einer Novokh-Kampfsprache, die weder sie noch irgendein anderes lebendes Wesen im Universum noch verstehen, das ihre Streitmacht aber ankündigt wie das sich stetig verstärkende Summen eines Heuschreckenschwarms.

Widerwillige Loyalität: Die Armee folgt Szeras nicht, weil sie blind gehorcht, sondern weil sie in ihm eine Möglichkeit sieht, ihre Existenz zu rechtfertigen. Sie spüren, dass er das Potenzial besitzt, ihre fragmentierten Geister vollständig zu vereinen – oder sie endgültig zu zerstören.

Die Diener

Neben den Erwachten stehen Szeras weitere mächtige Diener zur Verfügung. Zahlreiche Canoptek-Konstruke werden von ihm ebenso kontrolliert wie ein C‘tan-Fragment des Void Dragon. Ebenso wie die Krieger wurden ihre Waffensysteme, Optikmodule, Kernsysteme und genetischen Codes durch Szeras Experimente unwiderruflich verändert, sodass sie ein grauenvolles rotes Glühen an die Stelle des grünen Leuchtens der meisten Necrons getreten ist.

+++ ASTROPATHISCHER BERICHT DES ORDO XENOS +++

BETREFF: Das Erwachen der Necron-Legion auf Grimreach

AUTOR: Inquisitor Jyrun Malvae, Ordo Xenos

VERMERK: Höchste Priorität – weitere Untersuchungen erforderlich

Übermittlung aus Außenposten Grimreach-Theta-12, Epharion-Cluster

Überwachungsdatum: 992.M41

Überlebende: Keine

EINFÜHRUNG:

Im Zuge der Expansion imperialer Bemühungen im Epharion-Cluster wurde Außenposten Grimreach-Theta-12 zur Sicherung einer geologisch vielversprechenden Region gegründet. In den letzten Monaten verzeichneten die stationierten Techpriester und PVS-Truppen anomale Phänomene. Berichte von psionischen Störungen, Störungen der Vox-Kanäle und ungewöhnliche Flüstertöne wurden mehrfach gemeldet. Der letzte Kontakt brach abrupt ab, begleitet von verstörenden Audioübertragungen.

Nachfolgend ein Auszug der gesicherten Daten:

[AUDITIVES LOG – SICHERHEITSRAUM THETA-12]

Protokollstart: 01:34 Standardzeit. Sicherheitsoffizier Keryn Arkhaus, Intervox-Kanal aktiv.

ARKHAUS: [Knistern, unruhige Atmung] „Hier ist Arkhaus. Ich… ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Die… die Geräusche werden lauter. Es klingt, als ob sie aus den Wänden kommen. Ein Flüstern. Es spricht nicht verständlich, und doch… verstehe ich es irgendwie. Es sagt… es sagt, wir sollen gehen. Sofort gehen.

Stille für 12 Sekunden, dann ein schrilles Kreischen im Hintergrund.

ARKHAUS: „Ein Licht, verdammt! Sie kommen! Sie kommen aus der Erde!“

[Ende der Aufnahme]

[BERICHT DES MAGOS GEOLOGIS MARTHOL-19]

„Unmittelbar vor dem Kontaktabbruch zeichnete unsere Ausrüstung eine plötzliche seismische Aktivität unter der Oberfläche von Grimreach auf. Es war kein natürlicher Prozess – die Wellenmuster waren gleichmäßig, präzise. Dann fiel alles aus. Der letzte Eintrag meines Servitors zeigte eine Projektion: ‘aktive Konstruktionsmechanismen’. Dies war kein Beben – es war der Erwachen einer Struktur.“

TATSÄCHLICHE BEOBACHTUNG:

Um 03:45 Standardzeit wurde ein psionisches Signal aufgefangen. Obwohl Grimreach offiziell keine bekannten psionisch aktiven Individuen beherbergte, breitete sich eine mentale Präsenz aus, die wie eine Welle durch den Außenposten rollte. Überlebende Berichte von Patrouillen (die später den Kontakt abbrachen) sprachen davon, dass sie ein „überirdisches Flüstern“ hörten.

Der Inhalt des Flüsterns war vollkommen unverständlich, doch alle waren sich einig, dass es etwas Altes war – ein Befehl, eine Erinnerung. Zeugen berichteten von einer plötzlichen unerklärlichen Kälte, begleitet von roten Lichtern, die in der Ferne wie Funken aus den Schatten aufstiegen.

BEGEGNUNG MIT DER FEINDLICHEN STREITMACHT:

Kurz nach dem psionischen Ereignis begannen die Angriffe. Die Verteidiger von Theta-12 meldeten die Ankunft von mechanisierten Infanterie-Einheiten, die als Necrons identifiziert wurden.

Die Angreifer bewegten sich mit gespenstischer Präzision. Zuerst erschienen aus den Ruinen der Region einfache Fußsoldaten – Necron-Krieger, doch diese zeigten eine ungewöhnliche Eigenart. Sie bewegten sich wie Jäger, nicht wie sture Automatonen. Sie formierten sich in Gruppen, als ob sie kommunizierten. Augenzeugen, die kurzzeitig ihre Position halten konnten, berichteten, dass die Krieger unentwegt „flüsterten“.

AUGENZEUGENBERICHT DER PVS-SERGEANTIN LYNA DAREL (letzter bekannter Kontakt):

„Ich schwöre, ich habe sie gehört, bevor ich sie gesehen habe. Ein Flüstern, überall – wie Wind, aber es waren Worte. Ich verstand sie nicht, aber sie wollten etwas von uns, etwas von mir.

Dann sah ich sie. Ihre Augen… diese Lichter. Nicht leer, nicht wie bei anderen Necrons, von denen ich gehört habe. Da war… Hass, da war Zielstrebigkeit. Sie griffen uns an, aber es fühlte sich an, als ob sie uns schon vorher zerbrochen hatten. Ich… ich kann sie immer noch hören.“

ANALYSE DES ORDO XENOS:

Die auf Grimreach erwachte Streitmacht gehört zur Novokh-Dynastie, doch sie zeigt starke Abweichungen von bekannten Protokollen. Ihre Truppen agieren, als hätten sie ein rudimentäres Bewusstsein – ein erschreckender Gedanke, wenn man die volle Kontrolle des Dynastiekönigs erwartet. Diese „Legion“ scheint durch die Experimente eines wahnsinnigen Wissenschaftlers – vermutlich Illuminor Szeras – geprägt worden zu sein.

Das Flüstern, das ihre Ankunft begleitet, scheint ein psionisches Echo ihrer Vergangenheit zu sein, ein Überbleibsel der Necrontyr. Dies ist keine gewöhnliche Necron-Streitmacht. Die Berichte deuten darauf hin, dass diese Legion nicht nur physisch tödlich ist, sondern auch die geistige Standhaftigkeit ihrer Gegner brechen kann.

FAZIT:

Die Necron-Legion auf Grimreach stellt eine erhebliche Gefahr dar, sowohl für die materielle Sicherheit des Epharion-Clusters als auch für die geistige Stabilität imperialer Streitkräfte. Eine sofortige Mobilmachung zur Eindämmung und Zerstörung dieser Bedrohung ist unumgänglich.

Priorität: Exterminatus empfohlen.

[ENDE DER ÜBERMITTLUNG]

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Ziel:
Ich komme eigentlich aus dem Bereich Pen&Paper, bei dem es mir grundsätzlich immer wichtiger ist, eine gute Geschichte zu erzählen als zu Min/Maxen oder Powerplay zu betreiben.

Deshalb ist es mir jetzt auch erstmal wichtiger, coole Modelle zu haben, Einheitentypen die mir optisch gefallen und meine Malskills ein wenig zu optimieren, wobei da mittelprächtiges Können und Perfektionismus manchmal eine unheilige Allianz eingehen ?

Fortschritt:
22.12.2024 Bis auf den Void Dragon ist alles zusammengebaut, alles grundiert, jetzt geht es ans Malen
26.12.2024 Die Immortals sind kampfbereit!
27.12.2024 Krieger bis auf das rot soweit fertig; sind zu dunkel geworden und werden nochmal mit Stormhost Silver nachgearbeitet
29.12.2024 Hintergrundgeschichte der Streitmacht und Thread erstellt

Modelle fertig: 5 Immortals
Modelle in Arbeit: Shard of the Void Dragon, Illuminor Szeras, 20 Necron-Krieger, 5 Prätorianer, 5 Lychgarde, 1 Canoptek-Spinne, 1 Canoptek-Doomstalker, 3 Canoptek Wraiths

Zuletzt bearbeitet:
Update 1

Modelle fertig: 5 Immortals; 18 Necron-Krieger
Modelle in Arbeit: Shard of the Void Dragon, Illuminor Szeras, 2 Necron-Krieger (Ausbesserung nötig), 5 Prätorianer, 5 Lychgarde, 1 Canoptek-Spinne, 1 Canoptek-Doomstalker, 3 Canoptek Wraiths

Anhänge

• F3FFA9C3-DB23-41A9-9997-DF52016B3A5E.jpeg
    F3FFA9C3-DB23-41A9-9997-DF52016B3A5E.jpeg
    611,3 KB · Aufrufe: 43
Update 2

Modelle fertig: 5 Immortals; 18 Necron-Krieger, 5 Prätorianer
Modelle in Arbeit: Shard of the Void Dragon, Illuminor Szeras, 2 Necron-Krieger (Ausbesserung nötig), 5 Lychgarde, 1 Canoptek-Spinne, 1 Canoptek-Doomstalker, 3 Canoptek Wraiths, 1 Overlord mit Translocation Shroud

Anhänge

• eb3a53fd-2706-45d5-85dc-685c0ee75b63.jpeg
    eb3a53fd-2706-45d5-85dc-685c0ee75b63.jpeg
    454,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf, soviel zu malen!!
Darauf antworte ich mal mit:

Update 3

Modelle fertig: 5 Immortals; 18 Necron-Krieger, 5 Prätorianer, 1 Overlord mit Translocation Shroud
Modelle in Arbeit: Shard of the Void Dragon, Illuminor Szeras, 2 Necron-Krieger (Ausbesserung nötig), 5 Lychgarde, 1 Canoptek-Spinne, 1 Canoptek-Doomstalker, 3 Canoptek Wraiths

Anhänge

• IMG_8005.jpeg
    IMG_8005.jpeg
    655,3 KB · Aufrufe: 37
Update 4

Modelle fertig: 5 Immortals; 18 Necron-Krieger, 5 Prätorianer, 1 Overlord mit Translocation Shroud, 1 Canoptek-Doomstalker
Modelle in Arbeit: Shard of the Void Dragon, Illuminor Szeras, 2 Necron-Krieger (Ausbesserung nötig), 5 Lychgarde, 1 Canoptek-Spinne, 3 Canoptek Wraiths, 5 Immortals

Als Nächstes werden die Wraiths, die Immortals und die zwei Ausbesserungs-Krieger aufgebaut und grundiert.

Anhänge

• IMG_8026.webp
    IMG_8026.webp
    169 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8027.webp
    IMG_8027.webp
    162,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8028.webp
    IMG_8028.webp
    147,9 KB · Aufrufe: 9