6. Edition Die etwas andere Armeeliste

Hab mir mal grad diese Liste erdacht:

Herzog 265 P.

Gesegneter Silberlanze 65 P.
Tugend der Reinheit 20 P.
Verzauberter Schild 10 P.
Gralsgelübde 28 P.

Ast 204 P.

Banner der Herrin 100 P.
Tugend der Pflicht 30 P.

Maid 120 P.

2 MbS 50 P.

6 Rdk mit Kom 168 P.

6 Fahrende mit Kom 141 P.

-----------------------------------------

macht unterm Strich 2006 P.

Modelle: 63 davon sind 62 Ritter

Ist das schon bärtig *naivfrag* 🙄 😉

Fakt ist aber das ich mir diese Liste selbst erdacht habe. Ich wusste ja nicht das jemand vor mir diese Liste zumindest angeschnitten hatte. So war auch im Bretonenforum NICHT präsent. Dementsprechend war das "Hab mir mal grad diese Liste erdacht" richtig.

Aber ehrlich gesagt ich es mir auch egal ob du oder sonstwer Besitzansprüche auf soetwas wie eine Armeeliste erhebt. Ich habe hier keine Lust mehr mich für soetwas rechtfertigen zu müssen.

Eigentlich hatte ich gedacht dass hier bei GW-fanworld.de Leute sind mit denen man über warhammer etc. unterhalten kann und die nicht sofort laut losbrüllen "Gähn, geklaut und nicht erdacht."

So kann man sich täuschen. Schade....

@ Mod

Bitte schließen, danke.

Hier sind Leute, mit denen man vernünftig diskutieren kann. Nehm ich mal deine Liste unter die Lupe (die von Jaq kenn ich leider nicht). Auf jeden Fall sehr, sehr viele Ritter. Aber leider zu einseitig, ich würde die Möglichkeiten der Armeeliste mehr ausschöpfen. Die Ritter sollten mehr als nur 6 pro Regiment sein, 8 ist da schon eine gute Zahl.

Ansonsten natürlich die perfekte Wahl, wenn man eine Kreuzzungsarmee spielen will, die schnell und schwer gepanzert ist und auf leichte Truppen wie Landsknechte oder Kriegsmaschinen verzichtet.

Ich denke mal, dass man mit dieser Liste spielen kann und sie dürfte auch nicht zu bärtig sein (auch wenn man das bei den vielen Rittern vermuten könnte). Aber ich für meinen Teil möchte lieber noch andere Einheiten dabei haben, für alle Fälle. Hat der Feind erstmal herausgefunden, wie er die Ritter packen muss, dürfte es schnell sehr schlecht für dich aussehen. Auch nicht so geeignet gegen Armeen mit viel Infanterie und/oder vielen Kriegsmaschinen. Da können die Ritter nach dem ersten Angriff schnell fertig gemacht werden.