Die ewige Suche nach den richtigen Orden.

ChaosHarlequine

Testspieler
24. Januar 2011
148
0
6.216
Hiho

So ich habe folgendes Problem. Ich bin seit knapp 8 Jahren Imperiale-Armee-Spieler und suche gerade eine neue Herausforderung. Nun habe ich mich durch sämtliche Unterforen gewühlt, x-mal die GW-Mitarbeiter genervt, das Space Marines Codex vom Kumpel kenne ich fast auswendig und habe mich ein wenig angelesen bei den anderen (Im GW^^). Ich möchte gerne Space Marines spielen aber ich bin mir so derbe unschlüssig mit den Orden.

Ansich möchte ich eine Armee die im Gegensatz zu den Imps sich nicht zu sehr auf Panzer und extreme Truppenanzahl verlässt genauso darf auch ein wenig Nahkampf-orientierter bzw. manovierfähiger das ganze sein. Bis jetzt schwanke ich zwischen den Space Wolves, Dark Angels und nen eigenen Orden, wobei beim eigenen Orden wieder die Frage ist kann man die auch auf sich zurechtschneiden oder gar nach einen bestimmten Codex spielen oder nur nach den Vanilla-SM-Codex?

Anworten und die vll eine oder andere Hintergrund-info wären super

Eigene Orden kann man nicht zurecht schneiden (also nicht für Turniere oder offizielles, Privat ist alles erlaubt^^)...

Als Black Templar muss ich dich natürlich auf eben diesen einen herausragenden Orden hinweisen!

Wir haben den besten Fluff 🙂p), extrem starke NK, den Champion des Imperators, keine FnP-Termis, was ein + ist!!! Wir sind nicht überzüchtet, aber nach dem letzten Errata auch wieder sehr gut dabei. Gerüchteweise gibt es einen neuen Codex Ende des Jahres... Gerüchteweise...

Außerdem kannst du ohne Probleme das Farbschema (wenn dir schwarz/weiß/grau nicht gefällt...) ändern und einen eigenen Kreuzzug erstellen und wirst damit wohl schwerlich irgendwem auf die Fluff-Füße treten, da es über 6000 Paladine gibt und diese auf eine unbekannte (zumindest nicht-Templarn 😉) Anzahl an Kreuzzügen verteilt sind...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe, will ich jetzt mal antworten. Du darfst auch einen eigenen Orden nach codex SW und BA und wasweisichnoch spielen . Ich würde die Vorschlagen: Spiel Grey Knights. Der neue Dex kommt in absehbarer Zeit, und da du vorher schon Imps gezockt hast, könntes du diese als Begleiter/ Inqisitionsgardisten oder ggf als Aliierte un andersherum einsetzen.

Ich empfehle dir dich bei Lexicanum, GW, oder auch hier, über die SM und den Hintergrund der verschieden Orden zu informieren, das solltest du mit den Figuren, Farben und bevorzugten Kampfweisen der verschieden Orden abstimmen, und wo du für Dich die größte Schnittmenge siehst, solltest du ein paar probe minis anmalen und ein, zwei kleine geproxte Probespiele machen.

Ansonsten wird dir hier jeder "seinen" Orden als den einzig wahren verkaufen( in meinem Fall: Imperial Fists), du solltest aber spielen, was dich anspricht. Oder willst du nur den vermeintlich stärkdten Codex zocken um auf Turnieren abzuräumen? aber da gehört auch mehr zu als nur n Hammer-dex...
lg
A_F

naja Ich bin da relativ neutral:
Salamanders gehabt, seit 94' Space Wolves und Blood Angels, seit 05' Dämonenjäger (Grey Knights) zwischendurch sogar mal Ultramarines. und gegen DA und BT hab ich auch nichts.

Wie gesagt vond em was du schreibst BA als Sturmliste oder GK abwarten ich würde dir empfehlen den April abzuwarten und dann die Codizes und Minis vergleichen.

ATM würde Ihc dir zu BA raten, habe aber den Verdacht das die neuen GK eher deinen Wünschen entsprechen könnten.

Ich danke euch für die vielen Antworten aber ich denke ich habe mich jetzt entschieden. Es sieht ziemlich stark danach aus das die Söne des Russ Zuwachs bekommen.

Ich war mit meiner Freundin im GW und habe ihr die 3 Orden (BA, DA, SW) Bücher gezeigt. Sie hat sich für SW entschieden und bis dato habe ich mir ein Teil ihrer Regeln durchgelesen sowie die Geschichte und ich finde die Geschichte und ihre Art sowie die Modelle sehr geil bzw. sehr ansprechend. (auch wenn ich so ein wenig am überlegen bin ob ich da nicht so ein wenig meinen Umbauwahn wieder auslebe und mir mit den DA-Bausatz und den SW Bausatz da wieder was zusammenbastel zum Helden). Außerdem hat sich einer von meinen Kumpels schon in GK´s "verliebt"^^ und da er schneller war lass ich ihn die