Die Farbe Rot...

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
hallo leute!

ich will mal ein bisschen mit blood angels rumprobieren, nur krieg ich das rot nich so wirklich gut hin, was eig auch kein wunder ist 😛

aber egal: ich male eig immer erst scorched brown, dann dark flesh und dann red gore, alles 1:1 verdünnt, jedoch wird das bei mir nich so wirklich...

welche methoden und farben verwendet ihr?

mfg
dunkler dar

Ich verwende als Grundierung und erste Farbe "MECHRITE RED" und anschließend kommen mehrere dünne Schichten "BLOOD RED" rüber.
Dann mische ich etwas grau in rot und mache mit dieser helleren und matten Farbe die Highlights.

Man kann die Kanten mit BLAZING ORANGE aufhellen, was die Miniatur aber mehr orange aussehen läßt.

Nach meiner Beschreibung sieht rot dann so aus!

attachment.php

@cybär: du nimmst mir die worte aus dem mund 😛

@mgrochow: ich finds ehrlich gesagt irgendwie schon ein wenig zu rot...

ich weiss, meine bedürfnisse sind schwer zu kapieren, ich kapiers ja selbst nichmalmehr 🙄😛, aber das is nich so wirklich das, was ich wollte... trotzdem danke.

ich werd aber wahrscheinlich einfach mal n paar methoden ausprobieren...

Schaut doch einfach mal ein bischen über den Tellerrand 🙄
Soweit ich es hier mitbekommen habe verwenden fast alle nur die Citadel Farben, dabei hält der Modellbaumarkt so viele andere tolle Farben bereit, der Bislang beste Rotton den ich gesehen habe ist von Modelmaster British Crimson Nr. 2009
Allgemein kann ich die Modelmaster Farben emphelen, sind zwar keine Acryl sondern Enamel aber das ist doch egal ^_^