Hello Forum,
ich habe ein kleines Armeeprojekt einer Chaosarmee geplant,die wie die Space Wolves sehr barbarisch und wild sein sollen.Da passt der Codex Space WOlves einfach super...verzeiht xD
Zuerst hatte ich überlegt,eine Sturmarmee zu spielen,also viele Donnerwölfe und Fenriswölfe,unterstützt von Graumähnen.
Nun habe ich mir allerdings einen völlig anderen Hintergrund überlegt:
Chaos Marines,denen Khorne als riesiger,schwarzer Wolf mit blutigen Leftzen und roten,leuchtenden Augen erscheint,der seine Gegner aus dem Hinterhalt zerreisst,der "Nachtjäger" oder "Blutjäger" genannt wird.
Daher soll die Armee auf hinterhältigen Taktiken basieren,und vorrangig auf Nahkampf.
Die Armeegröße soll zwischen 1750 und 2000 Punkten liegen =)
Der bisher überlegte Kern:
3 Elite
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte
3 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1295
Nun die Fragen:
-Sind das zu viele Wolfsscouts? Ich brauch die ja,erstens sind die SUPER und zweitens unterstreichen sie den Armeehintergrund.
-Brauche ich drei Graumähnenrudel? Würden nicht auch zwei reichen?
-Welche HQ-Auswahl sollte ich nutzen? Ich tendiere zum Held der Wolfsgarde mit der Saga des Jägers,der sicher aber nicht so effektiv ist...
-Welche Elemente fehlen definitiv noch?
Beachtet immer so gut es geht den Armeehintergrund 😀
Danke schonmal!
ich habe ein kleines Armeeprojekt einer Chaosarmee geplant,die wie die Space Wolves sehr barbarisch und wild sein sollen.Da passt der Codex Space WOlves einfach super...verzeiht xD
Zuerst hatte ich überlegt,eine Sturmarmee zu spielen,also viele Donnerwölfe und Fenriswölfe,unterstützt von Graumähnen.
Nun habe ich mir allerdings einen völlig anderen Hintergrund überlegt:
Chaos Marines,denen Khorne als riesiger,schwarzer Wolf mit blutigen Leftzen und roten,leuchtenden Augen erscheint,der seine Gegner aus dem Hinterhalt zerreisst,der "Nachtjäger" oder "Blutjäger" genannt wird.
Daher soll die Armee auf hinterhältigen Taktiken basieren,und vorrangig auf Nahkampf.
Die Armeegröße soll zwischen 1750 und 2000 Punkten liegen =)
Der bisher überlegte Kern:
3 Elite
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte
3 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1295
Nun die Fragen:
-Sind das zu viele Wolfsscouts? Ich brauch die ja,erstens sind die SUPER und zweitens unterstreichen sie den Armeehintergrund.
-Brauche ich drei Graumähnenrudel? Würden nicht auch zwei reichen?
-Welche HQ-Auswahl sollte ich nutzen? Ich tendiere zum Held der Wolfsgarde mit der Saga des Jägers,der sicher aber nicht so effektiv ist...
-Welche Elemente fehlen definitiv noch?
Beachtet immer so gut es geht den Armeehintergrund 😀
Danke schonmal!