Space Wolves Die Fierce Hunters

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
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Hello Forum,

ich habe ein kleines Armeeprojekt einer Chaosarmee geplant,die wie die Space Wolves sehr barbarisch und wild sein sollen.Da passt der Codex Space WOlves einfach super...verzeiht xD
Zuerst hatte ich überlegt,eine Sturmarmee zu spielen,also viele Donnerwölfe und Fenriswölfe,unterstützt von Graumähnen.

Nun habe ich mir allerdings einen völlig anderen Hintergrund überlegt:

Chaos Marines,denen Khorne als riesiger,schwarzer Wolf mit blutigen Leftzen und roten,leuchtenden Augen erscheint,der seine Gegner aus dem Hinterhalt zerreisst,der "Nachtjäger" oder "Blutjäger" genannt wird.

Daher soll die Armee auf hinterhältigen Taktiken basieren,und vorrangig auf Nahkampf.

Die Armeegröße soll zwischen 1750 und 2000 Punkten liegen =)

Der bisher überlegte Kern:

3 Elite
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte

3 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1295

Nun die Fragen:

-Sind das zu viele Wolfsscouts? Ich brauch die ja,erstens sind die SUPER und zweitens unterstreichen sie den Armeehintergrund.
-Brauche ich drei Graumähnenrudel? Würden nicht auch zwei reichen?
-Welche HQ-Auswahl sollte ich nutzen? Ich tendiere zum Held der Wolfsgarde mit der Saga des Jägers,der sicher aber nicht so effektiv ist...
-Welche Elemente fehlen definitiv noch?

Beachtet immer so gut es geht den Armeehintergrund 😀

Danke schonmal!
 
hm, wenn du neben deinem armeehintergrund auch noch effektiv spielen willst, solltest du die 3 standards schon beibehalten...
als hq würde sich in meinen augen nen wolfslord auf donnerwolf anbieten, vor allem wenn du eh vorhattest donnerwölfe zu integrieren...
dann fängts aber auch schon an, mit den angestrebten punktgrößen ab 1750 knapp zu werden, ggf würde ich, wie du schon vorgeschlagen hast, die 2 scout rudel etwas reduzieren und evtl die e-waffen rausnehmen, wenn du noch punkte freimachen musst!
aber du kannst am besten mal deine ideen in den onlinecodex hämmern, damit man eine genauere vorstellung von den punkten bezogen auf dein konzept hat!
 
Ich würde auch die Scouts kürzen, da ich mir unter einem Trupp aus dem Hinterhalt eher selten 20 über das Mistwetter fluchende Halbdosen, die gelangweilt durch das Feindesland streifen, vorstelle. Wenn, dann lieber 2x5 Mann 😉

Apropos Hinterhalt: Was ist das denn für ein Khorne? Ich verstehe unter dem Blutgott eher einen Gott der Raserei^_^

Tipp: Nimm nen Donnerwolflord. Der ist brauchbar und er ist das stylischste, was man in eine Khorne-Armee packen kann. Aber natürlich setzt du ihn auf einen Moloch und gibtst ihm Bluthunde dazu 😎
 
Njaaaaaaaaa,eventuell nicht mal Khorne,vielleicht auch ein niederer Gott.Gibts sowas? Bei Fantasy gibts das ja xD

Donnerwölfe,joa...die wollt ich EIGENTLICH ja nich spielen,aber ihr habt schon recht,ich kann ja einfach sagen,dass die einen anderen Aspekt der Jagd darstellen. Die Donnerwölfe die Treibjagd oder so und die Scouts die verstohlene Jagd 😀

1 HQ
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfszahnkette
- - - > 250 Punkte

3 Elite
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 140 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

3 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

2 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Frostklinge, 4 x Melterbomben
- - - > 275 Punkte

Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 128 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1748


So ungefähr? 😀
 
@HQ: Runenpriester würde da nicht so passen. ansonsten geht alles.

@Khorne:
Naja, ich kenne mich jetzt nicht soo mit den Doktrinen der Khorne-Kirche aus, aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass es dem Großen egal ist, wie seine Schädel beschafft werden.
Wenn du damit jetzt einen Konfessions-Krieg los tritts, darfst du selber schauen, wie du damit zu recht kommst. 😉

p.s. Verräter!
 
beim wolfslord lieber saga des bären oder saga des erhabenen, saga des geb. kriegers ist müll....
zudem braucht der auch eigentlich den wolfsgürtel für 2+ rüstung in meinen augen!
ob hammer oder faust ist letztlich geschmackssache...
falls punkte dafür fehlen, nimm die energiewaffen bei den scouts raus, totale punkteverschwendung mMn
 
Ich weiß dass die folgende Liste von dem üblichen Empfelungen abweicht aber sie würde halt deiner Grundidee entsprechen und die Graumähnen Einheiten mit HdW machen Korne alle Ehre =)
Müsste man halt mal ein paar Probespiele mit machen 🙄


1,5 HQ
Held der Wolfsgarde, 1 x Wolfsklaue
- - - > 90 Punkte
Held der Wolfsgarde, 1 x Frostklinge
- - - > 95 Punkte
Held der Wolfsgarde, 1 x Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

3 Elite
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter
- - - > 190 Punkte
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter
- - - > 190 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

3 Standard
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1495
 
Da hast du Recht,Malkavian 😀

Und ja,die Klaue macht wirklich mehr Sinn.

Ich komme also nun zu folgender Liste:

1 HQ
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

3 Elite
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 140 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 140 Punkte

3 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

2 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Wolfsklaue, 1 x Melterbomben
- - - > 255 Punkte

Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 128 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1748

Ist die konkurenzfähig?
 
Was mich am Held der Wolfsgarde stöhrt, ist nicht, dass er zu schlecht ist, sondern, dass die Konkurenz, in Form des Lords, für die Mehrpunkte einen drastisch starken Leistungsanstieg erhält. MMn ist der Lord dem Held immer vorzuziehen.

Der Held darf aber die Saga des Jägers erhalten, der Lord nicht.