Die Galaktische Scheibe

Metahumanoid

Codexleser
22. Mai 2006
234
0
6.781
42
Hallöchen! Die SuFu und das Lexicanum geben mir keine Antwort... :-|

Ist eigentlich im 40k Universum bekannt was ausserhalb unserer Galaxie ist? Irgendwem, irgendeiner Rasse, einem Psioniker etc? Ausser das die Tyras von da kommen? Sind/waren die Alten und die Chaosgötter auch dort aktiv?

Nicht das wir in unserer eigenen nicht schon genug Probleme hätten, und das der Hintergrund nicht auch in unserer genug Freiheit für alles denkbare gäbe... ;-)

Mh dann wäre es doch denkbar oder sogar logisch das im späteren jahren neue rassen auftauchen werden also das gw sich spielraum gelassen hat oder???

Ich denke eher, dass GW bewusst den Rahmen des Spieluniversums eingrenzt. Irgendwo muss ja mal Schluss sein. Um neue Völker einzuführen braucht es ja keine weitere Galaxie, es gibt in der Eigenen noch genügend Freiraum und im Hintergrund bereits vorhandene Völker, beispielsweise die Hrud und die Demiurg.

Außer dass von "da draußen" die Tyraniden kommen ist mir nichts Weiteres von offizieller Seite bekannt. Ich finde das aber auch cool so, denn das macht die Tyraniden noch mysteriöser.