40k Die gebrochene Klinge - Ordensgeschichte

Brokenwing

Codexleser
11. Juni 2011
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Charaktere

Sons of Cerberus
-Naral (Ordensmeister)
-Malardis (Hauptmann 1.Kompanie)
-Slonar (Sargeant 1.Kompanie)
-Skartal (Hauptmann 4.Kompanie)

Iron Hands
-Femron Lysark (Eisenvater)

Thousand Sons
-Ahriman

Inquisition/Grey Knights
-Lodonis (Großinquisitor des Ordo Maleus)
-Baliar (Hauptmann der Grey Knights)

Wordbearers
-Skurias (Hauptmann/Anführer der Revolte auf Kardeon 4)
-U`skriach (Dämonenprinz)

Andere
-Selicia Faint (Anführerin der loyalen Elemente der Imperialen Armee auf Kardeon 4)

Raumschiffe
-Rächende Klinge (Flagschiff der Sons of Cerberus)
-Stahlauge (Angriffskreuzer der Iron Hands)
-Deus Imperatoris (Nullschiff der Inquisition)
-Herz des Wandels (Spacehulk der Thousand Sons)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise erinnert mich der Stil der Dialoge an ein Märchen der Gebrüder Grimm. :huh:

Kommata fehlen teilweise massiv. Das fehlende Leerzeichen nach Punkten etc. stört jedenfalls bei mir den Lesefluss. Auch sind einige Worte so falsch geschrieben, dass sie eine andere Bedeutung bekommen. Den ersten Satz musste ich zweimal lesen, bevor ich ihn verstehen konnte. Die Zeiten ändern sich manchmal im Satz. Da müsste einiges überarbeitet und korrigiert werden.

Die Geschichte hat ein paar interessante Ansätze, mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.
 
Bitte unbedingt Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Word o.ä. nutzen.

Diese Prüfungen finden zwar nicht alle Fehler, decken aber den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler auf.

z.B.:
Naral erwiederte nix, er hatte weder Lust noch Interesse dem Worten eines Wahnsinnigen Gehör zu schenken und ging zum Angriff über.

Des Weiteren hilft es ungemein Texte nach dem ersten Entwurf zu speichern, eine Nacht darüber zu schlafen und am nächsten Tag nochmals selber zu lesen. Es ist immer wieder überraschend wie viele Fehler und Formulierungen man dann noch selber verbessern kann und will.
 
Abgesehen von der Rechtschreibprüfung würde ich ein Lexikon für Synonyme empfehlen. Manches Wort trat doch sehr häufig und gleich hintereinander auf.

Aber das Konzept ist auch irgendwie mau. Platz mit zentraler Platz mit Scheiterhaufen, schwarzer Turm als Regierungssitz, ein Inquisitor mischt ohne ersichtlichen Grund mit. Erinnert mich eher an Herr der Ringe (mit James Cameron als Regiesseur^^)

Man merkt jedenfalls, dass es ein erster Versuch ist.
 
Zusammenfassung

Kapitel I - Kardeon IV

Auf Kardeon IV:
-Beschreibung des Planeten
-Warum der Planet in Aufruhr ist
-Welche Legionen Beteiligt sind und wer die Sons of Cerberus eigentlich sind

Fanatiker
-Der Angriff auf die Haupstadt
-Kampf gegen die Kultisten der Wordbearers
-Der Weg zur "Zitadelle" (mir ist noch kein Name für das Regierungsgebäude eingefallen)

Die "Zitadelle" fällt
-Beschreibung der "Zitadelle"
-Zusammentreffen der Legionen (Iron Hands und Sons of Cerberus)
-Der Kampf gegen die Wordbearers (Skurias)
-Verwandlung von Skurias in den Dämonenprinzen U`skriach und dessen Vernichtung

Bitterer Nachgeschmack
-Die Säuberung der Hauptstadt
-Das erscheinen der Inquisition
-Versklavung durch Lodonis (der Großinquisitor beschließt die gesamte Bevölkerung zum Wiederaufbau zu versklaven, als Strafe für die korruption durch das Chaos)
-Naral rebelliert dagegen, bewirkt jedoch nichts

Kapitel II - Coleux Primus

Eiserne Freundschaft
-Wiedersehen mit Femron Lysark
-Andeutung das Inquisitor Lodonis ebenfalls auf den Planeten kommen wird

Die Schlacht um Coleux Primus
-Bekämpfung der rebellischen Armee
-Aufgabe des feindlichen Kommandanten für die verschonung seiner Armee
-Auftreten der Inquisition

Der Zorn der Inquisition
-Streit mit dem Inquisitor, weil der selbst die loyalen Elemente der Imp.Armee
hinrichten lassen will
-Naral ist erzürnt über die sich wiederholenden ereignisse und brüllt den Inquisitor an
-Lodonis beschließt die "feindliche Armee" nicht hinzurichten, befiehlt jedoch Naral er und seine Legion solle es machen
-Naral sieht rot und schlägt Lodonis nieder
-die situation droht zu eskalieren, Iron Hands und Grey Knights gehen dazwischen
-Wutentbrannt zieht sich Lodonis zurück und schwört Vergeltung

Kapitel III - Abtrünnig

Die Zerstörung von Cerberus
-8 Jahre nach der schlacht um Coleux Primus ist die Flotte der Sons of Cerberus auf dem Weg zurück zu ihrer Heimatwelt Cerberus
-Auf den Weg dorthinn, wird die Flotte von den Iron Hands aufgehalten
-Femron Lysark erzählt schweren Gewissens über Kom das die Sons of Cerberus abtrünnig erklärt wurden und das Terra dessen Vernichtung befohlen habe
-Femron Lysark entert das Schiff "Rächende Klinge" und trifft auf Naral
-Naral erfährt die Gründe Warum seine Legion abtrünnig erklärt wurde
-Es kommt zum Zweikampf auf der Brücke
-Femron wird besiegt und erzählt Naral, das die Flotte von Lodonis bereits Unterwegs ist Cerberus zu vernichten, er bereut das er es nicht verhindern konnte und gibt seinen Männern über Kom den Befehl die Flotte passieren zu lassen
-die Flotte erscheint zu spät aus dem Warp und sieht den Todesstoß der "Deus Imperatoris"
-Naral beschießt verzweifelt die Flotte, muss sich aber nach kurzen Feuergefecht schwerbeschädigt in den Warp zurückziehen

Gefangen im Warp
-Die noch verbliebenen Schiffe sind in einer warpflaute gefangen
-Naral nutzt die Zeit zum Nachdenken, und kommt zum schluss das Lodonis für alles verantwortlich ist
-Trotz seiner Wut, weiss Naral keinen Ausweg aus der Situation
-Malardis meldet Sichtkontakt zu einen fremdartigen Schiff

Ahriman tritt auf
-Ahriman teleportiert sich mittels Hexerei auf die Brücke der rächenden Klinge
-ohne Vorwarnung greift Naral ihn an, hat gegen Ahrimans hexerei jedoch keine Chance
-Ahriman tötet Naral nicht, und zwingt ihm zum zuhören
-Ahriman erzählt ihm die Geschichte der Thousand Sons, des Bruderkrieges und vom Verrat des Imperators an den Thousand Sons
-Naral will wissen warum Ahriman ihm das erzählt
-Ahriman bietet seine Hilfe im Kampf gegen Lodonis an

Vergeltung
-Ahriman erzählt Naral wie er mit Hilfe des Warp Titan angreifen kann, um Rache für seine zerstörte Heimatwelt zu nehmen
-Naral willigt ein
-die Flotte reist dank Ahrimans Hilfe wider normal durch den Warp

Kapitel IV - Angriff auf Titan

Ein riskanter Plan
-Naral erzählt seinen Hauptmännern den plan, den er und Ahriman geschmiedet haben
-Nur Malardis zweifelt an der Vorgehensweise und an Ahrimans Motiven
-die Flotte verlässt den Warp nahe Titan und macht sich Kampfbereit

Ein unverrückbares Hindernis
-Naral opfert die hälfte seiner Flotte um die Schutzvorrichtungen zu überwinden bzw abzulenken, damit er sich in die Inquisitionsfestung teleportieren kann, wo sich Lodonis aufhält
-die Einheiten erscheinen an unterschiedlichen Orten, und nicht wie geplant
-dennoch erreicht er den Hörsaal mit 15 seiner Männer, wo Lodonis ist
-bevor er Lodonis erreichen kann, materialisieren sich ein trupp Grey Knights unter dem kommando von Terminator Hauptmann Baliar
-es kommt zum Kampf
-schwer verwundet schafft es Naral und seine Männer die einheit zu Vernichten,
überlebt jedoch als einziger

Erzfeind
-Es kommt zum Zweikampf zwischen Lodonis und Naral
-Lodonis erklärt Naral warum er die Sons of Cerberus so sehr verachtet (Die Gensaat der Sons of Cerberus besteht aus den Restbeständen der Worldeaters und Thousand Sons)
-der Kampf beginnt, Naral schafft es mit Mühe und Not Lodonis niederzuringen
-kurz vor dem Todesstoß wird Naral hinterrücks von Baliars Psi-hellebarde durchbohrt
-Lodonis exekutiert Naral und zieht sich verwundet zurück, Baliar stirbt

Flucht
-Malardis erreicht den Hörsaal, wo Naral und Lodonis gekämpft haben, und findet den Leichnam seines Ordensmeisters
-Er sieht Lodonis, wie der sich lächelnd und zufrieden zurückzieht
-Malardis schwört Rache zunehmen, muss sich jedoch mit seinen wenigen Truppen zurückziehen
-Ahriman erscheint mit seiner Flotte, plündert die bibliotheken der Inquisitionsfestung, und hilft den Sons of cerberus bei der Flucht
-Die Sons of Cerberus fliehen in den Wirbel des Chaos

Nachtrag
-Malardis übernimmt das Kommando über die Legion und benennt sie um in "Insanity Claws"
-Schließt Allianz mit Ahriman, betet jedoch nicht zu den Göttern des Warp (noch nicht), sondern konzentriert sich einzig und allein auf die Jagd nach der Inquisition, allem vorran Lodonis
 
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(Frage: Hast du in all der Zeit nichts außer dem Konzept gemacht? Dann fang mal an zu schreiben.)

sorry aber hab zur Zeit viel um die Ohren, hab diesen Monat Abschlussprüfung
und arbeiten muss ich auch noch^^und dieses mal will ich es ja auch ordentlich machen, deshalb lass ich mir zeit und schreibe nicht mehr wild drauf los
 
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Vielen Dank für den Tipp, nur will ich Lodonis (Inquisitor) ja überleben lassen, da er das Hauptmotiv für meine Legion ist, sich dem Imperium entgegen zu stellen.
Ich überlege zur zeit vlt das Netz der tausend Tore mit ins Spiel zubringen, da Ahriman ja großes Interesse laut dem Fluff daran hat.

ps:Will aber auch meine Legion nicht nur als "Rächer" darstellen, natürlich wird sie mit der Zeit böse und korrupt, vor allem unter Malardis Führung mit Ahriman als Mentor
 
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