Die Geißel

erster ^^

1) Jawoll
2) in letzter Zeit sehr oft
3) entweder indirektes Feuer (selten) oder mutierter Rumpf (meistens)
4) eine is genug, denke ich.
5) in größere Truppenansammlungen rotzen und hoffen, dass es nicht zu sehr abweicht 🙂
6) Als Death Guard Spieler bin ich sehr dankbar für die Feuerunterstützung durch das Kampfgeschütz, allerdings passiert es in meinen Spielen leider häufig, dass die Geißel viel zu früh vernichtet wird. Als Konsequenz daraus werde ich vermutlich in zukunft wieder häufiger meinen Predator einsetzen, obwohl die Geißel natürlich nicht im Regal verstauben wird 😉

1) Ja
2) Mitlerweile immer
3) Manchmal indirekt Feuer und Nebelwerfer (reine Gewohnheit)
4) Momentan nur eine, die 2. is schon in Arbeit
5) Nach alten regeln hintren stehen und schießen, wenn Geschütz weg, dann vorrücken *g* nach neuen Regeln: vorrücken und feuern *g*
6) Is echt klasse des teil, zwar net Gepanzert wie ein Leman Russ, aber wenn der gegner zum 5. Mal Durchgeschüttelt oder Betäubt wirft wird's lustig *g* die teile teilen gut aus und stecken auch mal ein, zumindest schlucken sie Feuer *g*

1) ja

2) immer

3) nöchstens nebelwerfer, meistens aber gar nichts an ausrüstung

4) hab nur 1 deswegen auch nur 1

5) naja... sie hatn geschütz..also was macht man schon damit... KABOOOOOOOM halt 😉

6) günstigste möglichkeit für kultarmeen, an feuerunterstützung zu kommen.. ein predator mit laserkanonen ist zwar etwas durchschlagsstärker, aber auch etwas mehr und ist sehr anfällig für nk-truppen.. das problem hat die geißel nicht, da sie nk-fähig ist und somit wunderbar zu meinen world eaters paßt....
insgesammt ist ne geißel eines der variabelsten fahrzeuge aus dem arsenal des chaos....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
günstigste möglichkeit für kultarmeen, an feuerunterstützung zu kommen.. ein predator mit laserkanonen ist zwar etwas durchschlagsstärker, aber auch etwas mehr und ist sehr anfällig für nk-truppen.. das problem hat die geißel nicht, da sie nk-fähig ist und somit wunderbar zu meinen world eaters paßt....
insgesammt ist ne geißel eines der variabelsten fahrzeuge aus dem arsenal des chaos....[/b]
Der Vorteil des Predators ist, dass er nicht im Nahkampf gebunden werden kann. Schmeiß der Geißel irgendeinen Trupp vor den Latz - er muss sie nichtmal vernichten können und schon kanns e ne weile nicht schießen, während sie beschäftigt ist, den Gegner zu zerrupfen (Wenn sie das bei dem famosen KG von 2 packt)

Mag ja sein, aber wer kommt schon so schnell mit ner Geißel in Kontakt?
V.a. wenn noch ne Armee dazwischen steht. Abgesehen von SW Scouts (die ne Geißel eh zerschießen) wird des net so einfach, schocktruppen kann se ja vorher noch beschießen (wenn die se net zerschießen) und sonst, wie gesagt, steht eben noch ne armee zwischen, also zähl ich des jetz net.

jo.. ne geißel kann im nahkampf gebunden werden... ist richtig... und ein predator kanns nicht, is auch richtig... aber du solltest ruhig mal davon ausgehen, das, wenn der predator im nahkampf angegriffen wird, das wohl auch von ner einheit passieren wird, die ihn knacken auch knacken kann....bei ner geißel ist das durchaus um einiges komplexer, die im nk auszuschalten... zumal da sie s8 hat, dürften wohl nur die wenigsten angreifer mehr als 1 schlag aushalten....

Ich kenne Genug Spieler, die sich mit irgendwelchen S4, oder 5 Männeckens aufs Heck eines Predators stürzen würden - und du wirst mir recht geben, dass er da gute Chancen hat. zudem muss er nur eine Nk-Phase überstehen, danach kann er wegfahren.

Klar, wo die Geißel hinhaut wächst kein Gras mehr, aber bei KG2 und 2 Attacken dauert es ne Weile, bis sie sich durch nen Trupp geschnetzelt hat.

doch, ne geißel darf sehr wohl noch schießen... momentan zwar nur mit ihrem flammenwerfer und ihrer mk nach 6" bewegung und dürfte dann angreifen oder, nach den experimentellen regeln sogar mit dem kampfgeschütz und dann immer noch angreifen...alledings auch mit der gefahr, das die geißel auf so kurze entfernung auch sich selber treffen könnte bei ner sehr ungünstigen abweichung...

Habe 2 Und setze auch fast immer 2 ein.

Da ich die letzter Zeit nach den neuen Regeln gespielt habe.
Unbezahltbar.

6" Laufen und Kampfgeschütz
oder wenn ich Panzer als gegner habe, upgrade zu LK und mit denen.

Und was habt ihr.
Ich liebe es zu sehen wenn sie meine Geiseln durch SM´s schlagen, ok treffen nur auf 4+/5+
aber dafür ohne verluste, und es Zählt als 10 Modelle, wenn 2 Solcher bersekrer Maschinen in einen Trupp reinrauschen.

dann gibts geschnetzteltes.
Ein gegnerischer Eldar Spieler hats mit seinen Banshees erlebt.
erst 4 Banshees durch den Flamenwerfer verloren.
dann einen weiteren durch den Nahkampf, und zum guten Schluss noch durch 10 zu 3 überrannt.
( die 6 und seine 1 das überrennen wirklich sinvoll gemacht )

das durch das kampfgeschütz auf der 2 ten seite seine darkreaper einheit nichteinmal zum feuern gekommen ist, sagt mir nur wie effektiv das Kampfgeschütz ist.

1.) nein ... hätte dann keien Gegner mehr 😉
2.)folglich : NIE
3.)chaos mit fettem atrillerie-geschütz = keine Fragen , also indirekt
4.)....
5.)klar macht ne geißel viel kaputt...aber für diejenigen , die meinen , mit den ganzen fetten wummen reinholzen zu müssen , empfehle ich , impies (oder eben VuV) zu spielen .........ich jedenfalls spiele das chaos , weil es eben ein schönes GEMETZEL in Nk anrichtet !!! :teufel: :sabber:

1. 'Türlich gerne. Ist ein Eigenbau.
2. Ab 1500 P. eigentlich immer.
3. Indirekt (immer) und gelegentlich Nebelwerfer
4. Hab bisher nur eine, aber 2 weitere wären schon super...
5. Ich liebe es wenn mein Gegner wegrennt und ich ihn mit Schätzschüssen auf 55-70 Zoll noch immer Volltreffer reinjage (wenn die Würfel mitspielen - ich schätze recht gut 😀 ). Schade dass sich das mit den neuen Regeln ändert (anlegen, würfeln, fertig. kein nervenaufreibendes schätzen mehr 🙁 )
6. Eine wunderbare Einheit. Das Original ist nur zu unförmig.

1) Jepp, aber
2) bisher erst zweimal
3) Havoc-Rakwerfer, weil das Modell schon zusammengepappt war, als ich es gekauft hab 😉
4) eine
5) nach 3.Edi natürlich hintenstehen und schießen, nach 4. werd ich das Viech wohl nebenher laufenlassen und mit dem Geschütz in jede Ecke mal reinleuchten ^^
6) hab noch nicht genügend Erfahrung damit. Im einen Spiel gegen Eldar kam sie nicht wirklich zur Geltung. Das andere war ein Megabattle mit insgesamt 16 000 Punkten. Da stand sie hinter nem Wald und hat indirekt rausgeschossen. Wenn ich nicht immer so ein Pech mit der Abweichung hätte, wäre sie auch extrem effektiv gewesen (Todeskompanie und 2-3 Panzer wären da sicherlich dabeigewesen).

Setzt Ihr Geißeln ein?[/b]

jup

Bei Black legion und vergorenen und verdampften immer, sonst bei keinen Chaoten

Welche Ausrüstung?[/b]

mutierter Rumpf, einfach kein platz^^

Eine

Eure Taktiken dazu?[/b]

In der neuen Edition vorrücken und draufballern und dann den gegner im Nahkampf schnetzeln.

Eure Einschätzung und Meinung?[/b]

mMn ist es zu gut fürs Chaos, da lachen sich die ganzen Bartspieler ins Fäustschen wenn sie bei 1000 mit 2 kommen oder wenn Khornies mit 2 Geißeln + Predator aufkreuzen