Die Gesegneten des Khaine

Arilar

Aushilfspinsler
07. August 2007
21
0
4.771
48
Hallo alle miteinander!

Ich hab mir hier eine Liste ausgedacht, welche wahrscheinlich auf eine "Alles-oder Nix" Liste hinausläuft. Zwar bin ich schon mit dem Gesamtkonzept zufrieden, allerdings fehlt mir dann doch noch etwas, wenn ich nur wüßte was.....

Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Hier erstmal die Liste:

Die Gesegneten des Khaine 1500 Pkte, Eldar

HQ:
Runenprophet Arilar mit Runen d. Vorsehung, Jetbike, Seelenstein, Verdammnis, Gunst des Schicksals.
(165 Pkte)

Standard:
Gardisten Jetbikes (6x) inkl. 2x Shurikenkanonen + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(212 Pkte) Anmerkung: design. Schutzschild der gesamten Armee

Sturmgardisten (10x) inkl. 2x Fusionsstrahler + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(132 Pkte)
Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelenstein
(110 Pkte) Anmerkung: Transporteinheit der Sturmgarde

Elite:
Feuerdrachen (6x) inkl. Exarch mit Maschinenjäger
(123 Pkte) Anmerkung: fahren im Falcon

Skorpione (5x) inkl. Exarch mit Schattenwandler und Skorpionsschere
(127 Pkte) Anmerkung: Infiltratoren

Sturm:
Speere des Khaine (4x) inkl. Exarch mit Sternlanze und Rückzug
(192 Pkte) Anmerkung: meine "Main-Damage Dealer"

Vyper (1x) mit 2 Shurikenkanonen
(60 Pkte) Anmerkung: typische "Stöhr"-Einheit

Unterstützung:
Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein
(160 Pkte)

Falcon mit Holofeld, Seelenstein, Impulslaser
(175 Pkte)

Gesamt (bisher): 1456 Pkte

Taktik: Aufstellung zunächst so, dass möglichst viel versteckt ist und am besten verweigerte Flanke (Skorpione und Illum bilden Ablenkungs-Paar). Dann 1.Runde die Gardistenjetbikes gunsten (extra eine größere Eiheit genommen damit sie bedrohlicgher wirkt) und zum Feind boosten, die Speere in zweiter Reihe hinterher-geboostet, Serpent, Falcon,Vyper und Prophet im Anhang ebenfalls hinterher. Alles was dann den feindlichen Feuerhagel übersteht nächste Runde in den Nahkampf, unterstützt mit Doom.

Soweit die Theorie, wie es in der Praxis aussieht..... ich werd´s wohl sehen.

Für die übrig-gebliebenen Pkte liebäugele ich mit Zusatztriebwerken (weiß aber gerade nicht mehr genau wieviel die kosten, kein Codex bei der Arbeit 🙄 ).

Nun, wie gesagt: mir fehlt irgendwie noch etwas, kann aber nicht den Finger drauflegen.

Sagt mir doch bitte einfach mal was ihr von der Liste bisher haltet.

Gruß, Arilar

Also ich finde die Liste ist schon ganz nett, aber ich sehe vielleicht ein oder zwei Probleme in deiner Liste.
Zuerstmal kann man die Waffen oder besser gesagt die Einheiten, die Panzern gefährlich werden können an einer Hand abzählen. Einmal die Feuerdrachen (Anmerkung: One-Hit-Wonder... naja, mehr oder weniger), Illum (der eigentlich besseres zu tun haben sollte, als sich zb. an 14 Panzerung auszulassen) und bedingt die Sturmgardisten mit Fusionsstrahler und die Shurikenkanonen der Bikes, beide aber eher schlecht als recht. Die Vyper ist zudem auch ein leichter Panzerjäger, mehr aber auch nicht.

Dann kommt das größte Problem in deiner Überlegung. Gardisten vor und Speere hinterher schön und gut, aber denke nicht, dass der Gegner so blöd ist und auf die Gardisten schießt, wenn er weiß, was Speere im NK anrichten können.
Leichte Armeen wie Imps oder Tyras werden sich da vielleicht drauf einlassen, ein oder zwei Ewaffen mehr machen den Braten auch nicht mehr Fett. Aber alles andere wird sich höchstwahrscheinlich denken, dass die Speere wesentlich gefährlicher sind. Ein Trupp kann ja die Gardisten in NK angreifen, bindet die oder gewinnt sogar. Und wenn jemand mit den Speeren in den NK kommt, kannst du das auch mit Ewaffe vergessen.
Aber das da so ein kleines Prob ist siehst du ja auch wohl an deiner eigenen Aussage.
<div class='quotetop'>ZITAT(Arilar @ 21.09.2007 - 08:47 ) [snapback]1079044[/snapback]</div>
Alles was dann den feindlichen Feuerhagel übersteht nächste Runde in den Nahkampf, unterstützt mit Doom.[/b]

Aber zu den Positiven Sache: Du bist unglaublich mobil. Ich würde versuchen mich langsam an den Gegner heran zu tasten, ihn aus zu manövrieren. Das einzige was dann da wieder nicht reinpasst sind die Skorpionkrieger. Wo die sind, sind die. Und dann nur fünf Leute? Dafür werden sie dann in der ersten Runde zerschossen, wenn sie in Sicht schocken.
Also vom Style her finde ich geil, ich steh auf sowas! 😀
Auch wenn ich nicht weiß, warum die Liste so heißt.

Habe mir nochmal Gedanken gemacht; was mir meiner Meining nach bisher fehlte (und eigentlich durch die Skorpione ausgeglichen werden sollte) ist Nahkampfpower zur rechten Zeit am rechten Ort! Nach einigen Spar- und Streichmaßnahmen habe ich mir genug Punkte für eine Einheit Banhees zusammengekratzt und die Liste sieht jetzt so aus:

Der Name kommt übrigens daher, das die Mehrzahl der Kämpfer entweder Aspektkrieger (und daher Teilaspekte von Khaine nachstreben) sind oder von "Khaines Segen" profitieren.

HQ:
Runenprophet Arilar mit Runen d. Vorsehung, Jetbike, Seelenstein,Runenspeer, Verdammnis, Gunst des Schicksals.
(168 Pkte)

Standard:
Gardisten Jetbikes (4x) inkl. 1x Shurikenkanonen + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(158 Pkte)

Sturmgardisten (11x) inkl. 2x Fusionsstrahler + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(140 Pkte)
Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelenstein, Zusatztriebwerke
(125 Pkte) Anmerkung: Transporteinheit der Sturmgarde

Elite:
Feuerdrachen (6x)
(96 Pkte) Anmerkung: fahren im Falcon

Banshees (7x) inkl. Exarch mit Todesklinge
(134 Pkte)
Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelenstein, Zusatztriebwerke
(125 Pkte) Anmerkung: Transporteinheit der Banshees

Sturm:
Speere des Khaine (3x) inkl. Exarch mit Sternlanze und Rückzug
(132 Pkte)

Vyper (1x) mit 2 Shurikenkanonen
(60 Pkte) Anmerkung: typische "Stör"-Einheit, soll einfach nur nerven

Unterstützung:
Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein, Shurikenkanone
(170 Pkte)

Falcon mit Holofeld, Seelenstein, Impulslaser, Zusatztriebwerke
(190 Pkte)

Gesamt (bisher): 1498 Pkte

Taktik: Aufstellung wie bisher, möglichst viel verstecken und am besten eine verweigerte Flanke aufbauen. Dann 1.Runde die Gardistenjetbikes gunsten und zum Feind boosten, die Speere hinterher-geboostet,Vyper und Prophet im Anhang ebenfalls hinterher.
Allerdings sollen diesmal die Serpents und der Falcon mit Zusatz-triebwerken noch vor den Bikes vorpreschen und sich entweder als Ablenkungsziel präsentieren oder sich einfach gut verstecken. Damit sollte es möglich sein mit der gesamten Armee um den Gegner "herumzutanzen" und damit dann dort zuschlagen zu können, wo es (hoffentlich) wehtut.
Alles was dann den feindlichen Feuerhagel übersteht (das kann ich schlecht vermeiden) steigt nächste Runde aus und geht in den Nahkampf, unterstützt mit Doom. Dieser sollte jetzt allerdings mit Frauenpower interessanter aussehen.... 😀
Gegen Fahrzeuge kann ich jetzt immerhin noch einen hübschen Speer mehr aufweisen. Ansonsten muß ich darauf vertrauen, dass ich schnell genug nahe herankomme (und das sollte ja nun wirklich klappen mit drei Transportern mit Zusatztriebwerken).

Nunja, soweit meine Überlegungen, spiele noch mit den Gedanke die Banshees doch noch durch Skorpione im Serpent zu ersetzen, bin mir aber in diesem Punkt noch nicht so sicher.

Danke nochmal für das bisherige Feedback.

Gruß, Arilar

Also im großen und ganzen sieht die Armee nicht schlecht aus...

...ABER...

...ein paar Anmerkungenhätte ich dann doch.

1.) Prophet braucht eine Speer. BF 5, S 9 für 3 Punkte...hallo was will man mehr (auf die verlorene NK Attacke ist geXXXXXen).
2.) Segen des Khaine ist schön und gut, aber spieltechnischeher dritte Wahl...bei den Jetbikes wäre sowohl "Nebelschleier" als auch "Stählerne Entschloßenheit" eher angebracht. Bei den Sturmgardisten wäre "Flammen der Wut" effektiver
3.) Banshees abspecken und in den Falcon, dafür Feuerdrachen in den Serpent, denn der ist für Nahkämpfer eher weniger geeignet.
4.) Speere haben hohes Potential, aber wollen sorgsam eingesetzt werden (nicht überschätzen).
5.) Illum Zar braucht eigentlich keine Shurikenkanone (ist aber eher Geschmackssache).
6.) Beim Falcon reicht eigentlich eine Shuikenkanone (anstatt des Impulslasers oder 2 Shurikenkanonen nehmen).
Greets FOB

Danke für das Feedback, sind ein paar interessante Sachen dabei 😀 ...

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 21.09.2007 - 19:28 ) [snapback]1079424[/snapback]</div>
Also im großen und ganzen sieht die Armee nicht schlecht aus...

...ABER...

...ein paar Anmerkungenhätte ich dann doch.

1.) Prophet braucht eine Speer. BF 5, S 9 für 3 Punkte...hallo was will man mehr (auf die verlorene NK Attacke ist geXXXXXen).[/b]
Ahem... <vorsichtig auf den Eintrag in der neuen Liste deut>
<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 21.09.2007 - 19:28 ) [snapback]1079424[/snapback]</div>
2.) Segen des Khaine ist schön und gut, aber spieltechnischeher dritte Wahl...bei den Jetbikes wäre sowohl "Nebelschleier" als auch "Stählerne Entschloßenheit" eher angebracht. Bei den Sturmgardisten wäre "Flammen der Wut" effektiver[/b]
Meistens stimmt das ja auch, allerdings ist der Gedanke bei dieser Einheit jener, das sie so schnell wie möglich zum Feind kommen sollen, also zumeist boosten werden (zumindest ist das der große Plan, ob der eingehalten wird? Ich hoffe doch!). Damit haben die dann einen wunderschönen Ret. auf 3+. Und dann ist da noch die Tatsache dass die Leute zwar zumeist immer noch auf 4+ im Nahkampf treffen, dafür aber eben nicht mehr nur auf die 3+ getroffen werden (das betrifft die Jetbikes und die Sturmgardisten).
3.) Banshees abspecken und in den Falcon, dafür Feuerdrachen in den Serpent, denn der ist für Nahkämpfer eher weniger geeignet.
4.) Speere haben hohes Potential, aber wollen sorgsam eingesetzt werden (nicht überschätzen).[/b]
Ja der Falcon hält mehr aus als der Serpent, bedauerlicherweise brauche ich die erhöhte Transportkapazität der Serpents um möglichst viel Nahkampf-Unheil zum Feind zu karren, schließlich basiert das Gesamtkonzept hier vor allem darin möglichst schnell zum Gegner in den Nahkampf zu rauschen. Und mit den Tipps die du zum Illum und Falcon gegeben hast kann ich mir immerhin ein schnuckeliges Mädel zusätzlich einpacken. 😎
Die Feuerdrachen fallen ein bißchen aus dem Rahmen, sind aber notwendig um böse, böse Fahrzeuge auf respektvollen Abstand zu halten.
Die Speere werden bei mir dann wohl (in dieser abgespeckten neuen Version) eher Feuerwehr spielen und sich auf kleinere (aber denoch fette) Ziele wie Termi-Einheiten und unabhängige Charas. konzentrieren. Die Speere haben sich seit der letzten Edition ganz schön gemausert.
5.) Illum Zar braucht eigentlich keine Shurikenkanone (ist aber eher Geschmackssache).
6.) Beim Falcon reicht eigentlich eine Shuikenkanone (anstatt des Impulslasers oder 2 Shurikenkanonen nehmen).
Greets FOB[/b]

Wie gesagt, den Tipp mit der Fahrzeugausrüstung werd ich übernehmen, vielen Dank auch!

Tschö

Arilar

<div class='quotetop'>ZITAT(Arilar @ 22.09.2007 - 11:01 ) [snapback]1079599[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 21.09.2007 - 19:28 ) [snapback]1079424[/snapback]
2.) Segen des Khaine ist schön und gut, aber spieltechnischeher dritte Wahl [...] Bei den Sturmgardisten wäre "Flammen der Wut" effektiver[/b]
Und dann ist da noch die Tatsache dass die Leute zwar zumeist immer noch auf 4+ im Nahkampf treffen, dafür aber eben nicht mehr nur auf die 3+ getroffen werden (das betrifft die Jetbikes und die Sturmgardisten).
[/b][/quote]Sturmgardisten was anderes geben als Segen des Khaine? Davon würd ich allerdings abraten. Dann würd ich sie eher Sturm"-und-gegen-die-gegnerische-Wand-klatsch-"Gardisten nennen. Da gebe ich Arilar vollkommen Recht. Die eine Flammenschablone macht da auch nichts mehr her. SG können wohl am besten ähnlich starke Gegner bezwingen (Ganten ect.) und da hilft der Ini- und KG-Bonus doch ungemein. Ansonsten können sie nur noch Gegner binden.
Bei Jetbike allerdings sehe ich das anders. Das sind absolut keine Nahkämfer und sollten nicht darein geraten. Nur eine Attacke, da hilft auch nicht mehr der SdK. Hier macht sich Stählerne Entschlossenheit besser, weil die Jungs nach jedem Abschuss testen müssen. Und die hauen wirklich schnell mal ab. Ärgerlich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Arilar @ 22.09.2007 - 11:01 ) [snapback]1079599[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 21.09.2007 - 19:28 ) [snapback]1079424[/snapback]
4.) Speere haben hohes Potential, aber wollen sorgsam eingesetzt werden (nicht überschätzen).[/b]
Die Speere werden bei mir dann wohl (in dieser abgespeckten neuen Version) eher Feuerwehr spielen und sich auf kleinere (aber denoch fette) Ziele wie Termi-Einheiten und unabhängige Charas. konzentrieren. Die Speere haben sich seit der letzten Edition ganz schön gemausert.
[/b][/quote]Hier geb ich FOBs Meinung den Vorrang. Wenn du mit ihnen z.B Termis angreifst und nur zwei stehen bleiben, dann kloppen die dir mit ihren E-Fäusten übelst viele Speere weg. Die kannst du immerhin nicht rüsten. Bikes sollten vor E-Waffen hohen Respekt zeigen. Ähnlich wie vor monströsem Kram. Bedacht einsetzen und sicher sein, dass welche überleben.

5.) Illum Zar braucht eigentlich keine Shurikenkanone (ist aber eher Geschmackssache).[/b]
Ist Geschmackssache, ja. Gerade gestern hab ich mich noch geärgert, als meinem Illum mitten im Spiel die Prismenkanone weggeschossen wurde. Danach hat er nur noch für einen Panzerschock getaugt und wurde danach schnell weggefahren. Beim Illum lohnts sich mMn schon. Beim Falcon weniger, wenn er was anderes als ne ShuKa als Hauptbewaffnung hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei Jetbike allerdings sehe ich das anders. Das sind absolut keine Nahkämfer und sollten nicht darein geraten. Nur eine Attacke, da hilft auch nicht mehr der SdK. Hier macht sich Stählerne Entschlossenheit besser, weil die Jungs nach jedem Abschuss testen müssen. Und die hauen wirklich schnell mal ab. Ärgerlich.
[/b]
Hmmm, schon richtig. Die Bikes sollen aber auch den Nahkampf unterstützen (sehe sie vor allem im Zusammenspiel mit den Speeren) und dabei sollten sie auch schon mithalten können. Hoffe sie einfach aus der Schußlinie halten zu können und mit nem dicken Serpent der ihm direkt vor der Nase parkt sollte er andere Probleme haben (hoffentlich).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hier geb ich FOBs Meinung den Vorrang. Wenn du mit ihnen z.B Termis angreifst und nur zwei stehen bleiben, dann kloppen die dir mit ihren E-Fäusten übelst viele Speere weg. Die kannst du immerhin nicht rüsten. Bikes sollten vor E-Waffen hohen Respekt zeigen. Ähnlich wie vor monströsem Kram. Bedacht einsetzen und sicher sein, dass welche überleben.[/b]
Klar,aber leider müssen diese E-Waffen und E-Fäuste des Feindes auch irgendwie weg oder bzw reduziert werden, sonst kann das ganz schnell düster für meine Leute werden (wie bei den meisten Eldar 🤔 ) und die übliche Eldar-Fernkampfpower, die diese Probleme normalerweise erledigt, hat diese Liste nun mal von ihrer Natur aus nicht....
<div class='quotetop'>ZITAT(Aurik @ 22.09.2007 - 15:17 ) [snapback]1079728[/snapback]</div>
Lohnt der Impulslaser beim Falcon nicht? Weil meiner ist heute gekommen und ich bin am überlegen was für eine Waffe ich dem mitgebe. Sind 2 Shukas bei dem denn syncronisiert?[/b]
Nun, meiner Meinung nach sind das 2 einzelne Shukas, also nicht syncr.
Der Impulslaser hat halt den Vorteil von einem Schuß mehr(Schwer4 im Unt. zu Sturm3) und der größeren Reichweite (es gibt auch unterschiedlichen DS, aber der ist relativ wurscht). Da mein Kleiner aber sowieso keinen Abstand halten wird, kann ich auch die billigere Shuka nehmen.
Ich persönlich habe meine Sekundärwaffen am Falcon mit Magneten modular gemacht, sodass ich die Möglichkeit auf alle Optionen an dem guten Stück habe. Geht sehr einfach und ist praktisch, kann es nur empfehlen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Aurik @ 23.09.2007 - 00:16 ) [snapback]1080020[/snapback]</div>
Das mit den Magneten hab ich nun auch schon oft gelesen, aber woher bekomme ich die und welche würdet ihr da nehmen? Weil an sich halte ich das auch für eine gute Sache.

Ne PM an mich wäre nice, damit ich hier nicht den eigentlichen Thread weiter schände.[/b]

Ich schreibs lieber hier, denn sonst hast du morgen 20 Pns von hilfsbereiten Leuten ^^.

Schau einfach mal im bekannten online Auktionshaus. Da gibt es die verschiedensten Neodym Magnete zu einem recht günstigen Preis.

So, noch einmal wurde die Liste von mir überarbeitet und hier das Ergenbnis:

HQ:
Runenprophet Arilar mit Runen d. Vorsehung, Jetbike, Seelenstein,Runenspeer, Verdammnis, Gunst des Schicksals.
(168 Pkte)

Standard:
Gardisten Jetbikes (3x) inkl. 1x Shurikenkanone + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(136 Pkte)

Sturmgardisten (10x) inkl. 2x Fusionsstrahler + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(132 Pkte)
Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelenstein, Zusatztriebwerke, Vektorschubdüsen
(145 Pkte) Anmerkung: Transporteinheit der Sturmgarde

Elite:
Feuerdrachen (5x)
(80 Pkte) Anmerkung: fahren im Falcon

Banshees (9x) inkl. Exarch mit Todesklinge
(166 Pkte)
Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelenstein, Zusatztriebwerke, Vektorschubdüsen
(145 Pkte) Anmerkung: Transporteinheit der Banshees

Sturm:
Speere des Khaine (3x) inkl. Exarch mit Sternlanze und Rückzug
(157 Pkte)

Unterstützung:
Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein, Shurikenkanone
(170 Pkte)

Falcon mit Holofeld, Seelenstein, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Vektorschubdüsen
(200 Pkte)

Gesamt: 1499 Pkte

Die Vyper mußte leider gehen, dafür haben jetzt alle Transporter Vektorschubdüsen!
Damit kann ich praktisch direkt auf den Gegner zuheizen (24 Zoll Bewegung +12 Zoll Zusatztriebwerk = 1.Station: gegnerische Aufstellungszone oder wo auch immer ich hin will....) ohne groß auf das Fahrzeug Rücksicht nehmen zu müssen. Mit dem Wegfall der Vyper verliere ich Flexibilität, aber naja...

Die Gardistenjetbikes sind nun so klein dass man sie relativ problemlos verstecken kann.

Weiterhin habe ich entdeckt dass ich mich bei den Speeren verrechnet hatte (die Punktekosten für Rückzug haben gefehlt). Wurde jetzt aber korregiert und damit steht die Liste.

Im Großen und Ganzen wird diese Liste aber eher ein "One-Hit-Wonder", sprich: ich werde wahrscheinlich einmal auf dem Feld gut zuhauen und dann wird man mich böse verdreschen. Aber lustig verspricht es dennoch zu werden 😀 .

Kann es gar nicht erwarten diese zu testen (wahrscheinlich/hoffentlich nächstes WE).

Gruß, Arilar

Da er in erster Linie transportieren und nicht schießen soll, sind die Zusatztriebwerke schon keine schlechte Idee. Ich würde sie allerdings nur dem Bansheeserpent geben. Den Gardistenserpent würd ich lieber was günstiger halten und der Falcon mit Drachen braucht die extra Reichweite nicht. Mit den Punkten kriegst du schon fast ne Vyper rein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aurik @ 23.09.2007 - 13:09 ) [snapback]1080183[/snapback]</div>
Wofür brauchst du die Zusatztriebwerke? Ok, 12 Zoll Zusatzbewegung, aber für Transporter halte ich das eher für hinderlich, da du nichtmal mehr schießen kannst.
Ansonsten nette Liste[/b]
Danke auch, aber ich fürchte du hast leider mein Konzept nicht mitgekriegt:

Hier nochmal die Grundidee: Ich will die volle (sprich: maximale) Bewegungsreichweite ausnutzen und das wären dann nach Adam Riese und Eva Zwerg 36 Zoll Bewegung für den Falcon und die Serpents (siehe oben). Die Bikes boosten munter ihre 24 Zoll in der Gegend hinterher (möglichst gegunstet und/oder in Deckung) und nach einer Runde steigen die Leute aus den Panzern, klopfen sich den Staub ab und begrüßen ihre Gastgeber mit freundlichem "Gekreische" (zumindest im Fall der Banshees 😀 ). Und genau dann können auch die Transporter ein bißchen rumballern, wenn möglich, aber zuvor?

Wozu auch? Für die Shukan ist die Reichweite etwas arg mager und die einzige Waffe um die es etwas schade ist, ist der Pulsar des Falcon. Zum Rumballern hab ich ja noch den Illum, der dann halt etwas langsamer hinterhertuckert ("nur" 12 Zoll).....

Kannst es dir ja vorstellen wie einen großen fetten Rush/ Charge / Kavallerieangriff der alles auf eine Karte setzt ( Alles oder nix!!!! 😎 ).

Gruß

Arilar

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 23.09.2007 - 13:21 ) [snapback]1080197[/snapback]</div>
Da er in erster Linie transportieren und nicht schießen soll, sind die Zusatztriebwerke schon keine schlechte Idee. Ich würde sie allerdings nur dem Bansheeserpent geben. Den Gardistenserpent würd ich lieber was günstiger halten und der Falcon mit Drachen braucht die extra Reichweite nicht. Mit den Punkten kriegst du schon fast ne Vyper rein.[/b]

Hmmm, dem Gardisten-Serpent wollte ich genauso schnell machen wie den Bansheetransporter (gemeinsam kämpfend sind wir stark!). Der Einfall zum Falcon hört sich interessant an, damit könnte ich noch ein Mädel mehr zu den Banshees packen (Einheitengröße ausmaxxen! Jeah Baby.... 😎 ) und käme sogar auf genau 1500 Pkte. Verlockend....

Ist wohl eine Sam Hain Liste, was ;-). Recht gut gelungen, ich würde jedoch die Banshees maximieren und zudem noch ein Sturmgardisten kaufen. Meiner Erfahrung nach sind Sturmgardisten in der Kombination Flamer und Fusiongun sinnvoll. Dem Warlock würde ich mit einem Runenspeer ausstatten. Das reicht dann, um Fahrzeuge zu zerstören plus leichte Infantrie zu vertreiben. Meine Liste sieht entweder einen Autarchen auf Jetbike plus einen Runenprophet auf Jetbike oder einen Runenprophet mit Gefolge im Falcon vor.

Meine Liste bei 1500

SamHain 1500 Points
HQ (ca. 225)->225
Runenprophet 225
+Runenprophet
+Gunst des Schicksals
+Runenleser Gefolge
+Runenleser
+Kaines Segen.
+Runenleser
+Runenleser
+Runenleser
+Runenleser

Elite (ca. 300)->287
Banshees 287
+10xBanshees
+Exarch
+Triskele
+Kampfschrei
+Kampfsprung
+1xWave Serpent
+Energiefeld
+Syn. Shurikenkanonen

Troops (ca. 450)->450
Sturmgardisten 240
+11xGardisten
+Fusionswerfer
+Flammenwerfer
+Runenleser
+Khaines Segen
+1xWave Serpent
+Energiefeld
+Syn. Shurikenkanonen

Jetbike Gardistenschwadron 76
+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone

Jetbike Gardistenschwadron 134
+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone
+Runenleser auf Jetbike
+Runenspeer
+Flammen der Wut

Assault (ca. 237)
Speere des Khaine 237
+5xSpeer des Khaine
+Exarch
+Sternenlanze
+Rückzug
+Erfahrener Pilot

Support (ca.300)->300
Falcon 175
+1xFalcon
+Pulsar
+Sternenkanone
+Holofeld

Illum Zar 125
+1xIllum Zar
+Prismkanone
+Seelensteine

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 23.09.2007 - 14:50 ) [snapback]1080273[/snapback]</div>
Ist wohl eine Sam Hain Liste, was ;-). Recht gut gelungen, ich würde jedoch die Banshees maximieren und zudem noch ein Sturmgardisten kaufen. Meiner Erfahrung nach sind Sturmgardisten in der Kombination Flamer und Fusiongun sinnvoll. Dem Warlock würde ich mit einem Runenspeer ausstatten. Das reicht dann, um Fahrzeuge zu zerstören plus leichte Infantrie zu vertreiben. Meine Liste sieht entweder einen Autarchen auf Jetbike plus einen Runenprophet auf Jetbike oder einen Runenprophet mit Gefolge im Falcon vor.[/b]
Naja, sind alle in einem Sam Hain Schema bemalt, mobil und auch wenn es diese schöne Weltenschiff als Zusatz-Codex mit eigenen Regeln nicht mehr existiert:
Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quaken kann wie eine Ente dann wird es wohl .......

Unsere Listen haben einige Gemeinsamkeiten. Du scheinst wohl eher auf den Rat und billigere Transporter zu setzen und ich auf Feuerdrachen und fette Fahrzeugausrüstungen. Dadurch hast du vor allem mehr Männer in deiner Armee, aber ich kann dafür getrost davon ausgehen das meine wenigen Jungs und Mädels auch relativ sicher dort ankommen wo sie hinsollen. Was besser ist? Geschmackssache würde ich sagen.

Kann mir aber vorstellen das der Falcon ohne Seelenstein durchaus Probleme bekommt. Vielleicht die Steinchen vom Illum zum Falcon (der Illum ist ja quasi sowieso fast "nackt")?