Hallo alle miteinander!
Ich hab mir hier eine Liste ausgedacht, welche wahrscheinlich auf eine "Alles-oder Nix" Liste hinausläuft. Zwar bin ich schon mit dem Gesamtkonzept zufrieden, allerdings fehlt mir dann doch noch etwas, wenn ich nur wüßte was.....
Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Hier erstmal die Liste:
Die Gesegneten des Khaine 1500 Pkte, Eldar
HQ:
Runenprophet Arilar mit Runen d. Vorsehung, Jetbike, Seelenstein, Verdammnis, Gunst des Schicksals.
(165 Pkte)
Standard:
Gardisten Jetbikes (6x) inkl. 2x Shurikenkanonen + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(212 Pkte) Anmerkung: design. Schutzschild der gesamten Armee
Sturmgardisten (10x) inkl. 2x Fusionsstrahler + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(132 Pkte)
Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelenstein
(110 Pkte) Anmerkung: Transporteinheit der Sturmgarde
Elite:
Feuerdrachen (6x) inkl. Exarch mit Maschinenjäger
(123 Pkte) Anmerkung: fahren im Falcon
Skorpione (5x) inkl. Exarch mit Schattenwandler und Skorpionsschere
(127 Pkte) Anmerkung: Infiltratoren
Sturm:
Speere des Khaine (4x) inkl. Exarch mit Sternlanze und Rückzug
(192 Pkte) Anmerkung: meine "Main-Damage Dealer"
Vyper (1x) mit 2 Shurikenkanonen
(60 Pkte) Anmerkung: typische "Stöhr"-Einheit
Unterstützung:
Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein
(160 Pkte)
Falcon mit Holofeld, Seelenstein, Impulslaser
(175 Pkte)
Gesamt (bisher): 1456 Pkte
Taktik: Aufstellung zunächst so, dass möglichst viel versteckt ist und am besten verweigerte Flanke (Skorpione und Illum bilden Ablenkungs-Paar). Dann 1.Runde die Gardistenjetbikes gunsten (extra eine größere Eiheit genommen damit sie bedrohlicgher wirkt) und zum Feind boosten, die Speere in zweiter Reihe hinterher-geboostet, Serpent, Falcon,Vyper und Prophet im Anhang ebenfalls hinterher. Alles was dann den feindlichen Feuerhagel übersteht nächste Runde in den Nahkampf, unterstützt mit Doom.
Soweit die Theorie, wie es in der Praxis aussieht..... ich werd´s wohl sehen.
Für die übrig-gebliebenen Pkte liebäugele ich mit Zusatztriebwerken (weiß aber gerade nicht mehr genau wieviel die kosten, kein Codex bei der Arbeit 🙄 ).
Nun, wie gesagt: mir fehlt irgendwie noch etwas, kann aber nicht den Finger drauflegen.
Sagt mir doch bitte einfach mal was ihr von der Liste bisher haltet.
Gruß, Arilar
Ich hab mir hier eine Liste ausgedacht, welche wahrscheinlich auf eine "Alles-oder Nix" Liste hinausläuft. Zwar bin ich schon mit dem Gesamtkonzept zufrieden, allerdings fehlt mir dann doch noch etwas, wenn ich nur wüßte was.....
Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Hier erstmal die Liste:
Die Gesegneten des Khaine 1500 Pkte, Eldar
HQ:
Runenprophet Arilar mit Runen d. Vorsehung, Jetbike, Seelenstein, Verdammnis, Gunst des Schicksals.
(165 Pkte)
Standard:
Gardisten Jetbikes (6x) inkl. 2x Shurikenkanonen + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(212 Pkte) Anmerkung: design. Schutzschild der gesamten Armee
Sturmgardisten (10x) inkl. 2x Fusionsstrahler + 1x Runenleser mit Segen Khaines
(132 Pkte)
Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelenstein
(110 Pkte) Anmerkung: Transporteinheit der Sturmgarde
Elite:
Feuerdrachen (6x) inkl. Exarch mit Maschinenjäger
(123 Pkte) Anmerkung: fahren im Falcon
Skorpione (5x) inkl. Exarch mit Schattenwandler und Skorpionsschere
(127 Pkte) Anmerkung: Infiltratoren
Sturm:
Speere des Khaine (4x) inkl. Exarch mit Sternlanze und Rückzug
(192 Pkte) Anmerkung: meine "Main-Damage Dealer"
Vyper (1x) mit 2 Shurikenkanonen
(60 Pkte) Anmerkung: typische "Stöhr"-Einheit
Unterstützung:
Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein
(160 Pkte)
Falcon mit Holofeld, Seelenstein, Impulslaser
(175 Pkte)
Gesamt (bisher): 1456 Pkte
Taktik: Aufstellung zunächst so, dass möglichst viel versteckt ist und am besten verweigerte Flanke (Skorpione und Illum bilden Ablenkungs-Paar). Dann 1.Runde die Gardistenjetbikes gunsten (extra eine größere Eiheit genommen damit sie bedrohlicgher wirkt) und zum Feind boosten, die Speere in zweiter Reihe hinterher-geboostet, Serpent, Falcon,Vyper und Prophet im Anhang ebenfalls hinterher. Alles was dann den feindlichen Feuerhagel übersteht nächste Runde in den Nahkampf, unterstützt mit Doom.
Soweit die Theorie, wie es in der Praxis aussieht..... ich werd´s wohl sehen.
Für die übrig-gebliebenen Pkte liebäugele ich mit Zusatztriebwerken (weiß aber gerade nicht mehr genau wieviel die kosten, kein Codex bei der Arbeit 🙄 ).
Nun, wie gesagt: mir fehlt irgendwie noch etwas, kann aber nicht den Finger drauflegen.
Sagt mir doch bitte einfach mal was ihr von der Liste bisher haltet.
Gruß, Arilar