AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hab die 5 Liberators jetzt fertig, wodurch die Einheit jetzt 10 Modelle groß ist. Und ich hab meinen Knight-Heraldor bemalt, von dem ich grundsätzlich denke, dass es das schönere der beiden Heraldormodelle ist (vielleicht würde ein anderer Kopf beim anderen helfen).


ACtC-3eY-J_nycRAng_jTskWXKlABgebIhsMoAnM_7HrSlimFdw8KPS2M7k1HH7doD2lL6hXxAd59EfodCZ1RwNEP4UrBChpXFzMsupoes1Gxvzq3MwRftLpoRM8XOxjPbP-OMSAXTc9XtkvgJH1k0PJmy2h=w1008-h329-no


ACtC-3cq6mK9el3yabRuSaXs8P84exNezzeW6iWm_2kqlfBVC3TCIRS0tTUbvNYMl_5ismfz0AVEcRygAj-5mlUoUcMWhoCZ8u0iaydUtdcS2Kqp6JxsLMfJB-t3ajqZq8Ga6tFJmrTV6fxob7KkYyK3VtbU=w1008-h385-no

ACtC-3fyZJvY6YxB1-AV9fbOCIJrqyfS2xc1U5Ng_NknXLbVro0VaKPODI-wRyyWw6lQVjpy4u-ztojNYSI6f9AtcMlHvq1tQ6m7C9US0xK1Cds-2L-xuvUjWgCp-Pxi9aEL0JibQ639YQnHhh9nBK4T9Svt=w816-h603-no

ACtC-3fO5LGrhbJqqRVB5z8ZJFnZg26S8gjaLgKfKnmfElwW53RYjsTPSHol5-4xqYht8avLu3NY4RCYtsQX1TSpcUADneiJTygjM4uLlIitajU93XGb7je3Ba4nf-gVtcaJwqXPPXjjnXw3xbw7ezXKikUe=w811-h526-no

ACtC-3fw2mDtJ_hj1A5wHUAt_NSFknlF5Y8OemaN9dh-kd4fT4GO-moj2EKhTk22um0Cae5PO_mKqX7TiHZEmOYTOJP2dnIKyEHrn4DCdbswwYmu_4xwswy3NEazh3wZSRm6NH03VOChqCYGHXsApljyW8e8=w706-h485-no

Zudem kam gestern auch eine weitere Erweiterung dazu. Ich hab mir jetzt 1x Gryth-Hounds, 1x Vanguard Palladors und 2x Vanguard Raptors besorgt.
ACtC-3eWtp-TpY9YFls0h_0_dzEGe_31iTkL5TKAUuQxTA4VfGMN4pVRgtK78yWZKx6bCJP0nhHaTqpm2EVCfzur2BClCsMCmx5Kc2pWqjUmWyfPmaDSKzTHxqq79EwN7CfeYBx_fhfLSbGo1RD7RPIgke9d=w866-h608-no

Die Raptors werde ich wohl 1x als Longstrike Crossbow und 1x als Hurricane Crossbow zusammenbauen. Bei den Palladors vielleicht die Javelins, wobei ich mir sicher irgendwann noch eine zweite Einheit mit Handaxe besorgen würde.
Mit den Boxen hab ich jetzt quasi ein neues Achievement freigeschaltet. Ich hab jetzt alle Auswahlen für das Vanguard Auxiliary Chamber in Pfad des Ruhms.
<Bild ging verloren>

Muss mal schauen, in welcher Form ich die Einheiten ins Projekt einbaue. Die Aetherwing Strike Force könnte sich für die Vanguard-Raptors und die Aetherwings anbieten und und das Celestial Hunting Pack für die Vanguard Palladors, den Lord Aquilor und meinen Lord Celestand auf Dracoth. Auf die Art und weise könnte ich das bisher fehlende Extremis Chamber auch ins Projekt integrieren. Das eigentliche Extremis Chamber Battalion ist mir nämlich gefühlt eigentlich zu groß mit mindestens 16 Dracothmodellen und 4 Stardrakes.

Edit:
Ich hab gerade mal die Punkte meiner ganzen Stormcast Eternals Armee ausgerechnet und bin bei 6020 Punkten von denen Punktetechnisch 1020 Punkte bemalt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Aber was machst du denn mit 6000 Punkten Stormcasts?
Sammeln und Bemalen :p? Ganz ehrlich, bei mir haben die Armeen so die Tendenz riesig zu werden. Hängt ein wenig damit zusammen, wirklich Auswahl haben zu wollen. Zudem sammel ich gerne Formationen, Battalione oder wie sie sonst noch heißen (das Interesse ging glaube ich in der Zeit los, als die ersten Apokalypse Regeln für Warhammer 40k damals in der 4. Edition rauskamen. Also so ein 6000 Punkte Apospiel bei AoS wäre wahscheinlich schon drin.
Auf der anderen Seite wusste ich bis gestern gar nicht das es bereits 6000 Punkte sind, da ich gestern überhaupt erstmal ausgerechnet hab wie viele Punkte es überhaupt sind ;).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Auch wenn ich aktuell noch keine neuen WIP Bilder habe, hab ich aktuell meine 5 Decimators und die 10 Liberators mit Doppelhammer sowie 2 Grandhammer auf dem Maltisch stehen. Die Decimators haben schonmal den Großteil der Grundfarben sowie erste Washes erhalten, während bei den Liberators aktuell nur die erste Schicht Thousand Sons Blue aufgetragen ist (mal schauen, dass ich in den nächsten Tagen noch Bilder mache, hatte aber gestern keine richtige Lust mehr die Platte aufzustellen).

Die oben genannte 4 Boxen sind inzwischen auch schon zusammengebaut wie ich es mir vorgestellt habe.

Hab bei meiner Gesamtzusammenstellung auch mal ne Farbskala gemacht, welche Einheiten zusammengebaut/Grundiert sind, Work in Process oder welche ich als Fertig deklariert hab.

Falls es von Interesse ist, hier mal doch die Farbzusammenstellungen (ist vielleicht auch ne schöne Erinnerung an mich selbst, falls es mal ne längere Unterbrechung im Projekt geben sollte oder ich es vollende und später nochmal Figuren dazukommen ;))

Cyanfarbene Rüstung
  • Thousand Sons Blue
  • Nuln Oil/Drakenhof Nightshade
  • Thousand Sons Blue (ausbessern)
  • Ahriman Blue
  • Baharroth Blue

Gold
  • Retributor Armour
  • Agrax Earthshade
  • Auric Armour Gold (alternativ Sigmarite)

Metall
  • Leadbelcher
  • Nuln Oil
  • Iron Breaker (Optional)

Holz (Bogen/Armbrust)

  • Dryad Bark
  • Nuln Oil
  • Gorthor Brown

Weisse Rüstungsteile/Stoff

  • Celestra Grey
  • Nuln Oil
  • Ulthuan Grey

Dracoth (Schuppen)
  • Incubi Darkness
  • Coelia Greenshade
  • Kabalite Green
  • Sybarite Green (Optional)

Dracoth (Leder)
  • Stegadon Scale Green
  • Coelia Greenshade
  • Sotek Green
  • Temple Guard Blue (Optional)

Magentafarbene Teile
  • Screamer Pink
  • Nuln Oil
  • Pink Horror
  • Carroburg Crimson

Roter Stoff

  • Methiston Red
  • Agrax Earthshade?
  • Evil Sunz Scarlet
  • Wildrider Red (Optional)

Pergament/Knochen
  • Zandri Dust
  • Seraphim Sepia
  • Ushabti Bone

Rüstungsinnenfutter

  • Skavenblight Dinge
  • Nuln Oil

Taschen
  • Dark Reaper
  • Nuln Oil

Leder
  • Rhinox Hide
  • Nuln Oil
  • Doombull Brown
  • Agrax Earthshade (Optional)
  • Tuskgor Fur

Basegestaltung

  • Armageddon Dust
  • Agrax Earthshade
  • Karak Stone (trockenbürsten)
  • Steel Legion Drab (Baseumrandung)

Sauber Emmachine. Nur weiter so. Und jetzt kannste mal so langsam zu Turnieren fahren, damit die Püppies auch mal nen Gegner sehen :D

Am Thema Turniere hab ich kein wirkliches Interesse mehr. Hab vor einem Jahr nochmal ein 9th Age Turnier mitgemacht (von nem Kollegen überredet, vorher mehrere Jahre keine Turniere mehr gespielt), hat mir Aufgrund der Gegnerkonstellation keinen so richtigen Spaß gemacht und ich wäre noch näher am Schluss der Liste gewesen, wenn ich nicht ein Freilos gehabt hätte.
Rein auf Gewinn getrimmte Spiele mit Zeitdruck mag ich nicht mehr so (sehe AoS eh nicht so wirklich als Turnierspiel), lieber alternative Battleplans abseits der Offenen Feldschlachten mit ein wenig Story dazu. Da fehlt mir halt leider die richtige Gruppe zu, da ich bei den Winnweiler Warriors der Einzige bin der sich aktiv mit AoS beschäftigt.
Leider hab ich aktuell aber auch so eine gewisse Lethargie wenn es um das verabreden von Spielen geht (außerhalb der inzwischen 2 wöchigen Treffen). Dafür kann ich wenn ich frei hab teilweise über Stunden an meinen Figuren malen, also ist der Part des Hobby's nicht betroffen.

Nach Ankündigung würde sich auch schonmal ein Nachprojekt oder Parallelprojekt anbieten. Nämlich Khorne (mit dem Buch Blades of Khorne). Hab ja immerhin auch Khorne Bloodbound (inzwischen wieder auf AoS umgebased) und Khornedämonen Zuhause (wobei die Dämonen aktuell auf 25er Rundbases sowie entsprechenden Eckbases für WHFB sind und ich da noch überlegen müsste, ob ich die nochmal Umbase. Wirklich Lust darauf Dämonen bei 9th Age zu spielen hab ich ehrlich gesagt nicht.

Edit:
Ach ja Mshrak, wie sieht es eigentlich mit deinem Projekt aus. Da kam seit ungefähr nem Monat nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ja kann ich noch machen, ist ja nicht so viel Aufwand.

Da hab ich mich wohl nicht an Duncans Weisheit von Warhammer TV gehalten: "And make two thin coats." :lol:

Mal schauen wie lange ich insgesamt noch für die Storm Vortex Garrison brauche. Wenn die Decimators und die Liberators fertig sind würden ja "nur noch" die Vanguard Hunters, der Lord Castellant und der Knight Vexillor fehlen um das erste Battalion bemalt zu haben. Vielleicht schaff ich das ja bis spätestens Ostern.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, damit der Fortschritt noch ein wenig weiter geht, hab ich hier noch die WIPs für meine Decimators und die zweite Einheit Liberators. Hab bei den Liberators inzwischen alle Farben aufgetragen die mit Nuln Oil gewasht wurden sowie schonmal ne Goldschicht, die aber noch nicht getuscht wurde.

ACtC-3ezK9jHbHMfMdj2JEld76RQFcceljomRzZQmJbAvnEY02hmAEruBspoAsfytfqgHD9BekIZaE0mQuqKZZnDGRJvxWoF_74BMBHtmeJr3g_zHy0YR1lqufktZ3VHjtZDGihu24TfK5rCnJgOT2Fc42Ps=w1008-h558-no


ACtC-3eO_czvkQkdOIZaV76RzEw-cim1Xsn9xBXT_h0LWIL1glQ6mpzxCXkY7YDm34-yxvfdTaklnM5WieBEdy9tDdosPm7Ugp9S7va6I9QhfZekMXQUrPF8pQNIDdWbmd1Woi4FlGjM2LkmaSDpChovbIIG=w1008-h436-no
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, die Decimators sind bemalt :happy:.
ACtC-3c_L0JiBFaqIEugQLUQ9bPHuAXeFWcdrvSh1bgrlKcVg_pdKIRqJDF4UfAZuQcboQGJMHt0ii_aloY21r9fPZLPbLdRwxMe59SZrAf2pkCyAq2AfES5gjQh7mYf5LBoBvqziA25FBJ9VQ-7_4-uY4B5=w1008-h619-no

ACtC-3fe7pky2EVv1k_NZGCcjvOPedIi5vM_ZPwR1wVPqPDQwHBeihn9ZymFS_dZVywotLqjTiupjwDnSK1Biv1slfDJu-ttxTVbvHFXF4RW9irXv1Vu99jr9fXSnXcPZY_Inkaqine5Te60lgbQxmKyp3RQ=w991-h607-no

Damit hab ich jetzt meine erste bemalte Kriegsschar bezüglich Pfad des Ruhms für meinen Lord Celestant zu Fuss.
Eigentlich hatte ich meine erste bemalte Kriegsbande bereits durch den Lord Heraldor in Verbindung mit dem Lord Celestant auf Dracoth zusammen, aber mit ein paar richtigen Einheiten mehr (statt vielen Einzelmodellen) sieht so eine Bande doch besser aus ;).


ACtC-3feY3B_ffjLUQPfy2UaxbKJJIxaDfcWw5wfxxCqOo3bzOK00g2mvybq7C_iTrZOODDQ3_xZbWhI3h5yPY9cEkv7CFuetvMQ87FsTAx4D2yFsrBl2px59puVw_pWl7MI7mJdlFgOFe6oa5HT2c1QKsPP=w1008-h527-no

ACtC-3dQOFRcEQQcD922gxL6x7y_SQ7TDlg1NHRITl1RyZ8KEqo9p-3IPLQgyZErgqeIUa2Nf6-OhD7OYxBWKwB2MtwiTqGbkr0N9X4wyNI-zBhHKq5CdNln1eTrYA3p_SSoZM10dra4cMju1jnbL2oJcwGt=w1008-h512-no


Mein nächstes zu erfüllendes Achievement sollte wohl die Bemalung der Storm Vortex Garrison sein.
Zu diesem Zweck hab ich noch die 10 WIP Liberators, die 2 5er Einheiten Vanguard Hunters, den Lord Castellant und den Lord Vexillor bemalen.

Was noch zu überlegen wäre, wäre die Paladine in eine weitere Hammerstrike Force zusammen mit den Prosecutors zu packen, die Liberators in eine weitere Thunderstrike Brotherhood, die Helden in die Lords of the Storm, dann wären die Vanguard Hunters frei für die Vanguard Angelos Conclave zu bilden und zusammen mit der Vanguard Justicar Conclave das Vanguard Auxiliary Chamber zu bilden. Für diesen zweck brauch ich dann jedoch noch 1 Box Liberators, 1 Box Judicators, 1 Box Vanguard Hunters und eine Box Vanguard-Raptors (es wäre zumindest eine Möglichkeit möglichst wenige Einheiten ohne Battalion zu haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ein kleines Kaufupdate.

Hab mir heute nochmal ne Box Vanguard-Palladors, Vanguard-Raptors und den zweiten Knight-Heraldor geholt.

<Bild ging verloren>

Die Vanguard-Palladors werden diesmal wohl die Axt-Variante werden.
Beim Knight-Heraldor überlege ich ob er mit dem Helmlosen Kopf der Vanguard-Palladors gut aussehen könnte.
Die Raptors vielleicht nochmal Longstrike Crossbow. Mal schauen, ich hab ja mal nen Heraldor mit nem Space Marinekopf gesehen. Vielleicht könnte das auch mit dem Raptor Prime funktionieren (damit die Einheiten nicht komplett gleich sind.

Mit der dritten Box Vanguard Raptors steht mir jetzt zumindest auch die Vanguard Justicar Conclave offen :happy: (naja für die Vanguard Angelos Conclave würde mir halt nur eine Einheit Vanguard Hunters fehlen für ein Auxiliary Chamber)

Edit:
Hab gerade beim zusammenbauen des Heraldors recht schnell bemerkt, dass der Palladors Kopf sich bei den meisten anderen Bausätzen nicht so gut macht und hab mich für einen nicht verwendeten Blood Angels Kopf entschieden (wahrscheinlich auch nicht ganz optional, aber ich denke der Kopf macht sich für Stormcast Eternals recht gut (auch wenn der Halsring bei Space Marines dicker ist als bei Stormcasts).

Hab hier noch den unbemalten Kitbash der beiden genannten Modelle.
ACtC-3d5WjGpXFMyEQ3l5NysXEcNTMU-to1Yu-jDmW0DukhTWkrgD3w-uYqM6lkHiQTIlX5mkK3RPtYjb4dukzdy4wTMkX1JwzWZiIFlnSIQ9t5zlxEFW6pKD8q3kA9GyfZzQPg6A_dVM3pP52euyl7gzrds=w1008-h704-no
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, was lange währt, oder so ähnlich. Nach zwei Wochen wieder ein Update.
Ich sollte vielleicht besser nicht mehr versuchen 10 Modelle auf einmal zu bemalen, weil das gefühlt anstrengend für die Motivation ist.

Hier sind aber die zweiten 10 Liberators
ACtC-3cHHLGDDcQVwcIb8swNDkOPLHglhAVhwnWySBfm7CJQNpJwjJFhOwzztQcGjYkfoNV-Q2Vrkk0uvSV04C0-x9vUxIcR-KqWhqqvkN6txqCEu5Pr2JtCWHpKKn_i0-k_bvxk8T7UUVpbz8D-UjubKJv7=w882-h516-no

ACtC-3eL5x-vbrUx53Rx98xygt3BWvw96PwCYOz_DI4F60_QoTFGkuAi6vKY_B8QJ5ri8Czh21-qL8aVk_HKo4QkucKVpCsI8WRmeA56ZM3RX-sW_92c3bpfiFQUAtXVWF2dthkf8Lt4KfkSWbrzLa7xZdHu=w1008-h694-no


Meine nächsten WIPs die ich angefangen hatte sind der Lord Castellant und die ersten 5 Vanguard Hunters. Ich muss nur sagen, dass die Farbe auf den Beinschinen wohl etwas dick wurden, weil ich erst goldene Beinschinen versucht hatte, was mir nicht gefallen hat. Aber hier die Bilder
ACtC-3dMqXtytQViBbaPMwsGFe92EVCfmlFC23UjugqGd73WSdJSpRQC91xSgZ-T40K5oiFuL64wu6af2_fERknKvKcF_8e-wRHSVaNiaesyMMc7LeegIXnwrRytXM6FP5eYC40IBYANJ2Slg6s7UakSGQq9=w743-h518-no

ACtC-3dFoCzgr4ez10MCnUnPEUyZnrYxmlh0M_x8c0XN4UTzi_vL8bz4INBFs9q3T91X_DIM5xqOEGJV00ooSqNnvRRhrO9QPYD-_qa7VVfDftehattfzKBMR3Y0uif1OriL0QRC6BUzDQJ4yF-qR8pYCvSH=w513-h474-no

ACtC-3dKrPvacJoo7A8FhimD17CAz0m-CdHzg34gZJsILPCvd8qK-nQHtTolsAGgld35Dj4B8hXh5pS7jHzt9qShois499CfqvKq2DC4p8QCBjVEj9CpmSGtmXCVeqXYbw22gffm76czO8zsq774sbzeTr5d=w1008-h519-no

Ich bin aktuell noch etwas verunsichert, wie bei den Vanguard Hunters wie auch bei Prosecutors die Gefolgemarkierungen funktionieren. Regulär ist die Chambermarkierung die Farbe des Farbe des Kamms des Helms (bei Celestial Vindicators Purple, Beige, Schwarz) und die Gefolgemarkierungen bestehen aus einer Mischung aus der Randfarbe der Schurze (Purple, Weiß, Schwarz laut dem alten Battletome) und der Farbe der Gürtelschnalle (Gold, Silber, Bronze). Damit hat der Liberatortrupp oben die Truppenmarkierung Purple/Bronze und der Chambermarkierung Purple, der Farbe der Bladestorms)
Jetzt das Problem, bestimmte Einheiten der Stormcasts wie die Vanguard Hunters oder den Prosecutors haben keine Schurze wie die anderen Einheiten wie Liberators, Judicators oder Paladine.
Ich hab keine Ahnung, ob regulär nur 3 der Einheiten in einem Chamber existieren oder wie die ein weiterer Trupp markiert würde.

Dann hab ich heute noch ein paar Einkäufe gemacht. Einmal für das Projekt:
<Bild ging verloren>
Mit den genannten Boxen und den Modellen die ich bereits besitze hab ich die Möglichkeit eine Aetherstrike Force parallel zur Storm Vortex Garrison zu bauen an der ich aktuell arbeite, oder analog eine zweite Thunderstrike Brotherhood (Purple) und ne Hammerstrikeforce (Purple) zu bauen sowie die Helden der beiden oben genannten Battalions in das Lords of the Storm Battalion zu integrieren.

Zudem hab ich zwei Artikel gekaut, die ähm ... zu einem Feind der Stormcasts gehören, wenn auch nicht direkt der Celestial Vindicators aktuell:
<Bild ging verloren>

In Bezug auf die Judicators hab ich einen kleinen Umbau versucht nachdem in der Warhammer Communtity etwas über nen weiblichen Stormcast Eternal gehört hab.
<Bild ging verloren>

Mal sehen wie das Modell irgendwann bemalt aussehen wird.

Bin auch inzwischen beim Lesen der Kampagnenbücher bei Allgates und hab dort erfahren, dass die Celestial Vindicators einen schweren Schlag erlitten haben und ich ehrlich gesagt Froh bin meinem Lord Celestant keinen weißen Helm gegeben zu haben.Den Grund dafür schreib ich aber wohl besser in nen Spoiler für diejenigen die das Buch noch lesen möchten und es nicht vorzeitig erfahren wollen. (Also nicht öffnen falls man es selbst lesen will)
Im Kampf um das Quecksilbertor auf Charmon trafen die Celestial Vindicators zusammen mit Fireslayers auf Archaon. Nachdem die Brücke zum Tor im Kampf zwischen der Gottbestie Argentine, dem Silberwyrn von Anvrok und Dracothion dem Great Drake zerstört wurde, wurden die vom Rückzug abgeschnittenen Stormcasts von Archaon und der Varanguard abgeschlachet, wobei Thostos Bladestorm bevor er nach Azur zurückkehren konnte von Dorghar gefressen wurde und dadurch wohl nicht zurückkehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Nachträglich eingefügter Post bezüglich Fluff. Ich trag hier mal den kurz zusammengetragenen Fluff ein den ich ursprünglich auf Seite 1 hatte, sodass ich diesen Post vielleicht einfach damit verlinke (hab den Post mit diesem Datum gewählt, weil ich meine letzte Änderung im Fluffbereich in dem Zeitraum hatte und nicht mehr weiß wann ich den ersten Teil geschrieben hatte.

Kurze Beschreibung des von GW gegebenen Hintergrunds bezogen auf die Realmgate Wars

Die Celestrial Vindicators wurden dadurch bekannt, dass sie unter Lord Celestant Thostos Bladestorm auf Chamon den Aufenthaltsort von Sigmars Hammer Ghal Maraz lokalisierten. Auch wenn der erste vorstoß durch eine List von Ephryx dem Neunten Jünger des Tzeentch verhindert werden konnte, kamen die Celestral Vindicators zusammen mit den Vandus Hammerhand und seinen Hammers of Sigmar zurück und konnten den Hammer zurückerobern bevor dieser über ein Ritual von Kairos Fateweaver und seinen Lords of Change in das Reich des Tzeentch gebracht werden konnte.

Später unterstützten sie die Knights Excelsior in Ghyran in der Schorfweite im Kampf gegen die Skaven von Clan Skryre, die von Archaon den Auftrag erhalten hatten mit ihren Parasitenmaschinen das Land zu verderben indem sie nach Warpstein bohrten.

Später im Kampf um die die Allgates kämpften mit den Fireslayers die auf Chamon um das Quecksilbertor, mussten jedoch einen schweren Schlag hinnehmen
Achtung Spoiler:
Während des Kampfes trafen die Truppen auf Archaon. Nachdem die Brücke zum Tor im Kampf zwischen der Gottbestie Argentine, dem Silberwyrn von Anvrok und Dracothion dem Great Drake zerstört wurde, wurden die vom Rückzug abgeschnittenen Stormcasts von Archaon und der Varanguard abgeschlachet, wobei Thostos Bladestorm bevor er nach Azur zurückkehren konnte von Dorghar gefressen wurde und dadurch wohl nicht zurückkehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich mach mal ein kleines Update. Ich bin noch nicht dazu gekommen neue Bilder zu machen.
Meine 5 Vanguard Hunters dürften nach zwei Wochen bald mal fertig werden wie auch der Lord Castellant.
Da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte die zweite 5er Einheit Vanguard Hunters zu machen hab ich stattdessen inzwischen angefangen meine ersten 3 Vanguard Raptors sowie den ersten Aetherwing um auf diese Art vielleicht diese Woche noch das Ziel zu schaffen die ersten 50 Minis meiner Stormcast Eternals zu bemalen (auch wenn der ursprüngliche Plan war, die 50 Minis durch den Abschluss Storm Vortex Garrison abzuschließen).

Gestern war ich auch Unterwegs und hab noch ein paar Minis geholt.
2x Paladins
2x Vanguard Hunters
1x Prosecutors

ACtC-3evpAvIurnSeBKtmHAq9NUclbh6_ZiR0RRe5qhYnyCgSeD1yuCwYVmJIRbePm0EilcWMYlnPFy8g6Gsdu-uaLXzJ7DMCfDF1w9Z0SVKsxBcmFPfMsafCnlOESwKeNk1bmGT4F2KS_MR7Blt-Nv9jJoL=w1009-h514-no

(gut das Bild hat eine eher schlechte Qualität, aber für nen Einkaufseintrag ist es auch nicht wirklich nötig).

Grund für die Paladine und Prosectors ist, dass ich die dritte Hammerstrike Force zu bauen und auch die beiden Einheiten Retributors auf beide Einheiten zu verteilen, da es mir nicht ganz so gefallen hat, die Doppeleinheit Retributors in der einen Einheit zu belassen.
Die Vanguard Hunters werden wohl zu 3 10er Einheiten mit meinen bisherigen werden, da ich keinen Plan hab wie bei den Vanguard Hunters Truppen markiert werden außer der Farbe der Gürtelschnalle.
Mit den Boxen hab ich jetzt auch das Vanguard Auxiliary Chamber Battalion komplett und dürfte 200 Minis in dem Projekt überschritten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also viel Raum zum Ausbauen gibt es ja eigentlich auch gar nicht mehr.
Theoretisch wäre noch eine 3. Thunderhead Brotherhood möglich (also 3x Liberators und 2x Judicators), wodurch ich alle Formationen des Celestial Vindicators Warrior Chambers hätte. Das finde ich mit dem aktuellen Bemalstand nicht wirklich erstrebenswert.
Die Einheiten noch größer zu machen finde ich jetzt auch nicht gerade interessant (zumal das Projekt eh schon sehr viele Punkte frisst, sollte ja inzwischen über 8000 Punkte haben)
Bei den Vanguard Hunters hab ich keinen Plan, wie eine 4. Einheit markiert wäre, von daher werden ich nicht mehr als 3 Einheiten von denen aufbauen.
Das einzig Interessante wäre das bisher fehlende Extremis Chamber (wobei die Battalions dafür schon übel sind was die Modelle angeht).
8 Einheiten Dracothian Guard und 3 Drakesworn Templars. Wird mit Sicherheit auch lustig (zumal die paar Modelle 800,-€ kosten werden :sick:). Also die Sachen kommen mit Sicherheit nicht jetzt. Da sollte ich erstmal schauen das ich vorwärts komme.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hab gerade gesehen das gerade heute auch mal ein Tutorial für die Celestial Vindicator Rüstung von Duncan veröffentlicht wurde.
Ist natürlich die Macragge Blue, Sotek Green Combo, aber irgendwie interessant mit wie wenig Aufwand man einen Effekt erzielen kann, wobei Duncan recht schwache Highlights setzt (oder meine zu stark sein könnten :ermm:)
WHTV Tip of the Day - Celestial Vindicators Armour
Es gab auch schonmal ein Tutorial von Emma (irgendwie Schade das es von ihr keine Videos mehr gibt). Die Art wie sie es macht kommt etwas näher an die Vorgehensweise wie ich aktuell bei meinen Modellen vorgehe (wobei Duncans Methode warscheinlich etwas sauberer wäre).
Celestial Vindicators Teal Armour - Advent Calendar Day 5

Zu meinem Modellstatus.
Ich hab jetzt heute mal 10 der Vanguard Hunters geklebt, 10 warten immer noch im Gussrahmen darauf die bereits bestehenden Einheiten zu vergrößern.
Inzwischen ist bei den Vanguard Raptors und den Aetherwings die Basetextur aufgetragen, muss aber auch noch Akzente setzen. Werde aber denke ich erst Bilder machen wenn die Sachen fertig sind, weil die Figuren an dem Punkt stehen wo ich immer die Platte für die Bilder aufbaue und gerade keine Lust habe die Sachen umzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.262
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Nappa: Vegeta, what does the scouter say about his Pointlevel?
Vegeta: ITS OVER 9000!!!!
Nappa: What 9000! There is no way that could be right.

Ich denke mal ihr wisst alle worauf ich raus will :happy:.
Ich war heute in Mannheim und hab da folgende zwei Einkäufe neben Farben und Pinseln gemacht.
ACtC-3cS3UAwJcZR8JTEcJpBAKsnyW5MVzE_rUpfiKrFfEU9Nda40JfJ1hIrDq-UqMHMF7WX1-5RaalA7W8D-ll-5XNLlxeTnHs60cnfdBKvC_awWZHubZMv6U3LENnadMEOfHYMBn7SpTDdH4itwed7q_O6=w702-h939-no

ACtC-3cHj0Kffuzp8IoQTsRgFnrRlRZPBhB59tWTVowNC7oKHM9814aGDfuemafx6pFD5gNIoQZBmWmtTcZhLb2pxvRYvoSo1YYwLb4CGjTKJZFzhrQSvncvusDA6IqbjmYrfQK6XmoHl65c7m1HcYEo6WYB=w753-h939-no

Damit hab ich auch das Extremis Chamber angeschnitten und werde wohl eine Box zu Fulminators und eine zu Tempestors machen. Mit den Punkten die beide Einheiten kosten komme ich auf jeden Fall bei beiden Listenvarianten von Seite 1 auf über 9000 Punkte (zumal ich bei der Variante mit dem Vanguard Chamber so schon 8920 Punkte ausgerechnet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Dann kann man sich ja die arkanauten gleich noch mal holen oder wieviel müssen da in einer Einheit sein? Nach dem lesen der Regeln von ghb und battletome khorne und stormcast ist mir treue nicht mehr so wichtig und eher hinderlich. Die Battaillons nerven, weil zumindest bei stormcast zu teuer. Meine Einheiten haben jetzt schon ohne battalions 2160 Punkte. Für Battaillons müsste ich Einheiten weglassen und mehr von denen reinholen die mir persönlich nicht gefallen. Ein gesunder Mix aus nah und Fernkampf ist mir wichtiger. Unverschämt finde ich die einzelnen Kammern, wenn ich die haben wollte wäre es extrem teuer und die Punktekosten sind viel zu krass. Generell scheint das außerhalb von Khorne eh ein Problem zu sein. Zumindest Stormcast zieht zu viele Punkte je Modell.
Ich werde mein Goldjungs entweder mit den kharadron Mixen oder noch ne zweite Armee aufbauen mit denen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Treue ein Must have ist für den Sieg.

Ausserdem gefallen mir viele verschieden Modelle besser als nur eine Sorte.