Die gleiche Frage wie immer: Farbschema...

DakkaDakkaDok

Codexleser
13. September 2008
307
0
7.111
30
Hallo,
da ich endlich ne Armee aufbauen möchte und mir die Orks gefallen habe ich mir mal einige Minies zugelegt. Aber wie soll ich sie bemalen? Ich mag die Vorgegeben Schemen nicht weil ich viel Freiraum brauche falls ihr versteht. Orange wäre auch ne Idee aber würde stark and Bad Moons mMn erinnern. In Orange würden dann Helm Halb/Ganz schultern Stiefen usw. bemalt werden und als zweitfarbe Hose und Hemd und alles Lederartige in Lederfarben. Das soll nicht heoßen dass es 100% Orange sein wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mfg,

Ich weiß dass es mehr gibt aber ich finde Orange i wie unpassend und orange schwarz würde den Bad Moons stark ähneln. Und sehr viele Farben gibts auch nicht mehr im Sinne von. Grün/ist sowieso immer dabei obwohl meine Orks son leichtes blaugrün bekommen sollen. Rot/Heizas, Gelb/Bad Moons, Blau/Death Skulls, Camo/Blood Axes usw... Und wenn schon Orange dann wäre es Toll wenn ihr mir einen guten Kontrast nennen könntet. Mfg,^_^

also meine orks sind zum teil in einem farbschema bemalt, zum teil komplett durcheinander. meine klanfarben sind erstmal rot (scab red) und sandbraun (khemri brown). Alle Fahrzeuge außer Bikes und Killakoptaz hab ich Rot angemalt, die Bikes und Koptas rot und braun. bei der infanterie sieht es schon ganz anders aus, da hab ich verschiedenes. meine moschaboyz haben alle verschiedenfarbige klamotten, wobei das rot immer wieder an waffen oder plattenrüstungen auftaucht und hin und wieder auch mal das braun vorkommt. meine elite einheiten haben alle viel rot. versuche jetzt was neues und bemale einen 30er ballaboy mob komplett in rot . . . .

was ich eigentlich sagen will, ich finde es sieht beides gut aus, gemischte orks und einheitliche orks, man sollte aber z.b. ein konzept haben und das nach einheiten oder so trennen und nich einen 30 mob zur hälfte einheitlich zur hälfte gemischt.

Du könntest z.b. standardeinhheiten wild bemalen, da diese ja sozusagen das "orkvolk" sind, während du die schpezialistänz in einem einheitlichen Orange bemalst. und selbst wenn sie dann den Bad Moon ähneln, macht doch nichts, entweder sind die aus denen entstanden oder aber das hat keinen zusammenhang. ich mein, es gibt so viele orks im universum, da kann es vorkommen, das sich die klans ähnlich sehen . . . irgendwann gibt es keine neuen farben mehr ^^

soviel von mir
gruß
dabigmek

Du kannst ja auch einfach Farben mischen, wenn du keine Schwarz - Orange willst nimm doch Grau - Orange
Camo Muster ist Blood Axes? Mach doch n Schneetarn oder sowas.. 😉
Oder "Rauchtarn" weil Orkfahrzeuge ja meist recht große Wolken öligen Rauches ausstoßen und sie sich so besser zwischen denen verstecken können... Deiner Fantasie sollen da mal keine Grenzen gesetzt sein.. 😀

Vielleicht solltest du dein Orange einfach mit mehr Rot als Gelb mischen dann ist die Ähnlichkeit zu Bad Moons schon nicht mehr so groß.
Oder n Punktmuster oder sowas... Muss ja nicht immer ein goffiges Schachbrett sein, vielleicht haben deine ja auch ein linkes lila Bein? 😉

lg Stefan

Meine Clanfarbe ist auch ein RotOragne (bin von allein drauf gekommen, is nich geklaut, ehrlich -_-...) Bin dabei meine Orkz in braunem Leder und mit eisernen und bronzenen Metallteilen zu bemalen. Nur manche Metallteile und die Armbänder und Handschuhe sin Orange, und das reicht schon, die Farbe hervortreten zu lassen.
In meinem Aufbauthread kann man Fotos dazu gucken...