7. Edition Die Glocke

pfuetzi

Miniaturenrücker
02. Oktober 2001
1.091
115
9.716
41
www.team-efo.de
Da ich ein Fan der Höllenglocke bin, habe ich mir mal wieder eine Liste dazu geschrieben und letztes Wochenende auch gleich mal getestet:

Prophet auf Glocke, 2 Bannrollen, 4+ rettung, Wiederholungswurf
AST mit Skavenbräu (kommt erst in die Oger und wechselt danach)
Seuchenpriester mit 5+ Rettung und Seuchenschleuder
Assa, WS-Wurfsterne

24 Klanratten (Schiebeeinheit)
2x 25 Klanratten, Ratling
3x 21 Sklaven
5 Schattenläufer
2x6 Riesenratten

2x3 Tunnelteam, Gift
4 Rattenoger

Irgendwie gefiel es mir gar nicht auf die Mönche, Schleuderer und Jezzails zu verzichten, aber dafür waren nunmal keine Punkte mehr da. 2 Tunnelteams brauchte ich für die 2 Kanonen und ich wollte diesmal nicht auf 3x Klanratten + Sklaven verzichten.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Da mein Glück mit der Glocke bisher nicht gerade toll war, zeigte mir die Glocke diesmal sie den Name HÖLLENGlocke verdient. Runde eins klingelt sie erstmal eine Kanone kaputt, zweite Runde die 13! Runde drei vergessen. Runde vier schickt sie nochmal die Ritter vom Feld und in der fünften kommt nochmal die 13. Zudem konnte ich schon in Runde eins dank großem Ziel und Totaler Energie (nach Patzer ->Wiederholungswurf) den Meistermagier seinen Pegasus wegbraten. Das war natürlich alles ziemlich viel Glück, aber ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht noch Ideen habt wie man die Liste weiter optimieren kann. Was würdet ihr noch ändern?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
AST mit Skavenbräu (kommt erst in die Oger und wechselt danach)[/b]
Das geht doch gar nicht ?!? Ein AST darf keine magische Ausrüstung erhalten und das Bräu zählt zu der Liste der magischen Gegenstände dazu...

@ Liste:
Tausche den 4er RTW der Prophetenratte gegen den 5er des Priesters aus. Dieser würde den eher benötigen da die prophetenratte doch sehr gut durch die Glocke geschützt ist und der kleine priester jedesmal Schaden bekommt wenn er mit der Räucherkugel umsich schlägt....

Vielleicht die ROger um 2 kürzen und dafür 5 Jezzails mitnehmen ?

Ich hab jetzt keine Lust nachzurechnen aber ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um eine 2k Liste handelt oder?
Persönlich finde ich die Glocke bei einer solchen Punktzahl zu selbstmörderisch da sie recht instabil sein kann ^^ Ich denke mal dass sie sich erst ab 3k lohnen würde es dann nicht allzuviel ausmachen würde wenn sie sich dazu entscheidet in 13 dicke Stücke zu zerspringen .wink:

Aber ansonsten finde ich die Liste sehr nett 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(da Red Gobbo @ 07.06.2007 - 22:18 ) [snapback]1025882[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
AST mit Skavenbräu (kommt erst in die Oger und wechselt danach)[/b]
Das geht doch gar nicht ?!? Ein AST darf keine magische Ausrüstung erhalten und das Bräu zählt zu der Liste der magischen Gegenstände dazu...
[/b][/quote]

Natürlich darf das der AST. Aber nur, wenn er kein magisches Banner trägt.

@Liste:

Kann man so spielen. Nur solltest du da den Seuchenpriester entweder ersatzlos streichen oder einen Warlock einbauen.

Generell baut man mit dem Grauen alleine zu wenig Druck auf. Würde sogar eher dem AST das Sturmbanner geben, alle Jezzails kicken und 1-2 Warlock spielen. Also keinen Beschuss, sondern NK und Magie 🙂
Und irgendwie nochmal 3 RO...

Mit dem Sturmbanner hatte ich das ja auch schonmal durchgedacht, aber dann doch nciht durchgezogen, da ich meinem Gegenspieler nicht das SPiel verderben wollte ;-) Der Priester bekommt das nächste mal übrigens einfach nur nen Flegel, die Schleuder ist ohne Mönche nicht so toll. Warlock hatte ich nicht mehr drin, da wir uns auf max 9 EW geeinigt haben. Das Problem am Propheten ist halt, dass er ohne Seuche + Warpblitz nicht so viel macht. Zum Glück hatte ich beides im letzten Spiel, sodass ich mit den beiden Sprüchen gut Druck machen konnte, aber darauf kann man eben nicht immer zählen...Ansonsten finde ich gerade an der Glockenliste toll, dass man keinen weiteren Zauberer braucht ;-) Raserei + Seuche oder Raserei + Warpblitz ist ja auch nicht so schlecht und einen Assassinen mit WSWS schwefelspringen zu lassen, halte ich auhc für sehr stark. Werde die Liste mit leichten Anpassungen noch weiter testen und euch dann berichten wie es gelaufen ist.