die grüne Welle!

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
So es ist vollbracht, die ersten 2 Orkboyz meines Lebens sind bemalt, ca. 70 warten noch im Gussrahmen bis sie dran sind...

Es sollen keine Vitrinenmodelle sein, sondern nur fürs spielen.

Meiner Meinung nach ist bei Orks die Haut das Wichtigste,
und bei der habe ich mir eine Methode gesucht, die einen guten Kompromiss zwischen Malzeit und Qualität darstellt, ich habe ca. 1 std. pro modell gebraucht und mehr zeit will ich für boyz eigentlich auch nicht investieren.

Was für Bases sie bekommen weiß ich noch nicht so recht, deshalb haben sie noch keine. Ich schwanke noch in meiner Entscheidung zwischen gelblicher wüste, grauer asche und "Industrieboden".

So genug der Ausreden ;-) über ein paar Kommentare würde ich mich freuen!

orkboy1.jpg

orkboy2.jpg

Sauber bemalt, ohne Patzer und Farbkleckse, aber ziemlich grelle Hautfarbe. Ich würde alles dunkel abschattieren.
Auch die braunen Elemente der Kleidung können noch einen zusätzlichen Farbton vertragen.
(Oder machs mit dem Fanatic Army Painter, wenn dir die Effekte zusagen - besonders bei Orks bewirkt das Zeug bei kürzester Bemalzeit Wunder.)

Und die Gußgrate...😱

Wow da macht man den Laptop n paar Stunden aus und da gibts gleich so viele Reaktionen, vielen Dank erstmal an alle!

Also zu den Kritikpunkten:
Gussgrate: Ja das sehe ich als mein Hauptproblem, ich übersehe immer ein paar
und habe bei manchen Ecken, zum Beispiel an den Fingern der Minis, echt Probleme
die weg zu bekommen, ohne die Mini zu verstümmeln. Da werde ich in Zukunft dran arbeiten.

Haut:
Ja viele fanden die Haut zu hell, das hatte ich schon erwartet, zumal es
ja fluffmäßig glaube ich so ist, dass die Erfahrung eines Orks sich in einer dunkleren Färbung seiner Haut zeigt, aber von diesem Fluff habe ich mich distanziert, ich habe bei meiner Farbwahl für die Haut geschwankt zwischen "Kauf dir dunkle Grüntöne und mal es an wie alle es machen" und "Mal die Haut hell, schon ins Gelbgrüne, wie du es magst" und habe mich für das Letztere entschieden. Ist ja letztendlich eh geschmackssache und aufm Spieltisch sieht alles nochmal anders aus.

Farbabstufungen:
Werden die folgenden Modelle wohl etwas mehr bekommen, aber wie gesagt will ich ungern mehr als 60-75 min pro Modell malen ( ich male schon parallel mit mehreren Modellen, was extrem zeit spart, aber ausgerechnet will ich halt nich mehr als 60-70 min pro modell investieren, zumindest nich bei Standard Einheiten )

Ich danke das Wars im wesentlichen, weiter Kommentare sind gerne Willkommen!

mfg kah

Haha, ich find die Hautfarbe klasse. Sagt doch keine, dass die Orks nicht auf einer radioaktiv verstrahlten Welt geboren werden, oder aber in Gebieten mit einer hohen Konzentration biolumineszenter Stoffe (leuchtende), die sich im System der Orks abgesetzt hat. Ok, die kleinen grünen Quälgeister würden dann auch nachts leuchten, aber hier spielt ja wohl keiner im dunkeln 40k 😉 (PS: Falls doch, die Leuchtfarbe vom Revell Geisterschiff ist nur zu empfehlen 😀)

desdo heller en ork desdo juenger
ist halt en kindersoldat

ich persoenlich mag auch eher helle orkhaut
ist dann en guter kontrast zu dem meist dunklen eher schmutzigen rest
(wenn mann nicht grad bad moons hat)

goffs mit darkangel gruener haut zb. ist der gesamteindruck einfach etwas lau
zb. wie bei dem orkspieler bei 4 generaele vom wd

was mir als kritik einfaellt
die zaehne des okrs haben die selbe farbe wie der stoff am arm
und die zaehne sind sehr hell ala promie gebleicht

viel spass 😉 und erfolg bei den 70 boyz

@ isenburger: total simpel, weiß grundiert, einen leicht mit wasser verflüssigten farbauftrag mit scorpion green, danach, wenn alles trocken ist, einen stark verflüssigten wash drüber mit einem dunkleren green, glaub "thraka green" oder so, beides GW farben

@ isenburger und are:
viel spaß bei euren Boyz 🙂 da haben wir ja alle was zu tun..

danke für die kommentare soweit