8. Edition Die guten alten Dämonen (paar Fragen)

Nilosos

Testspieler
23. Januar 2012
78
0
5.116
Erstmal Heyho an alle 🙂

ich spiele seit ca 2 Jahren WH40k und wollte dann so langsam mal mit Fantasy anfangen (Wollte auf 2,5k) Pkt kommen 🙂...

Schwanke momentan zwischen Skaven, Tiermenschen und den Dämonen 🙂...

Hätte da ein paar Fragen zu den Demons:

Kann man auch in WHF erfolgreich reine Kultarmeen spielen? (z.B nur Khorne?)

Lohnt sich überhaupt die Streitmachtbox? (Ist ja von jeder Gottheit was dabei^^)

Sind die Dämonen Einsteigerfreundlich?

Würdet ihr sie eher als Elitearmee oder Massenarmee einstufen? (Eher weniger oder viele Einheiten auf dem Feld?)

So das wärst erstmal 😀

Also die erfolgreichste Kultarmee meiner Meinung nach wäre Khorne. Du hast Magieresistenz und kannst deinem Blutdämon den Spruchbrecher (funktioniert wie eine Bannrolle) geben. Ebenso hast du die am härtest zuschlagenden Einheitenoptionen. Aber ein kleiner Mix von Tzeentch und Slaanesh, ebenso Nurgle macht deine Armee total vielseitig.

Die Streitmachtsbox finde ich gut. Du kannst die Jägerinnen auch zu Slaaneshbestien umbauen.

Da es bei Dämonen fast ausschließlich um den Nahkampf geht und man nicht so viel wie bei Skaven beachten muss, sind sie gut für Einsteiger 🙂.

Ich würde sie als Elitearmee einstufen. Wenig Modelle, viele Punkte halt 🙂.

Jep bei Fantasy ist Khorne deutlich besser als bei 40 k aber ne reine Khorne Armee...ich weiß nich
Eine Armee Pure Khorne Armee hat nähmlich überhaupt keinen fernkampf und auch überhaupt keine Zauber

Also lohnt sich dann doch eher ne mixed Armee mit:

Khorne NK Power

Tzeentch Magie Power

Nurgle Block Power

Slaanesh? Hatten doch eigentlich nur viele Attacken und waren relativ fragile oder?

Auf jeden Fall ja. Du kannst ohne Probleme eine Gottheit weglassen, da die übrigen Truppen das gut ausgleichen können. Ab zwei wird es schon recht schwierig.

Slaanesh hat in erster Linie eine hohe Ini und eine hohe Bewegungsrate. Außerdem ist die Magie recht gut gegen W3 (+niedriger MW).

Welcher von den dicken Brocken ist momentan eigentlich am stärksten?

(Gegner wären Vamps, Oger, Bretonen, Imps, Hochelfen)

Bluter?

Hüter?

Herrscher?

vom Style her sind wohl alle geil obwohl der Bluter von Forgeworld noch nen Ticken besser ausschaut als der vom Gw 😀

DEr Herrscher wäre da wohl am effektivsten er hat Kg 9 Schlägt immer zuerst zu und hat Ini 10 schlägt also gegen diesen Gegner (oder eigentlich immer zuerst zu)( außer gegen Tyrion und Sknich)

Wunderbar 🙂

Wollte eh in der Elitesektion Feuerdämonen setzen dann passt das ja auch wenig vom Fluff 😀

Slaanesh war doch der Kult der alles und jeden durch seine ''Schönheit'' auf seine Seite bringen kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
wupps sorry ist mir der falsche Name da reingerutscht ich meinte den Hüter der hat die Ini aber der Herrscher ist ein richtig guter Zauberer was auch gegn diese Völker nicht schlecht ist.( Vor allem um Hochelfenmagie zu bannen.)

Edit: was hattest du denn so vor dir am Anfang zu kaufen.(oder was hast du schon gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
wupps sorry ist mir der falsche Name da reingerutscht ich meinte den Hüter der hat die Ini aber der Herrscher ist ein richtig guter Zauberer was auch gegn diese Völker nicht schlecht ist.( Vor allem um Hochelfenmagie zu bannen.)

Aus irgendeinem Grund denn ich nicht weiß wusste ich aber das du den Hüter meintest^^

Bin am überlegen ob sich die Streitmachtbox lohnt...

Da spalten sich ja die Meinungen^^...

20x Zerfleischer sind gut

10x Horrors auch

aber ob der Rest was taugt bzw ob der in meiner Liste auftauchen wird ist die andere Frage^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss dich enttäuschen, Feuerdämonen sind eine seltene Auswahl.^^

Wie Askarlon ja schon gesagt hat, der Hüter ist ein guter Kompromiss, auch wenn er im allgemeinen Umfeld sicher nicht immer die beste Wahl ist.

Ach verguckt xD Meine seltene Auswahl^^...

@ Askarlon:

Slaanesh war doch der Kult der alles und jeden durch seine ''Schönheit'' auf seine Seite bringen kann.

Von daher lege ich das einfach mal so aus das der Anführer der Armee ein paar niedere Dämonen auf seine Seite bringen konnte 😀

Das ist zwar grobe Hintergrundvergewaltigung, aber naja gut, es wird dich eh niemand dran hindern können
greets%20%286%29.gif

Naja 😛

Du musst es mal so sehen die Götter bekriegen sich ja auch untereinander und Slaanesh ist ja dafür bekannt Gegner ''einzulullen''.

Ja Morr hat recht aber @Nilosos Das mit dem einlullen ist eig ziemlich schwachsinn weils halt einfach nicht geht.