8. Edition Die guten alten Dämonen (paar Fragen)

Nilosos

Testspieler
23. Januar 2012
78
0
5.116
Erstmal Heyho an alle 🙂

ich spiele seit ca 2 Jahren WH40k und wollte dann so langsam mal mit Fantasy anfangen (Wollte auf 2,5k) Pkt kommen 🙂...

Schwanke momentan zwischen Skaven, Tiermenschen und den Dämonen 🙂...

Hätte da ein paar Fragen zu den Demons:

Kann man auch in WHF erfolgreich reine Kultarmeen spielen? (z.B nur Khorne?)

Lohnt sich überhaupt die Streitmachtbox? (Ist ja von jeder Gottheit was dabei^^)

Sind die Dämonen Einsteigerfreundlich?

Würdet ihr sie eher als Elitearmee oder Massenarmee einstufen? (Eher weniger oder viele Einheiten auf dem Feld?)

So das wärst erstmal 😀

Also die erfolgreichste Kultarmee meiner Meinung nach wäre Khorne. Du hast Magieresistenz und kannst deinem Blutdämon den Spruchbrecher (funktioniert wie eine Bannrolle) geben. Ebenso hast du die am härtest zuschlagenden Einheitenoptionen. Aber ein kleiner Mix von Tzeentch und Slaanesh, ebenso Nurgle macht deine Armee total vielseitig.

Die Streitmachtsbox finde ich gut. Du kannst die Jägerinnen auch zu Slaaneshbestien umbauen.

Da es bei Dämonen fast ausschließlich um den Nahkampf geht und man nicht so viel wie bei Skaven beachten muss, sind sie gut für Einsteiger 🙂.

Ich würde sie als Elitearmee einstufen. Wenig Modelle, viele Punkte halt 🙂.

Jep bei Fantasy ist Khorne deutlich besser als bei 40 k aber ne reine Khorne Armee...ich weiß nich
Eine Armee Pure Khorne Armee hat nähmlich überhaupt keinen fernkampf und auch überhaupt keine Zauber

Also lohnt sich dann doch eher ne mixed Armee mit:

Khorne NK Power

Tzeentch Magie Power

Nurgle Block Power

Slaanesh? Hatten doch eigentlich nur viele Attacken und waren relativ fragile oder?

Auf jeden Fall ja. Du kannst ohne Probleme eine Gottheit weglassen, da die übrigen Truppen das gut ausgleichen können. Ab zwei wird es schon recht schwierig.