Die GW Preisanpassung

Kommt mMn auf die Armee an. Klar sind sie eher comichafter. Mich erinnert das schon mehr ans Warcraft Universum. Gerade Cyrx aber finde ich schon sehr nah an den Necrons dran manche Charaktere. (ein Wunder das dagegen noch nicht geklagt wurde)
Erstmal habe ich aber mit meiner Armee noch genug zu tun. Aufbau, bemalen, spielen. Die letzten Bestellungen habe ich angesichts der Preisanpassung gestern raus. Ausnahmsweise sogar in England. Lieferzeit juckt mich nicht. Hätte z.B. den Landraider eh so schnell nicht gekauft. Aber bevor er erhöht wird, dann lieber doch sofort. ^_^

Trotzdem finde ich es GWs Vorgehen grenzwertig.

Lassen wir das "Mimimi, wie können die nur" mal weg. Was tun sie denn gerade? Sie scheinen ja fast darauf zu reagieren, das einige Spieler schwinden und andere System boomen.
Der Witz ist aber doch, das dieser Boom den letzten Preiserhöhungen bei GW geschuldet sein dürfte.
Sie bekämpfen also Wechselwillige mit genau der Vorgehensweise, die überhaupt zu diesem Trend geführt hat.

Was nutzt es bitte die Abtrünnigen durch Preiserhöhungen auszugleichen, die am Ende wieder viele neue Abtrünnige Verräterlegionen zur Folge haben? Das ist als versuche ich einen Brand zu löschen, indem ich noch mehr Benzin reinschütte...

Auch wenn im Ausland gekauft, zum billigeren Kurs, wird der Absatz der Produkte nicht weniger! Es juckt mich als Unternehmen doch nicht in welchem Land die Sachen verkauft werden, wenn hier in Deutschland die Ware nicht weggeht, dann tut sie das eben in anderen Ländern und die verkaufte Menge bleibt die selbe! Wenn GW abgestraft werden soll dann darf nicht einmal im Ausland gekauft werden.

Auch wenn im Ausland gekauft, zum billigeren Kurs, wird der Absatz der Produkte nicht weniger! Es juckt mich als Unternehmen doch nicht in welchem Land die Sachen verkauft werden, wenn hier in Deutschland die Ware nicht weggeht, dann tut sie das eben in anderen Ländern und die verkaufte Menge bleibt die selbe! Wenn GW abgestraft werden soll dann darf nicht einmal im Ausland gekauft werden.

Schon richtig, aber wenn ich für einen fertigen Armeeplan noch was fehlt, bestraft man sich mit Nichtkaufen vor allem erstmal selber. Das bringt mir selber genau was?

Ich habe sogar den Eindruck daß die Preiserhöhungen die Verkäufe bei GW noch ankurbeln, die meisten hamstern vor jeder Preiserhöhung doch viel mehr als sie sonst innerhalb eines Jahres kaufen würden. Von daher könnte GW die Preise noch viel öfter anheben, die Leute die am meisten jammern kaufen dabei auch am meisten:lol:.

Schon richtig, aber wenn ich für einen fertigen Armeeplan noch was fehlt, bestraft man sich mit Nichtkaufen vor allem erstmal selber. Das bringt mir selber genau was?

Dir selber bringt es erstmal nichts, es wäre jedoch der Weg um es GW merken zu lassen dass die ständigen Preiserhöhungen falsch sind. Es nutzt nichts frustriert zu sein und nicht zu handeln.

Also ich habe mehr °Angst° davor, dass GW pleite geht, als vor dieser Preiserhöhung. Klar gefällt mir das nicht, aber komplett einstellen werde ich mein Kaufen nicht, shcließlich kaufe ich nicht oft und auch nicht viel, aber wenn es so weiter geht und die Preise jedes Jahr um 15% steigen, dann tut es mir nich tmehr Leid, falls GW pleite ist. Das Problem liegt wohl eher in der branche, denn bei Spielen ist der markt schnell gesättigt und dann hilft nur noch das Vermarkten von neuen, besseren Modellen. Die Preiserhöhung ist nicht desto trotz eine Frechheit.

Ich würde mehr Infinity speilen, aber Mitspieler find eich hier nicht! Wo sollte man da suchen? Ein Hobbyzentrum wie Gw haben die ja nicht!
Irgendwie finde ich solche Aussage immer sehr lustig, ich erinnere mich gerne zurück, so Mitte der 90er, da gab es auch nur extrem wenige GW Spieler. Was hat man gemacht? Eigeninitiative ergriffen, Leute "an gefixt" und Spielgruppen aufgebaut.
Und das funktioniert selbst heute noch, auch bei nicht GW Tabletops. Die Aussage es gibt keine Mitspieler ist für mich eher eine Ausrede.

Mehr Detailgrad mit den gleichen Formen...?! Nicht so ganz, oder.😉
Da Zinn beim Abkühlen mehr Volumen verliert als aushärtendes Resin ist es durchaus möglich, dass ein Resinabguss bei der gleichen Form einen höheren Detailgrad aufweist. Natürlich hängt das von der Detailschärfe des Masters und somit der Gussform und dem verwendeten Resin ab.

Joa, funktioniert hervorragend.
Man muss nur ein wenig Geduld mitbringen und beständigen Support liefern, dann bekommt man für praktisch jedes Spiel eine Gruppe zusammen.
Aus diesem Grund gibt es hier in der Region viele Spieler solcher Exoten wie Urban War oder Operation World War II.

@"Ich würde ja, finde aber für System X keine Mitspieler":

Kauft euch doch einfach mal ein paar Minis. Ihr müsst euch doch nicht das ganze Sortiment kaufen. Bei Infinity bekommt man für 30€ schon was spielbares. Eventuell findet sich dann noch jemand weils ja jetzt einen Mitspieler gibt. Wenn aber jeder so denkt, dann wirds sicher nichts mit der Verbreitung von Alternativen. Legt das Ei, damit ne Henne draus werden kann.