Die Haradrim

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Zum Sinn brauch ich eigentlich nichts weiter sagen. Da ich von den Bilder schon recht begeistert bin will ich sie gerne spielen und hätte aber auch gern passendes gelände für sie. Kommen wir also zu den Fragen.
1. Das Land aus den die Harad kommen wo könnte man es geografisch und biologisch (Tiere, Pflanzen) einordnen?
2. Gibt es vielleicht Informationen zur Kultur(sind es Normaden oder sind sie sesshaft)?
3. Fals sie sesshaft sind wie könnte man ihren Baustil beschreiben?
4. Alles was es sonst noch wissenswertes über sie gibt.

Schon mal Danke im Vorraus. 😀

Also, nach meinem Wissen:

1) Sie kommen aus dem Land Harad, welches sich südlich von Gondor befindet
2) Sorry, k.A., ich könnte sie mir aber als Normaden vorstellen
3) siehe 2 😛
4) Viel Infos habe ich nicht über sie, sie liegen halt schon lange Zeit im Krieg mit Gondor. Deswegen haben sie sich auch Sauron angeschlossen, da sie so mehr Mittel zur Kriegsführung hatten. Ebenfalls haben sie so nicht alleine angegriffen und hatten mehr Hoffnung auf den Sieg

Nun, was ich dir sagen kann ist zum Beispiel das die Haradim für Sauron kämpfen weil sie nachkommen der dunklen Numenor sind. Die Haradrim gehören wahrtscheinlich zu den langlebigeren wenn nicht sogar zu den langlebigsten Menschen in Mittelerde. Außerrdem haben sie auch einige Küstenstätte und zwei der berühmtesten dunklen Numenor im lande Harads sindHerumor und Fuinor. Laut Silmarillion sind sie auch "ein goßes und grausames Volk" mir ist jedoch unklar ob sie "groß" im Sinne von körperlicher Größe oder zahlmäßiger Größe sind.

Harad besteht aus "Near" und "Far Harad" 🙂

Die Truppen der Haradrim kommen aus dem "Nahen Harad" während in Randnotizen die Landschaft des "Entfernten Harad" als eine Komposition aus Dschungel und Wüstenflächen beschreibt.

Kulturell gibt es Anhaltspunkte für eine Stammeskultur, wie sie z.B. heute noch im arabischen Raum zu finden ist.

Hi

Also, nach meinem Informationen:
Die Haradrim und die schwarzen Númenórer sind zwar nicht verwandt, führten im 3.ZA aber gemeinsam, gelegentliche Raubzüge gegen Gondor durch.
Dabei waren auch häufig Corsaren mit von der Partie, die aber keine Haradrim sind, sondern abtrünnige Gondorianer.
Ja, Harad besteht aus Wüsten und Wäldern.Über das Gebiet ist insgesamt nicht sehr viel bekannt(jedenfalls mir nicht).
Die Menschen aus dem fernen Harad haben schwarze Haut und sollen sehr mächtige Krieger sein.Die aus dem nahen haben braune Haut.
Ich würde die Harad auch am ehesten mit arabischen Kulturen vergleichen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Gruß
Björn