6. Edition Die Harte Horde kommt!

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Trotz der Gerüchte, die da besagen, daß die SdC-Listen nicht mehr gültig sein werden ab September und ausserdem auch ab Oktober wohl das neue O&G Armebuch rauskommt, so habe ich doch begonnen eine kleine Streitmacht der Orks aufzubauen.

- 2x 20 Orks mit voller Kommandoeinheit
- 5 Saureiter
- 2 Streitwagen (einer aus Balsaholz und übrig gebliebenen Bitz)
- 10 Bogenschützen (doch tatsächlich hätte ich auch nie von mir gedacht )
- 1 Speerschleuder (auch aus Balsaholz und Bitz, zweite im Bau)

Das ist bis dato was ich habe, kam günstig an die Grundbox-Orks und eine normale Box ran. Mit bisschen Bitz und nem scharfen Cutter lässt sich auch ganz gut was aus den Boys machen.

Chars und hier und da noch was kleines dazu und ich sollte eine 1500 Punkte Liste aufbauen können. Da ich keine Gobbos will (Schisser habe ich bei meinen Skaven genug 😉 ), werde ich das Ganze erstmal als Harte Horde aufziehen.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser auf 1500 Punkten gemacht? Lohnt sich das Götzenbild, besonders in Verbindung mit einem Stife 2 Schamanen mit Kopfnuss-Ring?
Oder doch lieber der Riese?

Meine ersten Pläne sähen so aus:

- Schwarzork-General
- Ork-Boss als AST auf Sau
- Schamane

- 20 Moschaz, volles Kommando, Schild, Kriegsbanner
- 20 Moschaz, volles Kommando, Schild
- 5 Moscha-Saureiter, volles Kommando, Gorks Waaagh-Banner
- 10 Bogenschützen (jaja...aber sie sollen den schnellen Kram des Gegners zumindest etwas stutzen und da reichen oft ein paar S3 Treffer 😉 )
- 2 Orkstreitwagen, 3er Ork
- 2 Speerschleudern
- Götzenbild (oder eben Riese..)

Lohnt es sich Moschaz mit Speeren und Blutrauschbanner zu spielen? Gegen Kavallerie rechne ich da nicht so viel Punch aus.

Wäre über konstruktive Kritik erfreut!

Wenn du mir die Ausrüstung deiner Charactermodelle sagst wäre ich hoch erfreut und zum Thema Blutrauschbanna: es is cool und kann deinen vieleicht unterlegenen Orks den asar(Arsch) retten.
Das Götzenbild würde ich gegen den Riesen tauschen, denn bei so wenig Schwarzorks lohnt es sich nich, obwohl ein kleiner Zauberspruch ganz nett is.

Ps: sin dat 1500 Punkte oder was????
Wenn ja dann nehm den Waaghboss raus aber sofort!!!

Originally posted by Neue Orknung@1. Jun 2006 - 21:05
sin dat 1500 Punkte oder was????
Wenn ja dann nehm den Waaghboss raus aber sofort!!!
Jup sind 1500 🙂 Aber es handelt sich lediglich um einen ganz normalen Schwarz-Ork-Helden, der eben General wird!

Die Ausrüstung der Helden ist noch so ne Sache, ich kann mich nicht ganz entscheiden, würde da gerne n paar Vorschläge hören 🙂

Würde es sich denn lohnen den Schamanen auf Stufe 2 zu bringen auch ohne Götzenbild? Die Kombination aus den vielen Gebundenen (plus potentiell Ring vom Schamanen) und eben noch den Bannwürfeln durch das Götzenbild klingt für mich nach einer nicht ganz so langweiligen Magiephase!

@Schwarzorkgargboss

-Bashaz Blütigä Bteitaxt
Wenn du gegen ein Volk spielst das auf Masse spielt würde ich das teil nehmen , da er wenn er erst mal in Nahkampf kommt die sagen wir mal 30 Klanratten mit seinen 5 attacken der S 5 ziemlich aufmischt .Sehr gut gegen völker mit masse . Auch gegen etwas besser gepanzerte völker kommt das ding gut da immer noch S5 😉 .Ich würde das ding jedem empfelen .Es lohnt sich .

greez AoA

OK Bashaz Blutigä Breitaxt.......................hm...........................Äh.............................ok.
Die Breitaxt is nich schlecht aber fals du gegen gut gepanzerte Völker spielst(Chaos,Echsen etc. ...)Wär Krumpaz Klobiger Keulben oder Kloppaz Kloppkeulä empfehlenswert und in Kombination mit Sau, Schwerer Rüstung und nem Verz. Schild(bezieht sich auf Kloppkeulä) is dat ne richtig vezige Mischung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Würde es sich denn lohnen den Schamanen auf Stufe 2 zu bringen auch ohne Götzenbild? Die Kombination aus den vielen Gebundenen (plus potentiell Ring vom Schamanen) und eben noch den Bannwürfeln durch das Götzenbild klingt für mich nach einer nicht ganz so langweiligen Magiephase! [/b]

Ok ich geb mich geschlagen, aber werf mir nich vor ich hätte die gebundenen Zaubersprüche in den Standarten schlecht oder Unnütz gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
obwohl ein kleiner Zauberspruch ganz nett is.[/b]

Originally posted by Neue Orknung@5. Jun 2006 - 20:51
OK Bashaz Blutigä Breitaxt.......................hm...........................Äh.............................ok.
Die Breitaxt is nich schlecht aber fals du gegen gut gepanzerte Völker spielst(Chaos,Echsen etc. ...)Wär Krumpaz Klobiger Keulben oder Kloppaz Kloppkeulä empfehlenswert und in Kombination mit Sau, Schwerer Rüstung und nem Verz. Schild(bezieht sich auf Kloppkeulä) is dat ne richtig vezige Mischung.

<div class='quotetop'>ZITAT
Würde es sich denn lohnen den Schamanen auf Stufe 2 zu bringen auch ohne Götzenbild? Die Kombination aus den vielen Gebundenen (plus potentiell Ring vom Schamanen) und eben noch den Bannwürfeln durch das Götzenbild klingt für mich nach einer nicht ganz so langweiligen Magiephase!

Ok ich geb mich geschlagen, aber werf mir nich vor ich hätte die gebundenen Zaubersprüche in den Standarten schlecht oder Unnütz gemacht.

[/b][/quote]
Ich glaub -2 auf den Rüstungswurf reicht vollkommen aus ,
da Chaoskrieger oder Echsen dan eh nur noch nen 6+
Rüstungswurf haben , und bei 5 Atttacken mit KG6 treffen
garantiert genug trifft 😉 .

Rüstungswürfe sind mit den BBB Orkboss gar kein Problem
und wenn du mir jetzt mit Chaosrittern kommst . wenn die
bei dir in Nahkampf kommen hast du irgentwas falsch gemacht
da sie normalerweise durch Schleudaz ausernadergeschossen
worden , ist allso kein Problem .

Ich glaube die Keule bring nichts die ist einfach nur schlecht
(mit einigen ausnahmen ), die 2 Stärkebonus bringen dir rein
garnichts da du mit deinen 3 (!!!) attacken sowieso nichts reist
auser du spielst gegen Mass Trolle , da hilft sie villeicht was.

Gruß AoA