Trotz der Gerüchte, die da besagen, daß die SdC-Listen nicht mehr gültig sein werden ab September und ausserdem auch ab Oktober wohl das neue O&G Armebuch rauskommt, so habe ich doch begonnen eine kleine Streitmacht der Orks aufzubauen.
- 2x 20 Orks mit voller Kommandoeinheit
- 5 Saureiter
- 2 Streitwagen (einer aus Balsaholz und übrig gebliebenen Bitz)
- 10 Bogenschützen (doch tatsächlich hätte ich auch nie von mir gedacht )
- 1 Speerschleuder (auch aus Balsaholz und Bitz, zweite im Bau)
Das ist bis dato was ich habe, kam günstig an die Grundbox-Orks und eine normale Box ran. Mit bisschen Bitz und nem scharfen Cutter lässt sich auch ganz gut was aus den Boys machen.
Chars und hier und da noch was kleines dazu und ich sollte eine 1500 Punkte Liste aufbauen können. Da ich keine Gobbos will (Schisser habe ich bei meinen Skaven genug 😉 ), werde ich das Ganze erstmal als Harte Horde aufziehen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser auf 1500 Punkten gemacht? Lohnt sich das Götzenbild, besonders in Verbindung mit einem Stife 2 Schamanen mit Kopfnuss-Ring?
Oder doch lieber der Riese?
Meine ersten Pläne sähen so aus:
- Schwarzork-General
- Ork-Boss als AST auf Sau
- Schamane
- 20 Moschaz, volles Kommando, Schild, Kriegsbanner
- 20 Moschaz, volles Kommando, Schild
- 5 Moscha-Saureiter, volles Kommando, Gorks Waaagh-Banner
- 10 Bogenschützen (jaja...aber sie sollen den schnellen Kram des Gegners zumindest etwas stutzen und da reichen oft ein paar S3 Treffer 😉 )
- 2 Orkstreitwagen, 3er Ork
- 2 Speerschleudern
- Götzenbild (oder eben Riese..)
Lohnt es sich Moschaz mit Speeren und Blutrauschbanner zu spielen? Gegen Kavallerie rechne ich da nicht so viel Punch aus.
Wäre über konstruktive Kritik erfreut!
- 2x 20 Orks mit voller Kommandoeinheit
- 5 Saureiter
- 2 Streitwagen (einer aus Balsaholz und übrig gebliebenen Bitz)
- 10 Bogenschützen (doch tatsächlich hätte ich auch nie von mir gedacht )
- 1 Speerschleuder (auch aus Balsaholz und Bitz, zweite im Bau)
Das ist bis dato was ich habe, kam günstig an die Grundbox-Orks und eine normale Box ran. Mit bisschen Bitz und nem scharfen Cutter lässt sich auch ganz gut was aus den Boys machen.
Chars und hier und da noch was kleines dazu und ich sollte eine 1500 Punkte Liste aufbauen können. Da ich keine Gobbos will (Schisser habe ich bei meinen Skaven genug 😉 ), werde ich das Ganze erstmal als Harte Horde aufziehen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser auf 1500 Punkten gemacht? Lohnt sich das Götzenbild, besonders in Verbindung mit einem Stife 2 Schamanen mit Kopfnuss-Ring?
Oder doch lieber der Riese?
Meine ersten Pläne sähen so aus:
- Schwarzork-General
- Ork-Boss als AST auf Sau
- Schamane
- 20 Moschaz, volles Kommando, Schild, Kriegsbanner
- 20 Moschaz, volles Kommando, Schild
- 5 Moscha-Saureiter, volles Kommando, Gorks Waaagh-Banner
- 10 Bogenschützen (jaja...aber sie sollen den schnellen Kram des Gegners zumindest etwas stutzen und da reichen oft ein paar S3 Treffer 😉 )
- 2 Orkstreitwagen, 3er Ork
- 2 Speerschleudern
- Götzenbild (oder eben Riese..)
Lohnt es sich Moschaz mit Speeren und Blutrauschbanner zu spielen? Gegen Kavallerie rechne ich da nicht so viel Punch aus.
Wäre über konstruktive Kritik erfreut!