Die Heerschau von Rohan

Finarfin

Blisterschnorrer
11. November 2003
404
0
7.616
finiatures.blogspot.com
Jaha... Ein neues Jahr, ein neues Projekt... Tatsächlich seh ich hier mal wieder die Möglichkeit Synergieeffekte zwischen Studium und Hobby zu nutzen...^^ Nachdem ich mich im letzten Jahr stark mit den Feldzeichen der vorheraldischen Zeit beschäftigt habe, stand dieses Semester Alt-Englisch auf dem Plan. Dabei musste ich natürlich direkt an die Rohirrim denken.

Rohan ist sowas wie meine große Tabletop Jugendliebe... Meine erste "Armee" waren eine Handvoll bretonischer WHFB Ritter und Bogenschützen, die von einem (goblin-)grüngewandeten Hauptmann namens Eomer angeführt wurden. Hat überhaupt nicht zu Rohan gepasst, war mir aber damals auch recht egal. (Oh Gott, wie lang ist das her? Ich glaube das war noch im letzten Jahrhundert...)

Zu TTT gab's dann erstmals echte Rohirrim im schönen Look, die aber irgendwie nie so richtig auf's Feld kamen. Mal ein Szenario ja, aber nie eine Turnierarmee... Trotzdem bleiben die Jungs einfach untrennbar mit meinen Tabletop Schlüsselerlebnissen verbunden. Es waren schließlich Tankreds Rohirrim, die sich mir damals in's Gedächtnis gebrannt haben. Nachdem ich die damals live gesehen habe, habe ich angefangen Augen an Minis zu malen...^^ Das war so in etwa die erste Armee dieser Größe, die meinem jungen Leben bis dahin untergekommen ist...

Naja, ich will euch nicht mit Geschwafel langweilen... Mehr Text gibt's auch noch bei mir im Blog. Hier die ersten Remakes dieser großartigen Minis. (Man muss bedenken, dass GW inzwschen seit 7 Jahren nix an denen verändert hat...^^)

Der erste Reiter:
reiter2.JPG

reiter1.JPG

Infanterie
rohan1.JPG

rohan2.JPG

Ein würdiger Heerführer - Théodred
(sein Pferd wurde etwas "gepimpt". Ich denke ihr seht, was ich meine...
theodred1.JPG

theodred2.JPG

theodred3.JPG

Der Vorher-/Nachher-Vergleich... Fins Skills zu "Die zwei Türme"-Release Zeiten und heute. Finde die 5 Unterschiede...^^
vergleich2.JPG

vergleich1.JPG

Nabend,
sehr schick die Jungs. Auch das gepimpte Pferd gefällt mir sehr gut. Soll das ein Dunländer sein den er niederreitet?Fazit: TOP!-Immer weiter so.

Bin schon geraume Zeit am überlegen was ich mit meinen HdR Minis mache, die ich bemalt hab bevor die neuen Tuschen rauskamen. Die neuen Verstärkungen werden ja warscheinlich in den Genuss der Washes kommen, naja wird sich zeigen.

Nabend,
sehr schick die Jungs. Auch das gepimpte Pferd gefällt mir sehr gut. Soll das ein Dunländer sein den er niederreitet?Fazit: TOP!-Immer weiter so.

Bin schon geraume Zeit am überlegen was ich mit meinen HdR Minis mache, die ich bemalt hab bevor die neuen Tuschen rauskamen. Die neuen Verstärkungen werden ja warscheinlich in den Genuss der Washes kommen, naja wird sich zeigen.

Danke für die Blumen.
Théodred reitet da gerade an einem seiner gefallenen Landsleute vorbei.

Meine alten Rohirrim sind inzwischen größtenteils in die Restekiste gewandert. Da mit denen nie groß gespielt wurde haben die leider weitestgehend ein Schattendasein gefristet... Zum Überarbeiten sind die Farbschichten an den Plasteminis auch zu dick, daher werden sie wohl höchstens noch eine Reaktivierung als Battlehybris bzw. Gefallene finden.^^

Also ich hab mit dem Airbrushcleaner von Revell sehr gute Erfahrungen gemacht, beim Entfärben von Plastikminis. Hab ein paar alte SM's mit dicken Farbschichten von einem Freund übernommen, sind jetzt nicht mehr von meinen anderen zu unterscheiden. Kanns nur empfehlen. Meine HdR-Armee ist schon schick, aber eben mit den alten Tuschen gemacht, die ich nicht mehr krieg....und daher hab ich Bammel das der Unterschied am Ende zu sichtbar wird.
Wollt Dich nicht zuspammen😉, bin gespannt was als nächstes kommt.

Das weisse Pferd ist eindeutig zu sauber.

Das ist nicht sein größtes Problem...^^ Nach heutigen Maßstäben würde ich es auch "hässlich wie die Nacht" nennen. Wie gesagt dient es ja auch nur als Vergleich...

Wollt Dich nicht zuspammen😉, bin gespannt was als nächstes kommt.
Tust du nicht...^^ Im Zweifel geh doch einfach mal dünn mit einer der neuen Tuschen über ne alte Mini und guck was das für nen Effekt gibt. Ich hab die neuen Tuschen auch so getestet... War am Anfang ja doch skeptisch... 😀 Was der Bauer nicht kennt und so...

Meine nächste Miniatur hat vier Wände, 3 Fenster und eine Tür und wird mich wohl noch ein paar Tage beschäftigen. Heute Mittag wird grundiert. Anschließend kommen Details und Basegestaltung... Wird noch ein größerer Akt. Bis zum nächsten Wochenende will ich dadrin wohnen...^^

Zuletzt bearbeitet: