Die heidnischen Rus/Pagan Rus - Taktiken/Aufstellungen ....

Bei den Heiden würde mich mal interessieren wie man gegen eine Nahkampfarmee stand hält.
Gegen Hit and Run und auch andere defensive Truppen kann ich es mir erklären das sie richtig abgehen, aber gegen Jomse, Gälen, Schotten usw. sehe ich sie in den Untergang laufen.
Hab schon öfter gehört das sie da trotzdem dagegen halten können, nur weiß ich absolut (ausser Zorn des Ostens) nicht wie, kann mir da jemand mit mehr Erfahrung mit/gegen Pagan Rus helfen.

Positionierung/Stellungsspiel ....planen von Ermüdung auf den Einheiten des Gegenspielers.
Gaelen ... Gut gespielt sind das harte Gegner -
Lässt man nicht ran, wirft ihnen die spitzen Stöcke der Bauern um die Ohren/pickt sich ne isolierte Krieger Einheit und vermoebelt sie mit dem Warlord. Erschöpfte Gaelen dürfen keine Herausforderungen machen....sind damit Opfer.

Schotten ... die ganzen Verteidigungswuerfel können hart sein.

Wikinger - Frigg zwingt einen dazu den Abstand etwas größer zu lassen, Njord bedeutet, das man Ermüdung umgehend ausnutzen sollte.

Jomse - haben, gut gespielt,viele Aktivierungen - auch hier muss man den Abstand im Auge behalten.

Wenn man die Spielereien mit Ermüdung aussen vor lässt und sich auf Nahkampf beschränkt......dann bleibt unterm Strich eine Nahkampffaehigkeit "biting linke wolves".
Zusammen mit den "Kontrollfähigkeiten" und guter Positionierung der eigenen Einheiten .... kann man die aggressiven Jungs in den Griff bekommen.
Dabei wird man eher selten hohe Siege einfahren..... aber man hat wenig "schlechte" match-ups.

Zuletzt bearbeitet:
Zorn des Ostens kann ein Spiel drehen . Kann leicht mal nach hinten los gehen. Hab mir damit auch schon den eigenen Warlord weg geschossen .... trotz 3 extra Verteidigungswuefeln aus dem Combatpool - against all odds-mein Mitspieler hat fast im Kreis gegrinst.

Man kann auch den Priester mit Zorn des Ostens nutzen ...

@...Bären/Wölfe - bei Veteranen/dem Warlord bekommt man die Rüstung leichter auf 6 .... geht aber auch mit Kriegern - je nach Geschmack und Laune.

Zuletzt bearbeitet: