Ich habe heute den Hintergrund für einen Space Marine Orden geschrieben, und würde mich über eure Meinung und euer Feedback freuen. Mich würde vorallem interessieren, ob der Hintergrund realistisch für 40k ist (also Stellenweise schräg oder totaller Unfug ist), er Flufffehler hat und oder das ganze zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist.
Schon mal im vorraus THX
Schon mal im vorraus THX
Hellguard
Die Hellguard ist ein Astartes Orden der 2ten Gründung der in einem Nachbarsystem um Sokratis beheimatet ist. Eigentlich wurde der Orden als „The Sons of Helgard“ von den Black Templars als Nachfolgeorden gegründet.
Die „Sons“ waren ein stolzer Orden, und praktisch arbeitete der gesamte Planet auf dem sie ihre Ordensfestung gebaut hatten für sie. Diese Feste ist eintausend Meter hoch, doch gräbt sie sich noch wesentlich tiefer in den Boden des Planeten. Sie war als Bastion gegen Angriffe von außen perfekt geschützt, und war der Stolz des Ordens, genau wie ihr Flakschiff, die „Justinian“.
Doch auch die Sons of Helgard konnten nichts gegen die korrupte Natur der Menschen ausrichten. Weil sie sich etwas auf die Bewohner und deren Rechtschaffenheit einbildeten wurden sie unvorsichtig und sogar arrogant, was vor allem die Inquisition sehr ärgerte.
Eines Tages wurde der Guverneur des Planeten als Chaosanhänger enttarnt und weil die Verseuchung des Chaos bis tief in die Bevölkerung vorgedrungen war, befahl der zuständige Großinquisitor den Exterminatus der Welt. So kam es, dass die Marines gezwungen waren ihre eigene Welt sterben zu lassen und sogar dabei zu helfen ihre Bewohner abzuschlachten.
Als ihm der Kampf zu lange dauerte, befahl der Großinquisitor den Planeten mit Atomaren Waffen dem Erdboden gleich zu machen. Der Planet wurde sprichwörtlich eingeäschert. Allein die Ordensfestung der „Sons of Helgard“ stand noch stolz, als Asche und Staubbedeckter Berg mitten in einer totalen Öde.
Die Verseuchung ihres Planeten durch das Chaos und der folgende Vernichtungskrieg hat tiefe Narben in das Gesicht des Ordens gezogen. Um einen sichtlichen Neubeginn zu machen änderten sie ihren Namen und verließen größtenteils die Ordensfestung, da die atomare Verstrahlung extrem hohe Werte erreicht hatte. Ab diesem Moment lebten sie fast ausschließlich auf ihren Raumschiffen, hauptsächlich der „Justinian“. Aus diesem Grund ist die Hellguard meist nur an einem Ort anzutreffen, da sie dementsprechend unmobil ist. Die Festung dient ausschließlich der Ausbildung neuer Rekruten und dem Bau neuer Ausrüstung. Da ihr Planet von normalen Menschen nicht bewohnt werden kann, also Industrie unmöglich ist, sind sie auf Ressourcen von Sokratis und Pedestrius angewiesen.
Ihre Rekruten sammeln sie auf allen Welten auf denen sie Kämpfen. Wenn ihnen ein Soldat, ein Bürger, ein Junge oder irgendjemand auffällt, nehmen sie sie als Rekruten. Da das nicht ausreicht, Rekrutieren sie auch von Sokratis und Pedestrius.
Die Marines der Hellguard kämpfen mit einer Bitterkeit und Wildheit die schon an Raserei grenzt. Sie stehen für kompromisslosen Kampf bis zum bitteren Ende und machen keine halben Sachen. Hierbei nehmen sie auch keine Rücksicht auf Niemanden! Außer vielleicht die Inquisition, zu der sie kein gutes Verhältnis hat. Diese Tatsache hat zur Folge, dass die Befehlshaber der Sokrater und Pedestrianer sich oft von der Hellguard und deren Methoden distanzieren müssen.
So Major Hornblower wörtlich: “Ich werde nicht einfach so den kontrollierten Wahnsinn der Hellguard auf einen Planeten loslassen, bevor ich nicht alle Alternativen als schlecht befunden habe! Trotzdem kann man sich absolut auf ihre Zuverlässigkeit den Feind auszulöschen verlassen, wenn sie ihre Unterstützung zugesagt haben. Denn sie tun es mit dem ganzen Orden.“