Die Hellguard guter Hintergrund?

Marlborough

Codexleser
22. Februar 2007
205
0
6.251
Ich habe heute den Hintergrund für einen Space Marine Orden geschrieben, und würde mich über eure Meinung und euer Feedback freuen. Mich würde vorallem interessieren, ob der Hintergrund realistisch für 40k ist (also Stellenweise schräg oder totaller Unfug ist), er Flufffehler hat und oder das ganze zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist.
Schon mal im vorraus THX

Hellguard
Die Hellguard ist ein Astartes Orden der 2ten Gründung der in einem Nachbarsystem um Sokratis beheimatet ist. Eigentlich wurde der Orden als „The Sons of Helgard“ von den Black Templars als Nachfolgeorden gegründet.​
Die „Sons“ waren ein stolzer Orden, und praktisch arbeitete der gesamte Planet auf dem sie ihre Ordensfestung gebaut hatten für sie. Diese Feste ist eintausend Meter hoch, doch gräbt sie sich noch wesentlich tiefer in den Boden des Planeten. Sie war als Bastion gegen Angriffe von außen perfekt geschützt, und war der Stolz des Ordens, genau wie ihr Flakschiff, die „Justinian“.​
Doch auch die Sons of Helgard konnten nichts gegen die korrupte Natur der Menschen ausrichten. Weil sie sich etwas auf die Bewohner und deren Rechtschaffenheit einbildeten wurden sie unvorsichtig und sogar arrogant, was vor allem die Inquisition sehr ärgerte.​
Eines Tages wurde der Guverneur des Planeten als Chaosanhänger enttarnt und weil die Verseuchung des Chaos bis tief in die Bevölkerung vorgedrungen war, befahl der zuständige Großinquisitor den Exterminatus der Welt. So kam es, dass die Marines gezwungen waren ihre eigene Welt sterben zu lassen und sogar dabei zu helfen ihre Bewohner abzuschlachten.​
Als ihm der Kampf zu lange dauerte, befahl der Großinquisitor den Planeten mit Atomaren Waffen dem Erdboden gleich zu machen. Der Planet wurde sprichwörtlich eingeäschert. Allein die Ordensfestung der „Sons of Helgard“ stand noch stolz, als Asche und Staubbedeckter Berg mitten in einer totalen Öde.​
Die Verseuchung ihres Planeten durch das Chaos und der folgende Vernichtungskrieg hat tiefe Narben in das Gesicht des Ordens gezogen. Um einen sichtlichen Neubeginn zu machen änderten sie ihren Namen und verließen größtenteils die Ordensfestung, da die atomare Verstrahlung extrem hohe Werte erreicht hatte. Ab diesem Moment lebten sie fast ausschließlich auf ihren Raumschiffen, hauptsächlich der „Justinian“. Aus diesem Grund ist die Hellguard meist nur an einem Ort anzutreffen, da sie dementsprechend unmobil ist. Die Festung dient ausschließlich der Ausbildung neuer Rekruten und dem Bau neuer Ausrüstung. Da ihr Planet von normalen Menschen nicht bewohnt werden kann, also Industrie unmöglich ist, sind sie auf Ressourcen von Sokratis und Pedestrius angewiesen.​
Ihre Rekruten sammeln sie auf allen Welten auf denen sie Kämpfen. Wenn ihnen ein Soldat, ein Bürger, ein Junge oder irgendjemand auffällt, nehmen sie sie als Rekruten. Da das nicht ausreicht, Rekrutieren sie auch von Sokratis und Pedestrius.​
Die Marines der Hellguard kämpfen mit einer Bitterkeit und Wildheit die schon an Raserei grenzt. Sie stehen für kompromisslosen Kampf bis zum bitteren Ende und machen keine halben Sachen. Hierbei nehmen sie auch keine Rücksicht auf Niemanden! Außer vielleicht die Inquisition, zu der sie kein gutes Verhältnis hat. Diese Tatsache hat zur Folge, dass die Befehlshaber der Sokrater und Pedestrianer sich oft von der Hellguard und deren Methoden distanzieren müssen.​
So Major Hornblower wörtlich: “Ich werde nicht einfach so den kontrollierten Wahnsinn der Hellguard auf einen Planeten loslassen, bevor ich nicht alle Alternativen als schlecht befunden habe! Trotzdem kann man sich absolut auf ihre Zuverlässigkeit den Feind auszulöschen verlassen, wenn sie ihre Unterstützung zugesagt haben. Denn sie tun es mit dem ganzen Orden.“​

Die Hellguard ist ein Astartes Orden der 2ten Gründung der in einem Nachbarsystem um Sokratis beheimatet ist. Eigentlich wurde der Orden als „The Sons of Helgard“ von den Black Templars als Nachfolgeorden gegründet.​

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!!!!!!

Geht gar nicht. Die Black Templars sind ja selber ein Orden der zweiten Gründung. DIe Gensaat stammt immer von einem der alten Legionen, oder ist evt eine Kretaion aus selbigen. In deinem Fall wären das die Imperial Fists.

Flaggschiff. EIn Kosmetischer Fehler, aber einFehler. Und nicht der einzige. Aber Content ist hier ja im Moment King.

Das dürfte ganz schön lange gedauert haben, abhängig vond er Größe des Planeten. Exterminatus bedeutet, dass die Welt vernichtet wird, entweder durch direkte Entzündung der Atmosphäre oder es wird vorher ein Virus freigesetzt und dann abgefackelt.

Ich werde nicht einfach so den kontrollierten Wahnsinn der Hellguard auf einen Planeten loslassen, bevor ich nicht alle Alternativen als schlecht befunden habe! Trotzdem kann man sich absolut auf ihre Zuverlässigkeit den Feind auszulöschen verlassen, wenn sie ihre Unterstützung zugesagt haben. Denn sie tun es mit dem ganzen Orden.“

Niemand lässt einen Orden auf den Feind los. DIe Marines entscheiden selber, wo sie wann zuschlagen.

Also alles in allem ganz schöne Schnitzer drin, aber nichts, was sich nicht begradigen ließe.🙂

Was den Exterminatus angeht, der kann durch Virusbomben erfolgen (was nicht zwingend die Entflammung der Athmosphäre nach sich zieht) oder Zyklonentorpedos erfolgen, theoretisch vll. auch eine Flotte die genug Feuerkraft und Zeit mit bringt.
Auch Atombomben mögen einen Exterminatus (ergo das Auslöschen allen Lebens) herbeiführen, aber das erscheint ineffizient weil man noch die wenigen Überlebenden jagen müsste. Ich denke aber ein Virusbobardement wäre am sinnvollsten, da der Planet danach noch steht, aber vollkommen unbewohnbar auf der Oberfläche wird. (siehe Tallarn)
Die Ordensfeste, wenn se so tief in der Erde steckt könnte das auch gut überlebt haben, selbst wenn noch ein Feuerchen mit den Faulgasen veranstaltet wurde. ^^

Ich denke aber ein Virusbobardement wäre am sinnvollsten, da der Planet danach noch steht, aber vollkommen unbewohnbar auf der Oberfläche wird. (siehe Tallarn)
Die Ordensfeste, wenn se so tief in der Erde steckt könnte das auch gut überlebt haben, selbst wenn noch ein Feuerchen mit den Faulgasen veranstaltet wurde. ^^

Ok, das wird geändert. THX

Thx auch an GenLt Rawke, ich werd alles anpassen, aber ich bin happy, dass insgesammt die Grundidee Geschichte ok ist.

Niemand lässt einen Orden auf den Feind los. DIe Marines entscheiden selber, wo sie wann zuschlagen.
Is klar, aber irgendjemand muss den Marines ja auch um Hilfe bitten. Wenn sie nciht gleich von selbst kommen.

OK hier kommt der zweite Versuch. Es gilt dasselbe wie bei der ersten Version. Ich bin mir sehr sicher, dass die Iron Hands ein Orden der ersten Gründung waren und während dem Bruderkrieg loyal blieben, aber ich bin erst beim 2ten Band der Horus Heresy, also weiß ich das noch nicht 100 pro.

Hellguard (the second)
Die Hellguard ist ein Astartes Orden der 2ten Gründung der in einem Nachbarsystem um Sokratis beheimatet ist. Eigentlich wurde der Orden als die „Sons of Helgard“ von den Iron Hands als Nachfolgeorden gegründet.​
Die „Sons“ waren ein stolzer Orden, und praktisch arbeitete der gesamte Planet auf dem sie ihre Ordensfestung gebaut hatten für sie. Sie waren autark. Ihre Ordensfestung ragt eintausend Meter in den Himmel, doch gräbt sie sich noch wesentlich tiefer in den Boden des Planeten. Sie war als Bastion gegen Angriffe von außen perfekt geschützt, und war der Stolz des Ordens, genau wie ihr Flaggschiff, die „Justinian“.​
Doch auch die Sons of Helgard konnten nichts gegen die korrupte Natur der Menschen ausrichten. Weil sie sich etwas auf die Bewohner und deren Rechtschaffenheit einbildeten wurden sie unvorsichtig, dass es an arroganz gränzte, was vor allem die Inquisition verärgerte.​
Eines Tages wurde der Gouverneur des Planeten als Chaosanhänger enttarnt und weil die Verseuchung des Chaos bis tief in die Bevölkerung vorgedrungen war, befahl der zuständige Großinquisitor den Exterminatus der Welt. So kam es, dass die Marines gezwungen waren ihre eigene Welt sterben zu lassen und sogar dabei zu helfen ihre Bewohner abzuschlachten.​
Als der Exterminatus ausgeführt wurde, wurden zuerst die Städte mit Atomaren Waffen zerstört und die Überlebenden durch Virusbomben und Brandbomben dahingemetzelt. Die Oberfläche des Planeten wurde sprichwörtlich eingeäschert. Allein die Ordensfestung der „Sons of Helgard“ steht noch stolz, als Asche und Staubbedeckter Berg mitten in einer toten Einöde.​
Die Verseuchung ihres Planeten durch das Chaos und der folgende Vernichtungskrieg hat tiefe Narben in das Gesicht des Ordens gezogen. Um einen sichtlichen Neubeginn zu machen änderten sie ihren Namen und verließen größtenteils die Ordensfestung, da die atomare Verstrahlung extrem hohe Werte erreicht hatte. Um ihrem Gründerorden keine Schande zu bereiten färbten sie ihre Handschuhe von nun an Dunkelrot. Ab diesem Moment lebten sie fast ausschließlich auf ihren Raumschiffen, hauptsächlich der „Justinian“. Aus diesem Grund ist die Hellguard meist nur an einem Ort anzutreffen, da sie dementsprechend unmobil ist. Die Festung dient ausschließlich der Ausbildung neuer Rekruten und dem Bau neuer Ausrüstung. Da ihr Planet von normalen Menschen nicht bewohnt werden kann, also Industrie unmöglich ist, sind sie auf Ressourcen von Sokratis und Pedestrius angewiesen.​
Ihre Rekruten sammeln sie auf allen Welten auf denen sie Kämpfen. Wenn ihnen ein Soldat, ein Bürger, ein Junge oder irgendjemand auffällt, nehmen sie sie als Rekruten. Da das nicht ausreicht, Rekrutieren sie auch von Sokratis und Pedestrius.​
Die Marines der Hellguard kämpfen mit einer Bitterkeit und Wildheit die schon an Raserei grenzt. Sie stehen für kompromisslosen Kampf bis zum bitteren Ende und machen keine halben Sachen. Hierbei nehmen sie auch keine Rücksicht auf Niemanden! Außer vielleicht die Inquisition, zu der sie kein gutes Verhältnis hat. Diese Tatsache hat zur Folge, dass die Befehlshaber der Sokrater und Pedestrianer sich oft von der Hellguard und deren Methoden distanzieren müssen.​
So Major Hornblower wörtlich: “Ich bin mir manchmal nicht sicher ob wir es bei der Hellguard mit Kopfloser Raserei oder kontrolliertem Wahnsinn zu tun haben. Trotzdem kann man sich immer auf ihre Zuverlässigkeit, den Feind auszulöschen, verlassen. Denn wenn sie ihre Unterstützung zugesagt haben, stehen sie mit ihrem gesammten Orden dafür ein!“​

Zum Thema Exterminatus, schau dir mal den Eintrag im Lexicanum an
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Exterminatus
Eine Methode nur..

Zur Heimatwelt. Die meisten Orden sitzen auf primitiveren Welten.. So Ordenswelten wie Macragge (also vom Fortschritt) sind eher selten. Die meisten sitzen auf Feudalen oder Urzeitwelten..

Die Iron Hands waren und sind noch immer loyale Anhänger des Imperiums.
Allerdings sind aufgrund der hohen Verluste der IH während des Landungsfeld Massakers und der weiteren Kämpfen nicht so viele Übergeblieben das sehr viele Orden daraus gegründet wurden.. Bekannt als 2te Gründung von denen sind die Red Talons und die Brazen Claws bekannt.. verbeiss dich nicht zu sehr auf die zweite Gründung.. Da kamen einfach die meisten von den Ultras weil die den Bruderkrieg relativ gut überstanden haben.
Ausserdem sind Iron Hands (oder Nachfolger) nicht der richtige Orden für die Story, da sie unerbittlich gegen jedes Zeichen von Schwäche vorgehen... daher wäre ein vom Glaube abgefallener Gouverneurs wahrscheinlich von ihnen selbst ausgemerzt worden.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Iron_Hands
Wenn du unbedingt bei einem Orden der zweiten Gründung bleiben willst. schau dir im Lexicanum die neun loyalen Legionen an. Orden der zweiten Gründung waren Teile dieser Legionen und haben daher noch viel von den ursprünglichen Eigenheiten übernommen..

Herrje...da muss ich jetzt aber mal eingreifen.

Zum Thema Exterminatus, schau dir mal den Eintrag im Lexicanum an
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Exterminatus
Eine Methode nur..

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir soeben selbst ans Bein gepisst, stimmt nämlich nicht. Was du natürlich beim Durchlesen des Artikels gemerkt hättest. Natürlich ist es etwas übertrieben, erst mit Atomwaffen (benutzt man auch eig. nicht für sowas) und dann noch mit Virusbomben zuzuschlagen. Und Brandbomben brauchts dann auch nicht mehr, eine Salve aus dem Orbit reicht, um die Atmosphäre zu entzünden.

Zur Heimatwelt. Die meisten Orden sitzen auf primitiveren Welten.. So Ordenswelten wie Macragge (also vom Fortschritt) sind eher selten. Die meisten sitzen auf Feudalen oder Urzeitwelten..

Nicht alle. Also völlig legitim.

Die Iron Hands waren und sind noch immer loyale Anhänger des Imperiums.
Allerdings sind aufgrund der hohen Verluste der IH während des Landungsfeld Massakers und der weiteren Kämpfen nicht so viele Übergeblieben das sehr viele Orden daraus gegründet wurden.. Bekannt als 2te Gründung von denen sind die Red Talons und die Brazen Claws bekannt.. verbeiss dich nicht zu sehr auf die zweite Gründung.. Da kamen einfach die meisten von den Ultras weil die den Bruderkrieg relativ gut überstanden haben.

Würde ich so mal unterzeichnen, such dir ne andere Gründung (z.B. die 477.) aus, da kannste die Gensaat nehmen, die du willst, mit Ausnahme der der Dark Angels, das ist mMn immer etwas kritisch.

Ausserdem sind Iron Hands (oder Nachfolger) nicht der richtige Orden für die Story, da sie unerbittlich gegen jedes Zeichen von Schwäche vorgehen... daher wäre ein vom Glaube abgefallener Gouverneurs wahrscheinlich von ihnen selbst ausgemerzt worden.

Auch signed.

Wenn du unbedingt bei einem Orden der zweiten Gründung bleiben willst. schau dir im Lexicanum die neun loyalen Legionen an. Orden der zweiten Gründung waren Teile dieser Legionen und haben daher noch viel von den ursprünglichen Eigenheiten übernommen..

Problem ist halt, dass die meisten Orden der 2. Gründung bekannt sind. Lieber eine spätere Gründung nehmen und auf der sicheren Seite sein.

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir soeben selbst ans Bein gepisst, stimmt nämlich nicht. Was du natürlich beim Durchlesen des Artikels gemerkt hättest. Natürlich ist es etwas übertrieben, erst mit Atomwaffen (benutzt man auch eig. nicht für sowas) und dann noch mit Virusbomben zuzuschlagen. Und Brandbomben brauchts dann auch nicht mehr, eine Salve aus dem Orbit reicht, um die Atmosphäre zu entzünden.

Rawke.. ich weise auf einen Lexicanum Artikel hin in dem die Vorgehensweise eines Exterminatus erklärt wird. IN diesem Artikel stehen 5 Möglichkeiten einen durchzuführen, unter anderem Virusbomben. Und Jede reicht aus Um diesen Druchzuführen. also nix mit Atombomben, virusbomebn und noch irgendwelche Brandbomben...
Deshalb auch der Satz nur eine Methode...
Wo hab ich mir da bitte ans "Bein gepisst"?

Klar.. ich sagte auch Selten und nicht ausgeschlossen.. lass es mal 1 von 50 Orden sein..

Würde ich so mal unterzeichnen, such dir ne andere Gründung (z.B. die 477.) aus, da kannste die Gensaat nehmen, die du willst, mit Ausnahme der der Dark Angels, das ist mMn immer etwas kritisch.

Auch signed.

Problem ist halt, dass die meisten Orden der 2. Gründung bekannt sind. Lieber eine spätere Gründung nehmen und auf der sicheren Seite sein.
😉Schön das wir wenigstens hier einer Meinung sind😉

Eigentlich wurde der Orden als die „Sons of Helgard“ von den Iron Hands als Nachfolgeorden gegründet.​
Wo gerade schon alle anderen übergenau waren: Die Orden gründen ihre Nachfolgeorden nicht selbst, das wird von irgendwem anders gemacht, von wem genau, da kann dir sicher wer anders weiterhelfen.

Und bitte nicht Captain -äh Major- "Hornblower"! Oder sieht der aus wie Gregory Peck? Dann wär's vielleicht doch cool. 😉

Die Orden der 2. Gründung wurden tatsächlich von ihren Legionen "gegründet", weil sie ja nur umorganisiert werden mussten. Danach übernimmt das aber das Adeptus Mechanicus.

lar.. ich sagte auch Selten und nicht ausgeschlossen.. lass es mal 1 von 50 Orden sein..

Was hat dich dann daran gestört. Gerade Nachfolge Orden der Ultramrines (und auch viele andere Orden ohne feste Heimat, z.B. BT) leben oder ekrutieren von ziviliserten Welten.

awke.. ich weise auf einen Lexicanum Artikel hin in dem die Vorgehensweise eines Exterminatus erklärt wird. IN diesem Artikel stehen 5 Möglichkeiten einen durchzuführen, unter anderem Virusbomben. Und Jede reicht aus Um diesen Druchzuführen. also nix mit Atombomben, virusbomebn und noch irgendwelche Brandbomben...
Deshalb auch der Satz nur eine Methode...
Wo hab ich mir da bitte ans "Bein gepisst"?

Weil ich dachte, dass du dachtest, dass es nur eine Methode insgesamt gibt. Missverständnis. Ich hab' doch außerdem schon beim letzten Mal gesagt, dass Atomwaffen witz- und sinnlos sind.

Also ich merk schon, dass ich am Extreminatus hängen bleibe. Ich hatte dabei immer an eine Art DCoK Geschichte gedacht, nur auf Space Marines, und halt anders, damits nicht langweilig wird.

verbeiss dich nicht zu sehr auf die zweite Gründung.. Da kamen einfach die meisten von den Ultras weil die den Bruderkrieg relativ gut überstanden haben.

ok, ich möchte zwar nicht auf die Iron Hands als Ursprungsorden berzichten, aber wenn ein orden irgendwann später von nem Orden Gegründet wurde, wie heißt das dann?

So war das gedacht, aber ich schreibs verständlicher.

Zitat:

Möglichkeit C: Der Planet war verwildert als der Orden gegründet wurde und dann *simsalabim* Industrielle Revolution😛

Und bitte nicht Captain -äh Major- "Hornblower"! Oder sieht der aus wie Gregory Peck? Dann wär's vielleicht doch cool.
greets%20%286%29.gif

Jemand hats gemerkt!!!!! Ich bin seit der Kindheit großer Forester Fan, und ich konnte nicht widerstehen. Aber auf die Idee Einen General zu machen, der wie Hornblower aussieht, bin ich noch nicht gekommen! Aber danke für die Anregung. Ich könnte nem Komissar ne Britten Uniform verpassen, das müsste hinkommen:lol:

@Marlborough:

HA, das sind doch die Marines vom Oli^^
Als ichs gelesen hab, hab ich mich schlapp gelacht....nicht böse gemeint, aber du weißt warum(Oli?)..

Richtig, dass war grundsätzlich Ollis Idee für einen Orden. Aber ich habs umgeändert (Iron Hands/Justinian) und die Laserkanonensucht rausgeworfen<_<.

Ich fand aber das Grundsätzliche Konzept eines mit Schande beladenen und von minimalen Mutationen befallen (atomare Waffen) Marines nicht schlecht.
Es stinkt nicht so nach Ruhm, Ehre und Stolz wie die restlichen SM (no offence)

Wenn man es genau bedenkt, bekommt man so Blood Angles mit einer "Gefallener Engel" (DA) Sonderregel:lol:

Ich weiß aber nicht genau was jetzt gar so lustig war,außer vielleicht, dass ich gegen die immer abgekratzt bin.

Ok, aller guten Dinge sind drei. wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt.😉

Hellguard (the third)

Die Hellguard, ein Space Marine Orden, angesiedelt nahe dem System Sokrastis, ist einer der Nachfolge Orden der Iron Hands. Sie sind die 185. Gründung der Iron Hands. Ein vergleichsweise junger Orden, aber doch über 3000 Jahre alt.
Ursprünglich wurde der Orden als die „Sons of Helgard“ gegründet, eine im Nachhinein betrachtet schicksalschwangere Namensgebung (vrgl. Sons of Horus).
Der Name geht zurück auf den ersten Ordensmeister, namens Kine Breech Helgard. Der Planet auf dem sie Ordensfestung erbaut haben heißt Sagitar. Ihr Planet und ihre Festung waren der ganze Stolz der Sons. Einst eine verwilterte Einöde, war der Planet unter ihrer Obhut ein großes Industriezentrum geworden, das selbst die führenden Nachbarsysteme "Sokratis" und "Pedestrius" überflügelte. Doch dieser Stolz machte sie blind für die Fehlerhaftigkeit des Menschen.
Sie begannen alle Vorsicht und Kontrolle gegen das korumpierende Chaos fahren zu lassen. Sie bildeten sich etwas auf die Bewohner und deren Rechtschaffenheit ein und ließen auch keine Einflüsse von außen zu, was vor allem die Inquisition verärgerte.​
Es kam wie es kommen musste und eine geheim operierende Einheit der heiligen Inquisition, enttarnte den Gouverneur des Planeten als Chaosanhänger. Die Bevölkerung war ebenfalls zum größten Teil heimlich zum Chaos übergetreten und die Sons hatten es nicht bemerkt. Als Strafe dafür mussten sie die Säuberung der Welt allein vornehmen, ohne jedwege Hilfe. In einem unvorstellbar grausamen atomaren Vernichtungsfeldzug löschten die Sons of Helgard alles Leben und alle Menschen aus!
Allein ihre Ordensfestung, die sich eintausend Meter in den Himmel erhebt, und noch tiefer als das im Erdboden verrankert ist, steht noch stolz, als Asche und Staubbedeckter Berg mitten in einer toten Einöde.​
Die Verseuchung ihres Planeten durch das Chaos und der folgende Vernichtungskrieg hat tiefe Narben in das Gesicht des Ordens gezogen. Um einen sichtlichen Neubeginn zu machen änderten sie ihren Namen in "Hellguard" und verließen größtenteils die Ordensfestung, da die atomare Verstrahlung extrem hohe Werte erreicht hatte. Um ihrem Gründerorden keine Schande zu bereiten färbten sie ihre Handschuhe von nun an Dunkelgrau. Ab diesem Moment lebten sie fast ausschließlich auf ihren wenigen Raumschiffen, hauptsächlich der „Justinian“, ihren Schlachtschiff. Aus diesem Grund ist die Hellguard meist nur an einem Ort anzutreffen, da sie dementsprechend unmobil ist. Die Festung dient ausschließlich der Ausbildung neuer Rekruten und dem Bau neuer Ausrüstung. Da ihr Planet von normalen Menschen nicht bewohnt werden kann, also Industrie unmöglich ist, sind sie auf Ressourcen von Sokratis und Pedestrius angewiesen.​
Ihre Rekruten sammeln sie auf allen Welten auf denen sie Kämpfen. Wenn ihnen ein Soldat, oder ein Bürger, oder irgendjemand anderes auffällt, nehmen sie ihn als Rekruten auf. Da das nicht ausreicht, Rekrutieren sie auch von Sokratis und Pedestrius.​
Die Marines der Hellguard kämpfen mit einer Bitterkeit und Wildheit die schon an Raserei grenzt. Sie stehen für kompromisslosen Kampf bis zum bitteren Ende und machen keine halben Sachen. Hierbei nehmen sie auch keine Rücksicht auf Niemanden! Außer vielleicht auf die Inquisition, zu der sie kein gutes Verhältnis hat. Diese Tatsache hat zur Folge, dass die Befehlshaber der Sokrater und Pedestrianer sich oft von der Hellguard und deren Methoden distanzieren müssen.​
So Major Hornblower wörtlich: “Ich bin mir manchmal nicht sicher ob wir es bei der Hellguard mit kopfloser Raserei oder kontrolliertem Wahnsinn zu tun haben. Trotzdem kann man sich immer auf ihre Zuverlässigkeit, den Feind auszulöschen, verlassen. Denn wenn sie ihre Unterstützung zugesagt haben, steht sie mit ihrem gesammten Orden dafür ein!“​

Hach...warum immer diese atomare Müll? Wenn Marines exterminieren, dann richtig. Virusbomben, wenn die Atmosphöre dann mit Faulgas gefüllt ist, eine schöne Salve aus dem Orbit und fertig. Alternativ kann man auch gleich Torpedos benutzen, die die Atmosphäre entzünden. Das ist allemal plausibler als dein atomarer Vernichtungskrieg. Bei den Krieg klingt das cool, bei Marines eher lahm. Bei beiden Varianten wäre die Festung noch intakt, aber alles an organischem Zeug tot.

Ich seh ehrlich gesagt auch keinen Grund nen Exterminatus durchzuführen. Der Orden mag sich ja gedacht haben "bringen wir die 4/5 der Bevölkerung um die Ecke und mit dem Rest beginnen wir neu nachdem se sich als vom Chaos frei herausgestellt haben", aber die häretischen Streitkräfte, oder auch noch treue Einheiten die sich auf einmal ihren rachsüchtigen Herren gegenübergesehen haben nahmen als letzte Option ihre atomaren Sprengköpfe, was die Welt hervorbrachte die sie nun bewohnen.
Klingt des besser?