Die Herrscher von Dämonenstein

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
Einleitung

Nachdem ich meine Bretonen innerhalb von 1 Monat auf 1500 Punkte gebracht habe und mein Chaos vollendet war habe ich mich mal wieder auf die Suche nach was neuem begeben zum spielen. Das war so ungefähr vor 3 Monaten und Nemisiskrone lief an. Ich dachte lange hin und her und im Endergebnis kam ich dann auf die Idee etwas zu spielen wo ich mal viel Zeit rein stecken kann. So kam ich zu den kleinen bösen Sklaventreibern. Ich baute mir 1000 Punkte auf aber als sie fertig waren sahen sie so garnet nach dem aus was ich eigendlich wollte. Deswegen kamen sie in die Schublade und waren vergessen. Vor drei Tagen aber hat sie etwas aufgeschreckt. Ich fand im Internet die Chaoszwerge von Xander(bei Hand of Hashut....genialer Mann) und auch die Video tutorials. So müssen deine Chaoszwerge sein habe ich gedacht. Gesagt getan Schublade auf Bastelmesser in die Hand, Green Stuff runter neues drauf, eine zweite Grundspielbox geholt und angefangen zu malen. Ich habe mich dabei wie bereits erwähnt größtenteils auf die Videotutorials bezogen aber sie sind so gut das ich mich dafür nicht endschuldigen brauche.

Ziel
Ich will eine 1500 Punkte Chaoszwergearmee erschaffen die man sich einerseits angucken kann aber die auch ne bissel was im Spiel taugt. Aber ich will versuchen Fluffig zu bleiben. Des weiteren will ich versuchen ein bissel eigene Ideen oder Ideen die ich im Internet gefunden habe zu verarbeiten.(Immortals zum Beispiel)Ganz wichtig meine Chaoszwerge kriegen Grasbases aus zwei Gründen:
1. Ich bin in Sachen Lavabases völlig unbewandert und jeder CZ hat welche also langweilig.
2. Der selbe Grund warum Xander seinen CZ Grasbases gegeben hat: Es sieht doch was komisch aus wenn man immer auf Wiesenplatten spielt und da Viecher mit Lava an den Füßen durch die Gegend rennen.

Inhalt
-->Hintergrund
-->Armeeliste
-->Bilder

News
29.6.2007 Treaderöffnung

Pläne
Die erste 20 Mann Truppe fertig modellieren und bemalen.
Einen Feuerzauberer bemalen.
Despot bemalen.
15 Donnerbüchsen bemalen und modellieren.

mfg ein gläubiger Diener von Hashut

Hintergrund
Hauptmann Weißbran richtete sein Schwert gen Himmel und brüllte seinen Männern zu sie mögen standhalten. Auf dem hohen Wagen der großen Karavane mache er einen äusserst imposanten Eindruck auf Lutz. Mit wehendem Mantel und der Sonne in seinem Rücken sah er aus als könnte er es mit den dunklen Göttern aufnehmen und sie durch das Tor der Hölle führen. Dieser Eindruck hielt nur ein bis zwei Sekunden. Dann wurde der Hauptmann, der Wagen auf dem er stand und mindesten 15 MAnn im direkten Umkreis einfach ausgelöscht. Eine Explosion zerfetzte alles und Lutz hatte das Gefühl die Erde selbst winde sich unter dieser. Er wurde hochgeschleudert, gegen den nächsten Wagen geworfen und brach sich dabei ein Bein.

Er krachte zu Boden und musste hilflos und nur halb bei Bewusstsein mitansehen was nun geschah. Aus dem Staub und der Asche marschierten kleine gedrungene Gestalten heran. Zwerge dachte Lutz zuerst erleichtert und merkte dann wie wahr und falsch sein Gedanke war. Von der Statur her wirkten sie wie die Zwerge die er einst in Altdorf in der Kneipe gesehen hatte doch sonst hatten sie wenig mit diesen ehrenwerten Geschöpfen gemein. Sie waren allesamt in dicke Rüstungen aus schwarzem Eisen und Gold gehüllt. Plattenpanzer schützen alles ausser Arme und Kopf. Wie die Zwerge auch besassen sie lange Bärte doch wo die der Dawi wallend und in natürlichen Farben waren waren sie bei diesen alle mitternachtsschwarz und gelockt. Alle trugen sie Waffen aus SChwarzem Eisen und SChilde auf denen ein großer Stierkopf zu sehen war. Doch am meisten Angst machten ihm die Masken. Diese höllischen Schädelmasken, welche ihre Gesichter verbargen. Sie marschierten aus dem Staub und der Asche heran und töten. Alles was in Reichweite ihrer Äxte, Keulen und Flegel kam starb. Hinzu hatten eine von ihnen Musketen, welche alles zerfetztende Wolken spiehen. Und zwischen all diesen möderischen Kreaaturen stand eine die alle anderen in der Schatten stellte. In rote und schwarze Roben gehüllt und auch mit einer goldenen Schädelmaske vor dem Gesicht schritt sie fast gelangweilt auf uns zu.

Just in dem Moment wo Lutz den offensichtlichen Anführer entdeckt hatte erschiehn Frederik von Hallsberg aus den Reihen der Wachen. Er hatte in der Feuerakademie studiert und wollte nun mit dieser Reise seinen Wert beweisen. Er riss die Arme hoch und intonierte eindeutig einen Zauberspruch. Flammen züngelten aus dem Boden auf, liefen an seinen Beinen hoch und versammelten sich dann an seinen Händen. Mit einem Wort der Macht schleuderte er den Ball aus Hitze auf die Feinde. Der feindliche Hauptmann verschwand in einem Meer aus Feuer. Lutz lachte, diese dämonen konnten es nicht mit der geballten Macht der imperialen Feuerakademie aufnehmen. Dann bleib ihm das Lachen im Halse stecken. Mit einem Mal war ein Loch im Feuer durch das der Robenträger in aller Ruhe schritt. Er hob die Hand, zeigte mit dem Finger auf Frederik und sprach ein einziges Wort.

Es geschah nichts. Doch dann begann Frederik von innen heraus zu glühen. Under einen Schrei grässlicher Qualen brachen Flammen aus seinem Körper und rissen ihn in Stücke. Danach marschierten die Finteren weiter und hackten den letzten Rest des Wiederstandes in Stücke.

Armeeliste

Helden:
Chaoszwergendespot mit Gazrahks Rüstung und Zweihandwaffe 94 Punkte

Chaoszwergenzauberer der Stufe 2 mit Bannrollen 125 Punkte

Chaoszwergenzauberer der Stufe 2 mit Bannrollen 125 Punkte

Kernauswahlen:

19 Chaoszwergenkrieger mit Handwaffe, Schild schwerer Rüstung, Musiker, Standarte und Champion 201 Punkte

15 Chaoszwerge mit schwerer Rüstung und Donnerbüchsen,Standarte und Champion 165 Punkte

Eliteauswahlen:

Raketenwerfer 80 Punkte

Raketenwerfer 80 Punkte

Seltene Auswahlen:

Tremorkanone 110 Punkte

Bilder

neues Bild mein neues Schema und die drei Zauberer:

das Schema:
[attachment=28214:schema.JPG]

Der Hexenmeistertechniker(Metallzauberer)
[attachment=28212:metallzauberer2.JPG]

Der Priester des Messe(Feuerzauberer)
[attachment=28211:feuerzauberer.JPG]

Priester der Opferung(Todeszauberer)
[attachment=28213:todeszauberer.JPG]

so....endlich mal wieder was neues von mir.....ich bin zur zeit am modellieren und werde deswegen nicht so schnell neue modell bilder rausbringen weil ich wenn ich was zeige auch was vernünftiges zeigen möchte und nicht was halb fertiges.....aber ich zeige schonmal die skizzecover von dem chaoszwerge armeebuch, an welchem zwei freunde und ich arbeiten.....was würdet ihr ändern was findet ihr gut?

[attachment=27588:Chaosdwa..._Kopie01.jpg]

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 14.07.2007 - 14:41 ) [snapback]1043660[/snapback]</div>
das cover gefällt mir ausgesprochen gut. ich würd da nichts gravierendes ändern, außer den zwerg rechts unten. der sieht aus, als würde er stehen, er sollte sich aber bewegen.[/b]

also ich finds okay und mich stört auch nicht der zwerg - alles in allem gefällt es mir

meine chaoszwerge machen jetzt eine 2 drei wöchige pause weil ich jetzt erstmal arbeite und nach 9 stunden arbeit beim landschafts gärdner brauch ich mich nicht noch auf die CZ stürtzten...danach geht es aber auf jeden fall weiter...vll schaffe ich es zwischendurch bilder meines neuen etwas böseren schema´s hochzuladen