40k Die Hesperia Flotte

Olaf

Eingeweihter
18. November 2007
1.767
939
17.324
Hallo zusammen,

ich habe schon sehr lange die Idee für einen etwas komplizierten Armeeaufbau.
Ich habe schon die ersten Modelle bemalt und noch mehr gekauft. Ich möchte wissen, wie der erdachten Hintergrund wirkt und was für eine Armee man nach dem Lesen erwartet.

Name Planet: Hesperia

In den düstersten Winkeln des Weltraums existierte ein vergessener Planet, der von den Schatten der alten Herrschaft gezeichnet war. Die Menschen dieses Planeten, unschuldig und voller Hoffnung, waren dem Joch der Unterdrückung und des Leidens ausgesetzt. Hexenverbrennungen, brutalste Strafen und eine gnadenlose Kontrolle waren alltägliche Schrecken in ihrem Leben. Gier, Verrat und Korruption durchdrang die Gesellschaft. Ihre Herrscher bestanden aus Kriminelle, Mörder und Verbrecher, die in den Schatten agierten und ihr eigenes Volk ausbeuteten. Generationen von Missbrauch und Ausbeutung hatten ihre Seelen gebrochen und ihre Träume zerstört.

Auf dem Planeten, der schon lange keine Hoffnung versprach, breitete sich jedoch eine gewaltige Seuche aus, die die Menschen in einen Zustand des Wahnsinns und der Verzweiflung trieb.

Die Krankheit, bekannt als "Schattenseuche", infizierte die Bewohner des Planeten und verzerrte ihre Körper und Geister. Die Infizierten wurden zu gepeinigten Kreaturen, deren Schattenrisse aus ihren Körpern hervorstachen und sie mit unstillbarem Schmerz quälten. Die Schattenseuche verbreitete sich wie ein Fluch, und bald verwandelte sich der gesamte Planet in ein chaotisches Gefängnis des Leidens.

Das Imperium wandte sich von dem Planeten ab, denn die Schattenseuche war nicht nur eine körperliche Krankheit, sondern auch eine metaphysische Geißel. Die Verzweiflung der Bewohner ließ ihre Schatten aus den Körpern heraustreten und sich zu dämonischen Manifestationen formen. Das Imperium verurteilte den Planeten zum Vergessen und die Warprouten wurden verboten, um die Seuche einzudämmen, da man davon ausging, dass ein Exterminatus nur zur Erschaffung einer Dämonenwelt führen würde.

Jahrhunderte vergingen, und die Bewohner kämpften um ihr Überleben in ihrer verfluchten Existenz. Ohne Hoffnung und Erlösung wurden sie zu Gejagten, sowohl von den dämonischen Schattenwesen, die von ihnen Besitz ergriffen hatten, als auch von den Inquisitoren des Imperiums, welche sich durch die Reinigung Ruhm erhofften und jeden Anflug der Seuche vernichten wollten.

Bald war das System nur noch ein Eintrag in einem imperialen Archiv und wurde vergessen.

Die Seuche verschwand mit der Zeit, doch mit ihr nahezu jedes Psionische Echo der Bevölkerung im Warp. Während normale menschliche Seele als Fackel im Warp zu sehen sind, sind diese nur noch matt glühende funken.

Als die T'au mit ihrem Versprechen von Gleichberechtigung, Fortschritt und dem höheren Wohl auf den Planeten kamen, sah die Bevölkerung eine Chance auf Erlösung und eine neue Zukunft.

Anfangs glaubten man an die Ideale des Imperiums und hofften auf ein besseres Leben. Doch ihre Hoffnungen wurden schnell zerschmettert.

Die Truppen, welche von Hesperia aus in alle möglichen Schlachten der T'au geworfen wurden, berichteten davon nicht mehr als Kanonenfutter zu sein und in aussichtslose Schlachten geworfen zu werden. Ihre Leben wurden aufs Spiel gesetzt, und ihre Opferbereitschaft wurde von den T'au als selbstverständlich angesehen. Die Hesperiarer waren nichts weiter als Werkzeuge in einem brutalen Spiel der Mächte.

Nach vielen verlorenen Leben und dem unermesslichen Blutvergießen auf Seiten Hesperias begannen einzelne Soldaten zu erkennen, dass sie oft nur als Köder und entbehrlich angesehen wurden. Die Wut über diesen Verrat und die Manipulation durch die T'au ließ in ihnen einen Funken des Widerstands entfachen.

Die Abspaltung von den T'au war blutig und verheerend. Die Menschen kämpften verbissen für ihre Freiheit und ihren eigenen Weg. Der einst blühende Planet wurde zum Schauplatz eines brutalen Konflikts. Als man eine Jokaero Familie, welche sich auf einer Wanderschaft befand auf dem Planeten entdeckt hatte man eine Idee. Man schaffte es irgendwie sich mit ihnen zu verständigen. Mit Hilfe von alten Bomben, welche von einem Inquisitor in der den Planeten Kruste angebracht worden waren würde man den Planeten vernichten. Dadurch würde die Tau davon ausgehen das Volk wäre mit ihrem Planeten untergegangen. Es gelang jedoch mehreren Millionen Bewohner sich auf Schiffen zu retten, die bereits von den Jokaero modifiziert worden waren.

Ihr Farbschema ist von der Tristesse des Leidens geprägt, mit mattem Weiß, Schwarz und zerbrochenen blauen Symbolen, die ihre gebrochene Existenz, sowie die düstere Vergangenheit, als auch die Trümmer und Asche ihrer einstigen Heimat repräsentiert. Ihre Kriegsmaschinen sind zusammengeschusterte Konstrukte, die aus den Trümmern vergangener Kämpfe entstanden sind. Sie haben wenig Ressourcen, aber ihr unerschütterlicher Wille zum Überleben und zur Befreiung treibt sie voran.

Die Hesperiarer haben keinen spezifischen Anführer, sondern eine kollektive Führung, die aus erfahrenen Kriegsveteranen und tapferen Überlebenden besteht. Sie wissen, dass der Weg zur Befreiung ein harter und blutiger sein wird, aber sie sind entschlossen, ihre Menschlichkeit zurückzugewinnen und ein Leben in Würde und Freiheit zu führen.

Da sie keine Navigatoren oder sonstige Psioniker in ihren Reihen haben, nutzten die Hesperiarer die Raumschiff-Technologie der Tau, welche zusätzlichen von den Jokaero modifiziert wurde.
Zusätzlich verfügt die Flotte über starke Tarnfeldtechnologie, was ihr überleben schon oft gesichert hat. Inzwischen leben die Hesperiarer in einem engen Bündnis mit den Jokaero. Die Xenos helfen der Flotte und den Waffenschmieden, während die Hesperiarer alles mögliche an Ressourcen beschaffen.

Ihr könnt direkt nach der Bildergalerie anfangen zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Bildergalerie

Erste Battleline
16879645099918334834780493046827.jpg
16884116126731611995322917154435.jpg

16901073555542537092889212598462.jpg

Die Füße werden in der gestalteten Base verschwinden. Ich plane die die Einheit in Sand oder Sumpf versinken zu lassen.

Jetzt dürft ihr posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf!

Erstmal ein paar Fragen, die mir beim Lesen in den Sinn gekommen sind:
Wie haben die Hesperiarer (oder besser Hesperianer?) den Konflikt gegen die T'au gewinnen können? Wenn der Planet beim Kampf um die Freiheit unbewohnbar wurde, spricht das ja (in meiner Phantasie) für den massiven Einsatz von ABC-Waffen. Woher kamen diese Waffen?
Ist der Jokaero ein Gefangener oder ein Überläufer? Lebt er noch?
Wie groß ist die Flotte? Wieviele Hesperiarer leben auf den Raumschiffen?

Und das ist die Armee, die ich erwarten würde:
Eine Armee, die eine wilde Mischung aus imperialer und T'au-Waffentechnologie einsetzt, und die Spezialisten sind beim Einsatz von und eigenen Schutz vor ABC-Waffen. Man stelle sich einen DKoK-Krieger mit Pulsgewehr vor oder einen Mensch in T'au-Rüstung mit ABC-Schutzmaske und entsprechendem Klimbim. Dazu T'au-Drohnen mit vielen Mechanikum-Elementen, und zum Einsatz von ABC-Waffen modifizierte T'au-Schwebepanzer. Und außerdem, als eine langfristige Folge der Schattenseuche, eine relativ hohe Anzahl an Pariahs.

Jetzt bist Du wieder dran. 😉

MfG, Ironhide

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf!

Erstmal ein paar Fragen, die mir beim Lesen in den Sinn gekommen sind:
Wie haben die Hesperiarer (oder besser Hesperianer?) den Konflikt gegen die T'au gewinnen können? Wenn der Planet beim Kampf um die Freiheit unbewohnbar wurde, spricht das ja (in meiner Phantasie) für den massiven Einsatz von ABC-Waffen. Woher kamen diese Waffen?
Ist der Jokaero ein Gefangener oder ein Überläufer? Lebt er noch?
Wie groß ist die Flotte? Wieviele Hesperiarer leben auf den Raumschiffen?

Und das ist die Armee, die ich erwarten würde:
Eine Armee, die eine wilde Mischung aus imperialer und T'au-Waffentechnologie einsetzt, und die Spezialisten sind beim Einsatz und eigenen Schutz vor ABC-Waffen. Man stelle sich einen DKoK-Krieger mit Pulsgewehr vor oder einen Mensch in T'au-Rüstung mit ABC-Schutzmaske und entsprechendem Klimbim. Dazu T'au-Drohnen mit vielen Mechanikum-Elementen, und zum Einsatz von ABC-Waffen modifizierte T'au-Schwebepanzer. Und außerdem, als eine langfristige Folge der Schattenseuche, eine relativ hohe Anzahl an Pariahs.

Jetzt bist Du wieder dran. 😉

MfG, Ironhide

Danke für den Input. Werde den Text ein wenig anpassen und heute oder Morgen die ersten Bilder meiner Infanterie zeigen.

Ich hab tatsächlich statt einer Verseuchung mittels ABC, eher an ein physisches Zerstören des Planeten gedacht, werde dies auch noch ausführlicher beschrieben.

Was den Jokaero betrifft, hab ich da im Fluff nochmal genauer nachgelesen. Dieser wird zu einer Jokaero Familie, welche zufällig bei der Zerstörung auf dem Planeten war und die Bevölkerung mehr oder weniger gerettet hat. Wir reden also von einer Koexistenz. Das führe ich ebenfalls noch ein wenig aus.

Was die Armee betrifft wird es viel teilweise sehr modifiziertes Tauzeug werden, wobei ich noch keine Ideen für die Panzer habe.

• Like
Reaktionen: Ironhide
Klassisches Druckerprojekt würd ich sagen 😀
Gue'Vesa for the win 😀
guevesa.png

• Like
Reaktionen: Laskaris
Klassisches Druckerprojekt würd ich sagen 😀
Gue'Vesa for the win 😀
Anhang anzeigen 168928
Würde am liebsten sagen, es wird Nichts gedruckt, allerdings muss ich wohl alternative Crisis Helme drucken lassen. Ansonsten wird ganz klassisch umgebaut.

Panzerumbauideen? Da hab ich ein paar... 🤔

Soll ein Tau Panzer oder ein Imperialer Panzer die Grundlage sein?
Man kann auf einen Leman Russ zum Beispiel gut eine Railgun der Tau draufbasteln. Da die Soldaten keine Ahnung von der Technik haben, könnte man noch nen großen Akku oder andere Arten von Generatoren außen dran bauen.
Umgekwhrt kann man auch nen Leman Russ Turm auf einen Hammerhai bauen. Hat was von Orks, aber manchmal müssen Soldaten erfinderisch sein auf der Flucht.
Oder Ketten ab und Tau Drohen drunter damit er schwebt.