Die HQ frage oder Warum man nichts hört

Ekemen

Aushilfspinsler
29. Oktober 2016
43
1
5.026
Hi zusammen.

Ich hab mir jetzt einige Liste, sei es für BB oder Tuniere, durchgelesen und mir fällt auf das alle nur auf Lhamaean oder Archons gehen. Irgendwie fehlt mir aber Lelith.
Ist die so schlecht? Wobei sich doch das Profil recht gut anhört. Mal davon abgesehen das die Miniatur sehr nett ist😀
Und was mich auch mal interessieren würde. Hab jetzt gelesen das mit dem neuen Buch bei den DE's einige HQ's rausfallen. Zählt da Lelith dazu? Wäre echt Schade.

[h=2][/h]

Erstmal: die Ynnari sind eine komplett neue Fraktion, also keine überarbeiteten DE.
Zweitens: Lelith ist sehr wohl gut spielbar, warum sie nicht gespielt wird liegt primär an den relativ hohen Punktekosten.
Drittens: gehen nicht alle auf Lhameans ode Archon, ich zB geh auf die Succubus, wie auch einige andere mir bekannte

Erstmal: die Ynnari sind eine komplett neue Fraktion, also keine überarbeiteten DE.
Zweitens: Lelith ist sehr wohl gut spielbar, warum sie nicht gespielt wird liegt primär an den relativ hohen Punktekosten.
Drittens: gehen nicht alle auf Lhameans ode Archon, ich zB geh auf die Succubus, wie auch einige andere mir bekannte

Ynnari ist eher eine Mix-Fraktion als eine eigene "komplett neue Fraktion". Bei Ynnari sind die DE wie folgt dabei: sie verlieren nebst Feel no Pain alle Elite ausser Incubies sowie alle Unique-NPC ausser Lelith sowie Talos und Cronos sowie Haemonculi...
...dafür dürfen sie eine zusätzliche Aktion machen (d.h. schiessen, bewegen oder angreifen), wenn innerhalb von 7" eine Einheit drauf geht "Souldburst". Des Weiteren warden sie "Hartnäckig" (MW-test ohne Modifikatoren und kein Test bei unter 25%).

Succubus mit Grotesken spiele ich auch... 😉