Die Hrud - was wissen wir über sie?

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Ok Leute,

viele von euch haben ja vielleicht mitbekommen, dass die hrud das neue volk in der 4. edition werden sollen (höchstwahrscheinlich). Was wissen wir über die viecher also???

nun gut, sie sehen rattenähnlich aus (so ne art spaceskaven).
Sie sind recht zahlreich.
Sie benutzen waffen auf der basis der plasma/warptechnologie.
Sie kommen jetzt verstärkt in romanen und kurzgeschichten vor.
Sie sind lichtscheu.
Im aktuellen regelwerk gibts ein bild von denen.

Wars das????
Wer was weiß, was hier noch nicht steht, solls mal posten.
Auch wenn ich mich wo geirrt hab, korregieren.

Also, auf zur fröhlichen Hrud jagd!!!!

Awatron

War das das Bild mit der Krallenbestie drauf? Wenn ja, dann finde ich eher, dass die wie Hunde aussehen und nicht wie Ratten. Aber ich habe leider auch das Regelwerk grad nicht da und kann deshalb auch nicht viel mehr dazu sagen. Sorry
<

Außerdem gibt es im Inquisitor Regelwerk eine Waffe von denen samt Regeln und etwas "Fluff" dazu. Außerdem werden die in alten Rogue Trader Büchern und Storys ab und an erwähnt, aber das hatten wir ja schon.

Aber die Hrud kommen höchstwahrscheinlich nicht als neues Volk in die Reihe, ganz einfach weil die GW Oberen dieses Risiko im Moment nicht tragen wollen (Andy C khat da den Kampf gegen die Gelder wohl verloren, hat er jedenfalls beim letzten GD in USA erwähnt).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nun gut, sie sehen rattenähnlich aus (so ne art spaceskaven).
Sie sind recht zahlreich.
Sie benutzen waffen auf der basis der plasma/warptechnologie.[/b]
also wenn ich mir das so ansehe werden die mit sicherheit ein Skavenequivalent werden.
Skaven benutzen Warpstein waffen (der kommt ja auch nicht von ungefähr), Skaven sind auch zahlreich... naja und Rattenähnlich ist rattenähnlich...