Grey Knights Die Inquisitions Panzerkompanie

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Moin Moin,
ich habe mal überlegt, wie man 2 landraider und einen leman russ zusammen in eine
armee bekommt.
das hier ist mein ansatz. übrigens kampfgeschütze rulen!! das ganze liegt dann bei so ca. 1750 punkten

HQ
grey knight grossmeister
4x grey knight terminator
1x psibolter

standard1
justicar
6xgrey knight

standard2
5 gardisten
2 plasmawerfer
chimäre
multilaser
schwerer bolter
nebelwerfer
verstärkte panzerung

standard3
mobinftrp
plasmawerfer
laserkanone
chimäre
multilaser
schwerer bolter

standard4
mobinftrp
plasmawerfer
raketenwerfer
chimäre
multilaser
schwerer bolter

unterstützung1
landraider
verstärkte panzerung
nebelwerfer

unterstützung2
landraider crusader
nebelwerfer

unterstützung 3
leman russ
schwerer bolter

die grey knights können nicht in die sturmsection. i
ich weiss, ich selber predige immer dass die grey knights in den sturm gehören aber hier benötige ich sie als zweite standard auswahl.
ausserdem dürfen die im landraider teita fahren. ist ja auch nicht so schlecht.

ach so ich habe vergessen, ich habe die liste in münster ausprobiert und bin gut im mittelfeld gelandet.

@eversor:
hier können sie nicht in den sturm!!! bitte erst mal lesen ...

ich benötige die grey knights als zweite standardauswahl, weil ich sonst nur eine hätte!!

das ich die grey knight als schocktruppen in der sturm section benutzen kann
weiss ich selber. es geht darum einen leman russ mitzunehmen und dafür brauche ich zwei imperiale standard einheiten, DIE ABER NICHT ZU DENEN GEHÖREN DÜRFEN DIE ICH LAUT ARMEE ORGANISATIONSPLAN BRAUCHE.

also die grey knight auf dem armeeorganisationsplan in die standardsection und auf dem tisch in den landraider.

Coole Liste auf jeden Fall.

Tendenziell ... vll 2 GKs streichen .. 50 .. ein termi 46 ? weiß grad net 100% auswendig.. also knapp 100 Pkte.

dafür 5 Gardisten mit Rhino .. hm 50 .. + 58 ... 108.
12 Punkte freischaufeln.
dann könntest die GKs in Sturm schieben. Aber ob die so unbedingt brauchst.. ?

Psibolter streichen tut immer gleich so weh.

Wobei .. :huh: .. du hast da 2 Land Raider. Also scheiss doch drauf ob die Sturm sind oder net. Die werden in den Land Raider gestopft und fertig.

@anuris: ich wollte unbedingt noch grey knights mit in der liste haben. ich hatte mir überlegt ob ich nur einen 5er trupp nehme und einen terminator mehr einpacke aber das hq konnte sich ganz gut selber wehren 😀 die grey knights sind etwas schwach auf der brust und für einen zweiten trupp mit justicar im sturm hätten die punkte nicht mehr gereicht.

und ich hab ja schon geschrieben, dass die im crusader durch die gegend geeiert sind, damit sie durch die splitterdetonatoren immer zuerst zuschlagen können. von daher war ich nicht auf´s teleportieren angewiesen.

ich habe übrigens festgestellt, dass die terminatoren der hammer sind. ich glaub ich probier mal eine neue liste mit zwei terminator trupps. wo die hinhauen, da wächst kein grass mehr. 😛h34r: