Die Kariere eines SM

Commander

Codexleser
19. September 2002
230
0
6.122
36
Ich wollt immer schon wissen wie die Kariere von so 'nem Marine aussieht.
Was ich schon weis ist das er erstmal die ganzen Organe eingepflanzt kriegt dann wird er 'n Scout aber wie gehts weiter wird er normaler Marine oder Scoutsergeant?
<

Er wird Marine. Die Scoutsergeants sind Ausbilder (meist Veteranen), die schon eine ganze Menge Kampferfahrung haben und ihren Schützlingen 'ne Menge beibringen können. Zu welcher Einheit ein Marine nach seiner Scoutzeit kommt entscheidet sich wohl danach, wofür er die größte Begabung gezeigt hat, also überdurchschnittliche Fahrer zu den Bikes, allgemein Begabte zu den Taktischen.
Ausnahme sind die Veteranen- und Terminatortrupps. Da kommt ein Marine (logischerweise) nur hin, wenn er bereits ordentlich Kampferfahrung gesammelt hat. Die erste Kompanie rekrutiert ihren Nachwuchs also aus den Reichen der anderen 8 regulären Kompanien.
Rückwärts geht das ganze natürlich auch, ein Veteran der ersten Kompanie kann zum Veteranensergeant eines Trupps aus einer reguläeren Kompanie ernannt werden.

jo und denn gibt es noch die offiziers ränge:

apothecarius (besondere verantwortung wegen überleben des ordens)
techmarine (liebe zu waffen, glauben an maschinengott)
scriptor (4 ränge, nur bei gezeigter psionische begabung)
ordensprister (nur diejenigen die die prinzipien und ideale des ordens absolut ergeben sind, besondere taten schon in jugen jahren zeigen und deshalb von älteren pristern zur ausbildung gewählt werden)
von seargant über captain zum großmeister -> die militärisch strategischen ränge

ansonsten:

scout<marine<seargent<veteran (bin hier net sicher) <vet. seargant

und je nach begabung erfolgt dann die verteilung auf kompanien und aufgabenfelder: ein marine mit besonderen scout fertigkeiten kann auch zum seargant der 10ten werden udn trotzem vollwertiger marine sein. scout offiziere oder unteroffiziere sind halt wie andere spezialisten eher ausnahemn und wegen begabung/leidenschaft ausgewählt. die 10te hat ja auch captain und ordenspriester

@Conorius:

Ich würde sagen folgende:

Initiat (also frisch aufgenommener Jugendlicher)
Scout
Marine
[Corporal]
Veteran (wobei ich mir hier mit der Abfolge zu Sergeant nicht sicher bin)
Sergeant (siehe oben)
Veteranensergeant (oder Terminator, jedenfalls Träger des Crux T.)
[Lieutenant] (gabs' wohl früher mal)
Captain
Ordensmeister

Spezialisten lassen wir jetzt hier mal außer Acht.
So, wären ohne den Lieutenant und den Corporal 8 Ränge...

ja techmarines werden auf dem mars ausgebildet. aber ursprünglich komem sie aus ihrem orden, müssen erst vollwertige brüder werden - die von mir genannten eigenschaftzen zeigen um dann ausgewählt zu werden, von techmarines ausgebildet werden (oder von priestern des maschinengottes selbst (das variiert von orden zu orden) und um dann am abschluß der ausbildung zum vollewertigen techmarine ernannet werden.

durch einen pakt ist der adeptus mechanicus verpflichtet seinen segen über die techmarines zu sprechen - und die techmarines eine reise zum mars machen müssen um diesen segen zu erhalten.

hintergrund genauer bei den iron hands und salamanders nachzulesen meien ich. außerdem noch quellen vom astronomican über das adeptus mechanicus.