Tut mir leid, das war mir da oben zu ungenau, kann sich mal wer bitte die mühe machen und den 2te edition codex raussuchen und mir die passage über den Solitär schicken?
EDIT: sry mein fehler, google hilft:
0-1 SOLITÄR
Pkt. KG BF S W LP I A MW RW
90 8 5 4 3 3 8 4 - -
Nur wenig ist über die Solitäre bekannt, selbst unter den Eldar. Auch sie haben das heilige Ritual abgelegt, welches von allen Harlequinen absolviert werden muss, doch sie leben getrennt von ihnen. Die Solitäre wandern durch das Wegenetz und sind auf der Suche nach Eldar, die sie als stark genug für das Ritual erachten, und bringen diese zu den Harlequingruppen. Es heißt, dass die ältesten und mächtigsten Solitäre zu den gefürchteten Wächtern der Schwarzen Bibliothek ernannt werden. Im Falle einer der äußerst seltenen Auftritte eines Solitärs, wird er den Part von Slaanesh übernehmen und die Harlequingruppe die legendäre Sage von der Geburt des Großen Feindes spielen - die gefährlichste von allen Maskeraden der Harlequine. Es wird behauptet, dass andere versucht haben sollen die Rolle des Großen Feindes zu übernehmen und dadurch starben oder in den Wahnsinn getrieben wurden!
Optionen:Der Solitär kann jede Ausrüstung aus der Harlequin Rüstkammer erhalten.
SONDERREGELN:
Einzelgänger
Ein Solitär ist ein unabhängiges Charaktermodell und folgt allen Sonderregeln für unabhängige Charaktermodelle. Zusätzlich darf sich der Solitär niemals einer Einheit anschließen.
Seelenlos
Imperiale Gelehrte sind der Ansicht, dass ein Solitär keine Seele im eigentlichen Sinne besitzt, und dies mag wirklich stimmen. Sie zeigen keine Anzeichen von Emotionen und Psikräfte, welche den Geist des Solitärs angreifen, bleiben ohne Wirkung. Ein Solitär legt niemals einen Test auf seinen Moralwert ab (Moralwerttest, Niederhalten, etc.). Zusätzlich haben Attacken, die auf dem Moralwert des Solitärs beruhen (z.B. ein Neuro-Disruptor oder die Psikraft "Mentales Duell" der Runenpropheten), keinen Effekt und schlagen automatisch fehl.
Blitzangriff
Wenn sich ein Solitär mit höchster Geschwindigkeit bewegt, ist er nur noch als ein verschwommener Lichtschein zu erkennen, und schneller als jede andere lebende Kreatur. Ein Solitär verfügt über eine 12 Zoll Angriffsbewegung anstatt der normalen 6 (verdopple den Wurf für schwieriges Gelände). Anstatt +1 Attacke für den Angriff zu erhalten, erhält der Solitär für jeden Zoll nicht genutzten Angriffsweg eine weitere Attacke, bis zu einem Maximum von 6 zusätzlichen Attacken. Wenn ein Solitär z.B. einen 8 Zoll weit entfernten Gegner angreift, erhält er +4 Attacken.
Für alle dies interessiert
Ich poste dazu mal meinen eigenen entwurf, und ihr postet bitte ob ihr ihn so akzeptieren würdet, in einem Spiel.
Im Harlequintrupp:
Option auf aufwertung von normalen Harlequin für +25 Punkte
KG 5 BF 4 S 3 W 3 LP 1 I 6 A 4 MW 10 RW -
Sprinten, Tanz des Todes, Harlequingürtel, Holoanzug
Waffe:
Slaneshs Requisit
Wie Triskele (S. 31 Banshee Exarchin)
Schauderhaftes Schauspiel
Wie Verteidigung (S. 30 Asuryans Jäger Exarch)
Als HQ:
Solitär 185 Pkt
KG 7 BF 5 S 4 W 3 LP 3 I 7 A 4 MW - RW -
Sprinten, Unabhängiges Charaktermodell
Ewiger Tanz:
4+ Rettungswurf, im Nahkampf 3+ Rettungswurf, Rasender Angriff und Zurückfallen, nicht sofort ausgeschaltet
Lasst das Schauspiel beginnen:
12" Angriffsbewegung, +2 Attacken beim Angriff
Seelenlos:
siehe oben
Slaneshs Qual (Waffe)
Triskele + möglichkeit Attacken zu halbieren (immer abrunden) und dafür +2 S zu bekommen
im Trupp hab ich an die Stärke der anderen Harlis angepasst
und als HQ ist es die mischung zwischen einem Phönixkönig und des alten Solitär
Für alle die sofort rummotzen^^ denkt an den Wiederstand, das ist echt nen killer^^