Die Klappplatte

Croe

Testspieler
23. Dezember 2007
142
0
6.172
Aloha!

Da ich schon seit langem schon eine Platte haben wollte und aus langeweile in Solid Edge eine gebastelt habe, habe ich mich entschlossen den Plan umzusetzen.

Ich wollte eine Platte, die ich auch mal mit in die Heimat nehmen kann (hat sich erledigt, hab keinen Kombi :lol🙂, aber nun kann ich sie zusammengeklappt hinter meiner Tür verstauen und sie stört nicht.

Ich wollte vor allem eine Platte mit Ablageflächen, da das Flair einer Schlacht leidet, wenn Bierflaschen, Zettel & Armeenücher aufm Spielfeld rumliegen. Dummerweise wurde die Platte dadurch zu groß fürs Auto ^^

So hier nun die Materialliste:
6m Latten 40x40 9,54
2x Dämmplatte 20mm 8,38
2,270m² MDF-Platte 12,46
2x Schanier 3,98

1x Spraxdose 9,49

Nach dem Zusammenbau heute merkte ich die großen Schwächen meiner Konstruktion. Das MDF wird vermutlich noch starke Probleme machen, aber für Sperrholz hätte ich über 50 Euro zahlen müssen.. Außerdem bin ich nicht begabt im Holzsägen, die Schnittkanten waren krumm und schief und ich hab ein Sägeblatt meiner Handsäge geschrottet :lol: Die nächste wird aus Stahl gebaut 😎

Morgen steht dann das ansprühen des Rahmens & der Ablagefläche an & sollte ich dazu kommen, werde ich mit dem besanden der Dämmplatten beginnen. Das Thema der Platte soll zu meinen Blood Angels passen (Braun mit grünem Gras). Für Tipps, damit es nicht zu fleckig sondern einfach gut aussieht, bin ich sehr dankbar.

Angehängt habe ich noch den aktuellen Stand mit einem Vindicator als Größenvergleich & der Ausgangsentwurf im CAD.

Die Maße sind:
Spielfläche 120x120
Platte 178x128 bzw. 178x64

C&C is gern gesehen und morgen gibts dann neue Bilder 😉

Ich sehe diese Platte inzwischen als Lernobjekt an & werde mir nach den Prüfungen vermutlich eine weitere bauen, dann sogar mit einigen Specials.