7. Edition Die kleinen Grünen in der großen Welt!

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Warhmmer sollte als Droge verboten werden. Nachdem ich zwei Vereinskumpels beim Gespräch über Warhammer zugehört hatte, gings bei mir wieder los. Zuerst meldete ich mich hier an und dann besorge ich mir ein paar Oger. Nach dem ersten Spiel war ich unwiderruflich süchtig und besorgte mir auch noch ein paar Echsenmenschen und stöberte häufig im Forum.
Jetzt hat mich der nächste Schub gepackt.
Nachdem ich mal irgendwo ein paar Bilder von den neuen Goblins gesehen habe und auch gelesen habe, das es wahnsinnige gibt, die reine Goblinarmeen spielen, ließ mich dieser Gedanke nicht mehr los.

Wenn ich das richtig sehe ist eine Goblinarmee eigentlich ein einziger Frustfaktor, wenn man gewinnen möchte.
Aber man kann viel Spaß mit ihnen haben, wenn man das ganze mit einer ordentlichen Protion Humor und Ironie angeht.

DAS WILL ICH AUCH! 🙂

Also habe ich mir mal das neue Armeebuch (leider nur auf Englisch) besorgt und etwas gestöbert.
Dabei kam mir folgende Idee, was haltet ihr davon?
Ich habe mir noch keine Gedanken über die Einheitengrößen gemacht, nur mal so ein Grundgerüst erstellt.
Für Tipps bin ich natürlich jederzeit dankbar.

Ironischerweise spielen die meisten Leute in meinem Umfeld Elfen, das wird sicher eine Mordsgaudi! 😀

Unter 200 Pkt.

<div align="left">Kommandanten </div><div align="left">-</div>
<div align="left">Helden</div><div align="left">Night Goblin Big Boss</div><div align="left">Night Goblin Shaman</div><div align="left">Night Goblin Shaman</div>
<div align="left">Kern</div><div align="left">Night Goblins Kurzbogen & Fanatics </div><div align="left">Night Goblins Kurzbogen & Fanatics </div><div align="left">Night Goblins Speer & Fanatics </div><div align="left">Night Goblins Handwaffen & Schild & Fanatics </div><div align="left">Forst Goblin Spider Riders</div><div align="left">
</div><div align="left">Elite
</div><div align="left">2XGoblin Spear Chukka</div><div align="left">Night Goblin Squig Hoppers</div><div align="left">Goblin Wolf Chariot</div>
<div align="left">Selten</div><div align="left">Goblin Doom Diver Catapult</div>
Welche Ausrüstung ich meinen Helden verpasse weiß ich noch nicht, so weit bin ich noch nicht.
Ich habe auf jeden Fall vor, einen Helden in ein Night Goblin Regiment zu stecken und ihm Mad Cap Mushrooms zu verpassen,
damit die Fanatics auch richtig reinzimmern können.

Übrigens, die Spider Riders sind gesetzt, genau so, wie es unbedingt Night Goblins sein müssen, die finde ich einfach am coolsten, auch wenn sie (eigentlich gerade weil) sie noch feiger sind als ihr Vettern

Danke und bis die Tage
Woyzech

<div class='quotetop'>ZITAT(Woyzech @ 11.09.2007 - 12:56 ) [snapback]1073768[/snapback]</div>
<div align="left">Kommandanten
<div align="left">Goblin Doom Diver Catapult</div>
Welche Ausrüstung ich meinen Helden verpasse weiß ich noch nicht, so weit bin ich noch nicht.
Ich habe auf jeden Fall vor, die Helden in Night Goblin Regimenter zu stecken und ihnen Mad Cap Mushrooms zu verpassen,
damit die Fanatics auch richtig reinzimmern können.[/b][/quote]
Guter Plan, ich würde jedem Trupp mindestens 1 Fanatic mitgeben und ne zweite Speerschleuder einpacken. Ansonsten sehr solide, die Bogenschützen müssten nicht unbedingt sein, aber ist Geschmackssache 🙂 Man kann übrigens nur einem einzigen Helden die Aaarghpilze geben

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 11.09.2007 - 13:35 ) [snapback]1073783[/snapback]</div>
<div align="left">Welche Ausrüstung ich meinen Helden verpasse weiß ich noch nicht, so weit bin ich noch nicht.
Ich habe auf jeden Fall vor, die Helden in Night Goblin Regimenter zu stecken und ihnen Mad Cap Mushrooms zu verpassen,
damit die Fanatics auch richtig reinzimmern können.[/b]
Guter Plan, ich würde jedem Trupp mindestens 1 Fanatic mitgeben und ne zweite Speerschleuder einpacken. Ansonsten sehr solide, die Bogenschützen müssten nicht unbedingt sein, aber ist Geschmackssache 🙂 Man kann übrigens nur einem einzigen Helden die Aaarghpilze geben
[/b][/quote]

Was die Aaarghpilze angeht, wußte ich es nicht, werde es aber bei der Ausrüstung berücksichtigen. Vielen Dank für deine Tipps. eine zweite Speerschleuder kommt rein und was die Fanas angeht, werde ich auch noch was aufstocken.
</div>

Moin moin und herzlich willkommen in unserer großen grünen Familie!

ich würde eventuell 2 x 5 Spinnenreiter in betracht ziehen, da die Dinger einfach nur cool und effektiv sind.

Zu den Helden:
Wenn du Spaß haben willst, dann gib dem Boss nen Schwefelstein...is doch lustig, wenn dein Armeegeneral einfach zerplatzt und alles um ihn herum stirbt^^. Dazu dann noch ne waffe (Zweihänder?) und den Besten Bosshelm, damit er nicht ganz so schnell stirbt. Den dann noch in das dickste Regiment sperren (da dann auch vieleicht 2 Fanatics reinpacken) und fertig. Und bei den Magiern kommts dann halt drauf an ob du offensive oder devensife Magie spielen möchtest. Bei Defensiv gibste dem einen zwei Bannrollen und dem anderen das zockende Zepta. Bei Offensiv würd ich zu vielen Zaubapilzän und dem Koppnussklunka raten.

PS: Wenn du nicht so auf Effektivität setzt, sondern mehr auf Style und Spaß, dann würd ich dir zu Snottis raten....die sind einfach nur toll 😀

mfg Gobbo

Ja, ich glaube der Schwefelstein muß mit, klingt echt lustig! 🙂 Pow! Alle tot! 😀 Naja, fast! 😉

Sagt mal Leute, was haltet ihr denn von berittenen Goblin Helden?
Ich finde die Giant Spiders super witzig und überlege jetzt, ob ich meinen Big Boss nicht auf so ein Spinnchen setzen soll.

Ich möchte die Goblins zwar hauptsächlich spielen, um meine masuchistische Seite mal richtig ausleben zu können,
wie ein Spielbericht, den ich hier im Forum gelesen habe, zeigt, kann man mit Goblins aber auch durchaus siegreich sein.
Daher möchte ich nicht ausschließlich auf Style achten, sondern auch ein wenig auf die Effektivität.

---

Mir schwirren noch mehr bekloppte Ideen im kranken Hirn rum, wie wäre es denn mit einer Goblin Kavallerie Armee?
Also Kommandant und Helden auf Spinnen oder Wölfen, Also Kern viele Spinnen- und Wolfsreiter, Elite die Wolfsautos und Hoppaz und als Seltene Auswahl die Kamikaze Katapulte! (Wer ist schneller als ein fliegender Gobbo!? 😉 )

Ist die Idee nur krank, oder übt sie auf euch auch einen gewissen Reiz aus?

So, ich gehe jetzt wieder Fussi gucken! 😉
Bis denne
Woyzech

Die IDee mit der Gobbo-Kavalerie-Armee ist garnicht mal so schlecht.
Zwar musst du Klever manövrieren, aber wenn alles Klappt überschüttest du deinen Gegner mit Flankenangriffen.
Die Squighoppaz können ruhig alleine Amok laufen.
Und wenn der Gegner dann angeschlagen ist, kannst du ihn mit deinen Wolfreiter niedermachen.
Das was dir gefärlich werden könnte, wären andere schnelle Einheiten, gegen die deine Gobbos die Überlebenschchancen einer Bockwurst, in einem Hundezwinger, haben.

Die Idee ist durchaus überlegenswert.