Die Klongarde Von Morra VII

Jaque le Sac

Testspieler
20. September 2005
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6.976
35
Also nachdem ich die liste schon in dem thread Klasse statt masse gepostet habe, eröffne ich hier nochmal nen extrathread damit ihr mir alle hilfestellung geben könnt, wahlwise lässt sich dies auch durch höhnisches gelächter, heulen aus verzweiflung oder einfach nur kopfschütteln ersetzen


Klonheer von Morra VII

Doktrinen:
Veteranen
Plattenrüstung
Grenadiere
Drop Troops
Kavallerie

1750p

HQ:
Commander (lieutnant mit honorficia und platte) 70p
+Plattenrüstung für den Trupp +20p
2 Flammenwerfer +12p
Gesamt: 102p

Meister der Gensaat(Großinquisitor) 45p
Psibolter 30p
3 Krieger(Waffenservitoren 3 HB) 75p
Lexmechanicus 10p
Begleiter 6p
Gesamt: 166p
Hüter der Gensaat(3 Komissaremit platte
und E-waffe) 150Pp
HQ Gesamt: 318p

Elite:
Helden der Klongarde (10Veteranen mit Platte) 105p
3 Plasmawerfer 30p
Gesamt: 135p

Helden der Klongarde (10Veteranen mit Platte) 105p
3 Flammenwerfer 18p
Gesamt: 123p

Helden der Klongarde (10Veteranen mit Platte) 105p
3 Melter 30p
Gesamt: 135p

Elite gesamt: 393p

Standard
10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Granatwerfer 16p

Klongardisten Wachtruppen 60p
Flammenwerfer 12p
Rhino 50p

Klongardisten Wachtruppen 60p
Flammenwerfer 12p
Rhino 50p

Standard Gesamt: 608p

Sturm:
6Eiserne Reiter von Morra +Erstwerk 76p
Reiterlanzen 15p
2 Flammenwerfer 12p
Gesamt: 103p

2 Sentinels Lascannon 110p

2 Sentinels Autocannon 100p

Sturm Gesamt: 313p

Unterstützung:
Greif 75p
Improved Comms, geschlossen 40p
Gesamt: 115p

Armee Gesamt: 1743p
 
ja, hab ich mir selbst schon ungefähr so überlegt, aber ohne kavallerie und panzer

denn das ist ja eine luftlandearmee
sogar die sentinels können abspringen
also wofür pferde und panzer?

also ich habe 12 sentinels und flieger zur unterstützung

und die gardisten, die nicht abspringen können, kommen in valkyren
 
ja aber dann bring das kommdingens ja nix da es nicht au dem spielfeld ist, was ich machen könnte wäre die einzelnen Gardistentrupps auf 6-7 mann verkleinern, sodass ich noch für die hq-auswahl nen sentinelschwadron nehmen könnte, ne andre idee von mir wären sororitas anstatt von den Wachruppen nehmen dargestellt durch abgespeckte spacemarines, so als Fontkämpfer, was haltet ihr davon?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Commander (lieutnant mit honorficia und platte) 70p
+Plattenrüstung für den Trupp +20p
2 Flammenwerfer +12p
Gesamt: 102p [/b]

Buhhhhhhhhhhh, max. Hauptmann und keine Spezialwaffen, Standarte.
Die Plattenrüstung für den Charakter bezahlst du über die Doktrin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meister der Gensaat(Großinquisitor) 45p
Psibolter 30p
3 Krieger(Waffenservitoren 3 HB) 75p
Lexmechanicus 10p
Begleiter 6p
Gesamt: 166p
Hüter der Gensaat(3 Komissaremit platte
und E-waffe) 150Pp
HQ Gesamt: 318p[/b]

Das wird also keine Turnierarmee ?
Von dem Trupp halte ich nix.
Passt einfach nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Elite:
Helden der Klongarde (10Veteranen mit Platte) 105p
3 Plasmawerfer 30p
Gesamt: 135p

Helden der Klongarde (10Veteranen mit Platte) 105p
3 Flammenwerfer 18p
Gesamt: 123p

Helden der Klongarde (10Veteranen mit Platte) 105p
3 Melter 30p
Gesamt: 135p[/b]

Schlechter gehst nicht.
Wenn Du schon Flammenwerfer in dem Trupp haben willst, dann in der kombination 2x Plasma + Flammenwerfer /Trupp.
Ohne schwere Waffe würde ich dem Sarge eine E-Faust geben mit Plattenrüstung geht da vielleicht noch was.
Melter finde ich bei den Imps sinnlos 1. wollen wir den Nahkampf nicht beginnen, 2. gibts es bessere Wege einen Panzer auzuschalten als bis auf 6" an ihn heranzukriechen.
Und Charaktere die man Autokillen kann laufen eh nicht auf dem Spielfeld alleine rum bzw. sind dann sowieso so schnell das man sie nicht abschiesst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard
10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Granatwerfer 16p[/b]

Die Trupps sind zu groß, die könnten die erste Runde Nahkampf überleben und das willst Du nicht.
Nur Plasmawerfer.
-> 5 Mann Trupps die kannste dann auch als Nahkampfköder für deine Elite Truppen benutzen, dann könnte es auch mit deren Flammenwerfer klappen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klongardisten Wachtruppen 60p
Flammenwerfer 12p
Rhino 50p

Klongardisten Wachtruppen 60p
Flammenwerfer 12p
Rhino 50p[/b]

Würde ich nicht nehmen, bringt nix.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6Eiserne Reiter von Morra +Erstwerk 76p
Reiterlanzen 15p
2 Flammenwerfer 12p[/b]

Entweder Sprenglanzen oder Spezialwaffen (Codex genau lesen, oder frag Renegat unsern Mod).
Gute Einheit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Sentinels Lascannon 110p

2 Sentinels Autocannon 100p[/b]

Sentinel mit Lk kostet doch mehr, 60 oder so.
Einen Sentineltrupp kannst Du auch zum Hq schieben.
Dann kannst Du noch einen Trupp Reiter oder einen Höllenhund mitnehmen (der einzige Flammenwerfer der was taugt !).


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:
Greif 75p
Improved Comms, geschlossen 40p
Gesamt: 115p[/b]

Würde ich nicht machen der Basilisk ist ziehmlich gut auch wenn die meistenleute meinen das dem nicht so ist.
St 9 Ds3 bringts schon auch wenn er nur Panzer knackt (2W6-> 1W6 ! erzähl mir mal einer das Feindpanzer immer unter 36" Mindestreichweite fahren).
Geschlossen ist sinnlos.

Und kannst ja auch 1x Basilisk & 1x Greif nehmen.

Allgemein fehlt es der Armee an schweren Waffen,

2 x 3 Laserkanonen PAT + 2 x 3 Maschienenkanonen U-Trupp sollten noch drinne sein.


Den ganzen Inquisitorkram würde ich rauslassen und lieber eine vernünftige IMP-Armee aufstellen.
 
nein es wird keine turnierarmee sonst wär das konzeptnicht umsetzbar, hauptmänner finde ich total nutzlos, da ich hauptsächlich die moral will.
aber egal dann nehm ich halt nen rohen leutnant, das mit den spezialwaffen kapier ich nicht was willst du mir damit sagen?


so das ist nochmal die gleiche liste nur abgeändert:

Doktrinen:
Veteranen
Plattenrüstung
Grenadiere
Drop Troops
Kavallerie

1750p

HQ:
Commander (lieutnant) 35p
+Plattenrüstung für den Trupp +20p
2 Plasmawerfer +20p
Standartenträger +11p
Gesamt: 86p

2 Sentinels Lascannon 110p

Meister der Gensaat(Großinquisitor) 45p
Psibolter 30p
3 Krieger(Waffenservitoren 3 HB) 75p
2Lexmechanicus 20p
Begleiter 6p
Gesamt: 176p
Hüter der Gensaat(2 Komissaremit platte
und E-waffe) 100Pp
HQ Gesamt: 472p

Elite:
Helden der Klongarde (5Veteranen mit Platte) 55p
3 Plasmawerfer 1 Lascannon 30p
Gesamt: 95p

Helden der Klongarde (6Veteranen mit Platte) 65p
3 Flammenwerfer 18p
e-faust für Erstwerk20p
Gesamt: 83p

Helden der Klongarde (5Veteranen mit Platte) 55p
3 Melter 30p
Gesamt: 95p

Elite gesamt: 273p

Standard
6 Klongardisten 60p
2 Plasmawerfer 20p

6 Klongardisten 60
2 Plasmawerfer 20p

6 Klongardisten 60p
2 Granatwerfer 16p

6 Klongardisten 60
2 Plasmawerfer 16p


6 Klongardisten 60
2 Plasmawerfer 20p

Standard Gesamt: 392p

Sturm:
6Eiserne Reiter von Morra +Erstwerk 76p
Reiterlanzen 15p
2 Flammenwerfer 12p
Gesamt: 103p



2 Sentinels Autocannon 100p

1 Höllenhund 115p

Sturm Gesamt: 318p

Unterstützung:
Basilisk 100p
Improved Comms, geschlossen 40p

Leman Russ Kampfpanzer,lascannon 155p

Gesamt: 295p

Armee Gesamt: 1750p
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nein es wird keine turnierarmee sonst wär das konzeptnicht umsetzbar, hauptmänner finde ich total nutzlos, da ich hauptsächlich die moral will. [/b]

Ja was ist denn das Konzept?

Und lies Dir nochmal meinen Post genau Durch, ich glaube Du hast es nicht verstanden.
 
mein konzept ist eben jenes das diese Armee eine klonarmee aus gut ausgebildeten, hochwertig ausgerüsteten klonen ist der commander ist der ranghöchste klon der direkte befehle an die klone gibt , der Inquisitor und die Kommissare stellen vertreter der Kloner dar die die Klonarmee kontrollieren, statt meister der gensaat hätte ich auch oberkloner schreiben können, hört sich aber nicht so gut an 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja was ist denn das Konzept?

Und lies Dir nochmal meinen Post genau Durch, ich glaube Du hast es nicht verstanden.[/b]
meisnt du etwa überhaupt keine spezialwaffen beim chef, dann wäre er ja nur noch sinnlos(auser vll als nahkampfblocker)

meine gegner sind sowieso nie so panzerlastig also kann ich die panzerabwehr auf ein minimum beschränken, masse haben die aber dafür in mengen. manche haben sogar klasse (aber nur ganz ganz selten ein paar tyras oder die spacies,wobei diese Spacies auch keine klasse haben und keine panzer, außer nen normalen LR uuuhhh!)