40K Feral Orcs
Dumpfe Töne von Trommelschlägen
Die Knochenklatscher sind ein Orkstamm aus den tiefen Armageddons, welche sich größtenteils aus zurückgebliebenen Sporen von vergangenen Kämpfen gebildet haben. Sie und einige andere Ork Stämme haben sich anfänglich unwissend der vergangenen Kriege gebildet und neue Strukturen innerhalb des Jungles geformt. Sie sind perfekt auf Ihre Umgebung angepasst und haben nur wenig Kontakt mit moderner Technologien gehabt und wenn Sie auf welche gestoßen sind, war nicht immer klar was man damit anfangen solle und es wurde teilweise als unnützes Teufelswerk abgetan. Über die Jahrhunderte haben sich in dem Stamm viele geübte Jäger und Krieger etabliert. Die besten unter Ihnen reiten auf gezähmten Squigs, Wildschweinen, oder anderen Monstern die sie zähmen konnten. Ihre Waffen bestehen größtenteils aus geplünderten, alten rostigen Waffen die eigentlich gar keine Funktion mehr haben dürften und scheinbar nur noch mit dem tief verankerten Glauben daran das Sie ja funktionieren müssten noch Schüsse abfeuern. Die Nahkampfwaffen der Krieger sind überwiegend aus Knochen, manchmal auch geplünderten, rostigen Metall und teilweise Holz. Bei den Knochen für die Speerspitzen Ihrer Waffen handelt es sich um besonders robuste/starke Knochen die von der Stabilität schon fast mit Metall vergleichbar sind. Das Knochenmaterial kommt von verstorbenen Squigs, die der Ork Stamm selbst züchtet.
Hierbei ist den Knochenklatschern selbst nicht so wirklich klar das Sie diese Squigz ranzüchten, die schwachen Squigs werden einfach intuitiv als erstes gefressen, weil Sie sich nicht so gut zu wehr setzen können und bei den überlebenden Squigs hat sich herauskristallisiert das Ihre Knochen nach Ihrem ableben einfach verdammt stabiles Material für den Waffenbau bietet das auch starke Panzerungen durchschlägt. Die Rüstungen der Orks, wenn Sie welche haben, besteht überwiegend aus Fellen, oder Knochenpanzern mit ein paar Metallplatten die Sie irgendwo gefunden haben. Bei den Knochenklatschern gilt Rüstung tendenziell eher als etwas für Feiglinge und ist unter einem Großteil des Stammes nicht so hoch angesehen. Um einiges beliebter sind Kriegsbemalungen die, wenn man den Schamanen des Stammes glaubt, wesentlich wirksamer gegen Kugeln oder Angriffe schützen.
Durch die in der Vergangenheit hohen Verluste der Orks die durch gen Kugelhagel der Gegner niedergemäht wurden konnten sich auch hier die mit der zähesten Haut durchsetzen und so formte sich ein Stamm mit besonders, selbst für Ork-Verhältnisse extrem zähen Haut die tatsächlich wie eine starke Panzerung fungiert. Wie es in der Natur der Orks liegt, sind Sie auch im ständigen Kampf gegen andere Ork-Stämme und haben sich in Ihrer Region des Urwaldes als stärkster Clan etabliert. Hierbei wurden auch hin und wieder andere Clans unterworfen, teilweise auch welche die schon mehr in Kontakt mit moderner Technologie sind, oder sogar moderne Space Orks in Ihrem Stamm hatten. Durch diese neuen Stammesmitglieder, welche moderne Techologie nicht verteufeln und teilweise sogar verbesserungen an den Squigz und Reparaturen angeboten haben ist ein disput innerhalb des Stammes entstanden. Einige Orks nutzen die Vorteile der Technik-versierten Grots um Ihre Ausrüstung zu modifizieren und andere, besonders die alten Schamanen prophezeien den Untergang des Stammes wenn weiterhin mit diesen teuflischen Werkzeugen rumhantiert werden sollte.
Dumpfe Töne von Trommelschlägen
Die Knochenklatscher sind ein Orkstamm aus den tiefen Armageddons, welche sich größtenteils aus zurückgebliebenen Sporen von vergangenen Kämpfen gebildet haben. Sie und einige andere Ork Stämme haben sich anfänglich unwissend der vergangenen Kriege gebildet und neue Strukturen innerhalb des Jungles geformt. Sie sind perfekt auf Ihre Umgebung angepasst und haben nur wenig Kontakt mit moderner Technologien gehabt und wenn Sie auf welche gestoßen sind, war nicht immer klar was man damit anfangen solle und es wurde teilweise als unnützes Teufelswerk abgetan. Über die Jahrhunderte haben sich in dem Stamm viele geübte Jäger und Krieger etabliert. Die besten unter Ihnen reiten auf gezähmten Squigs, Wildschweinen, oder anderen Monstern die sie zähmen konnten. Ihre Waffen bestehen größtenteils aus geplünderten, alten rostigen Waffen die eigentlich gar keine Funktion mehr haben dürften und scheinbar nur noch mit dem tief verankerten Glauben daran das Sie ja funktionieren müssten noch Schüsse abfeuern. Die Nahkampfwaffen der Krieger sind überwiegend aus Knochen, manchmal auch geplünderten, rostigen Metall und teilweise Holz. Bei den Knochen für die Speerspitzen Ihrer Waffen handelt es sich um besonders robuste/starke Knochen die von der Stabilität schon fast mit Metall vergleichbar sind. Das Knochenmaterial kommt von verstorbenen Squigs, die der Ork Stamm selbst züchtet.
Hierbei ist den Knochenklatschern selbst nicht so wirklich klar das Sie diese Squigz ranzüchten, die schwachen Squigs werden einfach intuitiv als erstes gefressen, weil Sie sich nicht so gut zu wehr setzen können und bei den überlebenden Squigs hat sich herauskristallisiert das Ihre Knochen nach Ihrem ableben einfach verdammt stabiles Material für den Waffenbau bietet das auch starke Panzerungen durchschlägt. Die Rüstungen der Orks, wenn Sie welche haben, besteht überwiegend aus Fellen, oder Knochenpanzern mit ein paar Metallplatten die Sie irgendwo gefunden haben. Bei den Knochenklatschern gilt Rüstung tendenziell eher als etwas für Feiglinge und ist unter einem Großteil des Stammes nicht so hoch angesehen. Um einiges beliebter sind Kriegsbemalungen die, wenn man den Schamanen des Stammes glaubt, wesentlich wirksamer gegen Kugeln oder Angriffe schützen.
Durch die in der Vergangenheit hohen Verluste der Orks die durch gen Kugelhagel der Gegner niedergemäht wurden konnten sich auch hier die mit der zähesten Haut durchsetzen und so formte sich ein Stamm mit besonders, selbst für Ork-Verhältnisse extrem zähen Haut die tatsächlich wie eine starke Panzerung fungiert. Wie es in der Natur der Orks liegt, sind Sie auch im ständigen Kampf gegen andere Ork-Stämme und haben sich in Ihrer Region des Urwaldes als stärkster Clan etabliert. Hierbei wurden auch hin und wieder andere Clans unterworfen, teilweise auch welche die schon mehr in Kontakt mit moderner Technologie sind, oder sogar moderne Space Orks in Ihrem Stamm hatten. Durch diese neuen Stammesmitglieder, welche moderne Techologie nicht verteufeln und teilweise sogar verbesserungen an den Squigz und Reparaturen angeboten haben ist ein disput innerhalb des Stammes entstanden. Einige Orks nutzen die Vorteile der Technik-versierten Grots um Ihre Ausrüstung zu modifizieren und andere, besonders die alten Schamanen prophezeien den Untergang des Stammes wenn weiterhin mit diesen teuflischen Werkzeugen rumhantiert werden sollte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: