Dark Angels Die Kompanieveteranen Wundgruppen Challenge

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2007
4.504
1
33.946
Hallo zusammen!

Ich will euch bitten hier mal Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man bei einem 10 Mann Trupp Kompanieveteranen für möglichst wenig Punkte möglichst viele Wundgruppen hinbekommt.

Fokus der Ausrüstung sollte auf Nahkampf liegen. Spezialwaffe ist okay, allerdings keine Schweren- oder Schnellfeuerwaffen.

Ich frage deshalb, weil wir zu Hause eigentlich immer ohne die Wundgruppenregel spielen. Deswegen habe ich nicht so den Plan wie man was am geschicktesten hinbekommt!

Danke!

An sich spielt doch jeder Wundgruppen :huh:

Jeder bekommt einen Schuß ab, und einer bekommt dann halt mehr (oder so ^_^)

Dadurch das Vets jetzt beliebig viele Waffen aus der Rüstkammer bekommen können, ist die Entscheidungsfreiheit durchaus gewollt.

An Kombiwaffen kam ich nicht drumrum (zusätzliche Flamer), aber Parierschilde sind ja jetzt Dreck. (Trotz Wundgruppe)

Irgendwie könnte man sowas machen vielleicht:

Wundgruppe 1: Boltpistole, Kettenschwert, Parierschild
Wundgruppe 2: Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild
Wundgruppe 3: Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe
Wundgruppe 4: Boltpistole, Flammer
Wundgruppe 5: Boltpistole, Energiewaffe
Wundgruppe 6: Plasmapistole, Energiewaffe
Wundgruppe 7: Boltpistole, Energiewaffe, Parierschild
Wundgruppe 8: Plasmapistole, Energiewaffe, Sturmschild
Wundgruppe 9: Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe, Parierschild
Wundgruppe 10: Boltpistole, Energiewaffe, Parierschild

Wären dann 340 Pkt.

Bischen günstiger und mit ein paar Gruppen weniger:

Wundgruppe 1-3: Boltpistole, Kettenschwert, Parierschild
Wundgruppe 4-6: Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild
Wundgruppe 7: Boltpistole, Flammer
Wundgruppe 8-9: Boltpistole, Energiewaffe
Wundgruppe 10: Boltpistole, Energiefaust

Dann sind es nur 305 Pkt. Aber ich denke mal da gibt es noch genug andere Varianten.

Mmh, Sturmschild - schade dass das nicht der Sturmsergeant bekommen kann

Aber eigentlich wäre so ne ganze Sturmschild Truppe garnicht mal so verkehrt, wenn du auf NK aus bist 😀 (Die haben ja alle nen 3+ Retter im NK und FK)

Natürlich ist es auch dementsprechend teurer :shifty:

Allerdings denke ich nicht, dass sich das für einfache Vets rechnet so viele unterschiedliche Wundgruppen rauszukitzeln, bei den Orks ist die Möglichkeit ja sehr beliebt, weil ihre Bosse ja 2 LP haben und so länger aushalten, bei 1 LP Modellen macht es mMn eigentlich recht wenig Sinn, außer das ein billig Modell den überschüssigen Schaden auf sich nimmt.