Die Legion des V.

Griffin

Miniaturenrücker
07. Mai 2003
955
0
9.206
48
Ich möchte Euch hier mal meine Söldnerarmee vorstellen. Die Qualität der Figuren variiert sehr stark, da ich nun schon seit ca. 4 Jahren an ihr male und folglich auch mein Bemalstil sich verbessert hat.

Die Legion setzt sich zusammen aus Ausgestoßenen und Renegaten alles Völker der Warhammerwelt. Sie alle legen Titel und Namen ab, wenn sie dieser beitreten. Sie kämpfen nicht mehr für Ehre oder ähnliches, nur noch für Geld und für die Legion. Denoch werden viele von alten Haß oder Rachedurst angetrieben.

Anfangen möchte ich mit Lord Soth dem schwarzen Jäger, seines Zeichens General der Legion. Er ist ein abtrünniger bretonischer Adliger, der sich von der Herrin des Sees abgewendet hat, und sogar sie und ihre "Schergen" bekämpft.

Als Rollenspieler hat nahezu jede Einheit und jedes Charaktermodell seinen eigenen Hintergrund. Wer mehr wissen möchte, soll dies bitte hier schreiben. Auch für Kommentare oder Verbesserungsvorschläge, wäre ich sehr dankbar.

Modell von Games-Workshop, bemalt von Griffin
 
das concept ist genial, und, oder auch sehr umfangreich. intresse an mehr besteht auf alle fälle.

zur mini:
du malst seit 4 jahren an einer miniatur? aber vom stil her ist die mini sehr stimmig, und wenn jeder einer rittereinheit aus einem anderen volk kommt, ist es bestimmt ein sehr schöner bunter haufen. wenn du noch mehr bilder hast, werf sie bitte mal rein, um eine vorstellung vom aussehen deines regimentes zu bekommen.

gruß HOHO
 
Der Nächste der vorgestellt werden soll ist Manfred. Ein blauer Drache. Dieser hat sich irgendwann der Legion angeschlossen, und gab als Grund nur an: " Ich bin Manfred, und als ich vor kurzem aufgewacht, hatte Lust eine Runde zu kämpfen. So ein kleiner Mann mit Mantel hat mir gesagt, bei Euch wäre es lustig. Also kämpfe ich ab jetzt bei Euch mit."
Da keiner Lust hatte mit einem Drachen über seinen Namen geschreige denn über seine Beweggründe zu diskutieren, ließ man Manfred gewähren.
Seit dem darf der fähigste Ritter auf Manfred in die Schlacht reiten. Aber nicht selten kommt Manfred alleine zurück. Hocherfreut über eine schöne Schlägerei, aber auch verwundert wo der Mensch auf seinem Rücken plötzlich hin war.
(Regeltechnisch ist es Asandril der Drachenprinz)

Diese Figur gehört zu den ersten, die ich bemalt habe, folglich ist die Qualität auch mäßig.

@MC_ShreDDa
Ähh, nein. Wie kommst du darauf?

Figur von Games Workshop, bemalt von Griffin
 
Sehen beide Minis sehr gut aus. Speziell der Drache gefällt mir sehr(auch wenn du meinst er währe mäßig). Hier und da fehlt ihm vielleicht ja noch was, aber dafür, dass es eine deiner ersten Minis war die du angepinselt hast(ich hoffe ich hab das ned falsch verstanden) RESPEKT.

Mehr Pics, zeig den Rest der Legion, bin schon gespannt was noch so kommt.
Hab auch großes Interesse am Hintergrund, bin selber leidenschaftlicher RPG zocker 😉
 
Heute den Champion und den Standartenträger der schweren Kavallerie der Legion.

Der Champion ist Elohim Windsänger ein junger Hochelf. Dieser diente einige Zeit als Silberhelm in den Diensten des Phönixkönigs. Bei einer Mission in der alten Welt fand er nach der Schlacht einen sterbenden Drachenprinzen. Da Elohim sich schon immer für Höheres bestimmt sah, wechselte er die Rüstung und kämpfte in der nächsten Schlacht als Drachenprinz, ohne das dies bemerkt wurde. Aber schon kurze Zeit später kam man dem Irrtum auf die Spurch und Elohim sollte vor Gericht gestellt werden. Sich keiner Schuld bewußt, entfernte sich dieser von dem Heer um sein Glück in der alten Welt zu suchen, nun da die Hochelfen seine Kompetenz nicht würdigen wollten.
Der Standartenträger ist Wahoon Blätterfall, Elohim`s bester Freund. Er folgte diesem zu den Silberhelmen und ging auch trotz der Schande mit ihm zusammen in die Verbannung. Obwohl diese schwer auf ihm lastet.

Beide trafen auf ihrem Weg nach Tilea einige Ritter, die zumeist entehrt worden oder aus anderen Gründen ihre Heimat verlassen mussten, diese schlossen sich ihnen bereitwillig an.
Kurz vor der tieleanischen Grenze begegneten sie in einer Taverne einem vermummten Mann, der ihnen riet sich der Legion anzuschließen, wenn sie gute Kämpfe, faire Bezahlung und eine neue Heimat suchen sollten. Also schlossen sie sich der Legion an.

Figuren von Games- Workshop und Confrontation, bemalt von Griffin