Aloha Pendechos
Wollte ja mal was zur Legion schreiben und habe das aber ne ganze Zeit nicht hinbekommen.
Aber heute habe ich mal Zeit und kann da ein bisschen was machen.
Ich fang wie immer mit den Warlocks an, dem Herz der Armee.
Beginnen werde ich mit der neuen Saeryn aus dem Evo. Die habe ich schon ein paar mal gespielt und finde sie sehr gut.
Wichtig für die Elfenwarlocks der Legion gilt.
Sie haben alle sie viel Defense, aber sehr wenig Armor und auch nicht so viele Hps.
Vor allem auf die Warlocks, die sehr weit nach vorne müssen wie z.B Rhyas.
Ich kann nur empfehlen, immer einen Shredder dabei zu haben, um dass Tennecity auf den Warlock zu zaubern.
Das steigert Armor und Defense um jeweils einen Punkt, was den Elfen eine Defense von 17 und eine Armor von 15 bringt.
Damit kann man schon ein bisschen was machen, aber so sicher ist DEF 17 auch nicht, vor allem nicht im Nahkampf.
Vorsichtig sollte man auch vor Zaubersprüchen wie Ashes to Ashes oder dem Chain Blitz sein, der einfach nur Schaden macht, ohne treffen zu müssen. Selbst wenn es nur Power 10 ist, kann das schon sehr weh tun.
Das waren so allgemeine Tipps zum Umgang mit den Elfenmädles.
Kommen wir nun zu Saeryn.
Sie ist sehr schnell (7), hat 7 Fury und ist meiner Meinung nach ein sehr guter General.
Ihr Feat ist auch sehr gut im den Nahkampf einzuleiten oder um Truppen, welche in Missionen Punkte oder Stellungen halten, zu schützen, da sie in ihrem Feat nicht von Nahkampfattacken getargetet werden. Dies gilt für bis zu 12 Modelle
Sehr gut für ihr Feat sind vor allem Warmongers, aber auch die Schwertkämpfer, der Carni, der Angelius, aber auch die neue Blade Guard und die Forsaken.
Gerade die Warmongers sind im Feat sehr gut, da sie sich nicht selber schlagen können durch das Feat ^_^.
Aber auch die Forsaken sind gut, da man sie dann in den Nahkampf ziehen kann und sie da sichern und nächste Runde ihre Spezialattacke zünden.
Auch kann man mal Nahkämpfe wählen, die vielleicht nicht so gut sind, wo man mal eine 8 zum treffen braucht einleiten. Wenn diese dann nicht so laufen, kann man die Truppen dann durch das Feat schützen und sie nächste Runde dann untersützen.
Mit ihrem Feat kann man auf jeden Fall sehr schöne Dinge machen, für mich gehört es auf jeden Fall zu einem der besten im Spiel.
Kommen wir nun zu ihren Zaubersprüchen.
Ich finde, dass in ihrer Liste keine Ausfälle sind und mit 7 Furypunkten kann sie schon ein par sprechen.
Der Spruch Resparwn ist sehr gut auf einem Carni, aber auch auf einem Angelius. Dadurch muss man einen großen Nahkämpfer 2mal töten, da er nach seinem Ableben in 3 Zoll wieder aufgestellt wird, mit noch 3 Lps, in jedem Aspekt einen.
Der Breathstealer ist auch ein guter Spruch, da er die Defense und den Speed einer Einheit um 2 Punkte senkt. Damit darf der Trupp nicht chargen, was ein besonderes Manko für Nahkämpfer darstellt, die sich dann noch 3-4 Zoll bewegen und dann noch zuschlagen dürfen.
Der Spruch Legions Blight ist auch sehr gut um ein Modell vor Angriffen von Troopern zu schützen, da jeder beim betreten einen Punkt Schaden bekommt.
Somit kann man z.B einen Carniv vor hässlicher Nahkampfinfantrie wie IFP, TFG, KEE; KE oder DR schützen.
Mirror Magic spiegelt einen Upkepp des Gegners wieder. Damit kann man sehr unschöne Sachen machen.
Man stelle sich z.b einen Carni mit Retribution oder PoM vor ^_ ^ ein Traum.
Der letzte Spruch mit dem Fury verteilen ist auch ganz nett hilft und kann dann und wann schon sehr sehr nützlich sein.
Kommen wir noch zu ihren Wurfmessern.
Die Wunden die ihre Messer reißen, sind schon sehr unschön, allerdings ist die Power nur 8 und sie muss auf 7 Zoll ran, und auf diese Distanz charged sie wirklich alles im Spiel.
Fazit: Saeryn ist ehr eine Zauberin und Generälin, die sind gut mit Nahkampftruppen harmoniert.
Am besten spielt man mit ihr Carnis, Warmonger, Forsaken, einen Trupp Bogis zum schiesen, vielleicht Schwertkämpfer, oder Nephillim Soldaten, viele Sachen die im Nahkampf eben sehr viel Loch machen.
Ihr Feat nutzt man am besten, wenn man die Truppen schon im Nahkampf hat oder man nutzt ihr Feat und rennt dann mit den sehr schnellen Legionstruppen in den Nahkampf.
Mfg Iceman