Die Macht der Schwestern

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Hallo, seit einiger Zeit verfolge ich das Hexenjägerforum mit steigender Begeisterung. Primär die Sororitas, da ich selber bereits eine Inquisitionsarmee habe, wenn auch im Ordo Malleus. Jetzt ist es eigentlich soweit, daß ich mich fast schon entschlossen habe eine Sororitas Armee aufzubauen, allerdings ohne Inquisition. Diese kann dann entweder folgen, oder ich kombiniere diese mit meiner bestehenden Armee.

Einen Hintergrund habe ich noch, aber ich wollte eine grobe Linie verfolgen und zwar eine mobile Armee. Daher hier mal eine grobe Überlegung. Die Punkte liegen dort bei knapp 1300 -1500 Punkten je nachdem welche Schwestern aufgewertet werden und welche Ausrüstung die Veteranen Schwestern haben werden.

1 HQ Principalis mit Sprungmodul, gesegneter Waffe, Infernopistole, Rosarius
begleitet von 5 Seraphinen davon 1 x Handflammenwerfer und 1 x Infernopistole

1 x 6 Celestias mit 2 Flammenwerfer im Immolator mit sync schw. Flammenwerfer

1 x 6 Dominatoren mit 4 Meltern im Immolator mit sync schw. Melter

1 x 6 Retributoren mit schw. Boltern im Immolator mit sync schw. Bolter und gesegneter Munition

2 x 10 Sororitas (Bewaffnung noch offen) im Repressor

2 x Excorcisten

Die Immolatoren haben alle Nebelwerfer, Extrapanzerung und Schaufel

Ich würde mal gerne allgemeine Meinungen dazu hören. Wie gesagt würde ich gerne von Inquisitonstruppen Abstand nehmen. Auch wenn die Effektivität nicht im Vordergrund stehen soll, so möchte ich natürlich nicht Schaafe zur Schlachtbank führen.

Danke

Hallo und wilkommen bei den "guten Frauen" 😀

Also wenn ich das richtig verstanden hab, soll es ehr eine mit Thema versehende Armee werden die denoch nicht ganz so uneffektiv sein soll. Nun da sind deine Gedanken schon mal gar nicht so schlecht.
Also als Vorschlag von meiner Seite:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 HQ Principalis mit Sprungmodul, gesegneter Waffe, Infernopistole, Rosarius[/b]
soweit gut aber unbedingt noch ein Buch des S.L. mitgeben sowie Mantel der S.A.
begleitet von 5 Seraphinen davon 1 x Handflammenwerfer und 1 x Infernopistole[/b]
fast schon standardausrüstung wäre : 2 Flammpistolen, alle Melterbomben und die Vet.Prio bekommt einen Eviscerator.
Melterpistolen sind zwar schön, nur für den Preis von 2 bekommt der ganze Trupp schon Melterbomben. Und wenn du eh schon auf 3" am Panzer drann bist kannst auch gleich alle A mit Melterbomben loslassen. Gegen Servos sind zwei Flamm mit Glaubensakt auch besser als zwei Meltpistolen und insgesammt bist billiger.
1 x 6 Dominatoren mit 4 Meltern im Immolator mit sync schw. Melter [/b]
Veteranen Prioris fehlt. (Die einheit ist aber schweine Teuer 😱hmy: )
1 x 6 Retributoren mit schw. Boltern im Immolator mit sync schw. Bolter und gesegneter Munition[/b]
erhöhe auf 8, mit Vet.Prio und ganz wichtig Sororita Sanktus. Ob die einheit jetzt nen Fahrzeug brauch ist einem denke ich selbst überlasssen, spricht erst mal nichts dagegen, wird aber wohl kein Immo mehr werden.
2 x Excorcisten[/b]
jo sollte so bleiben 😀
1 x 6 Celestias mit 2 Flammenwerfer im Immolator mit sync schw. Flammenwerfer[/b]
nimm doch gleich nen schweren Flammenwerfer und nur einen normalen ist die bessere Kombo. Ansonsten könnte mann aus dieser Einheit noch etwas anderes machen vom Aufgabengebiet her.
2 x 10 Sororitas (Bewaffnung noch offen) [/b]
Auch son fast Standardbewaffnung: schwerer Flammenwerfer, Melter. Und die Vet.Prio nicht vergessen!
im Repressor [/b]
den würde ich nur aus Styling Gründen den Celestias geben. Aber das is ja ehr neben Sache.

😀 hoffe konnte mit den Ideen ein wenig weiter helfen

hmm.. da hat torg eigentlich schon alles vorweggenommen.

ich mag eigentlich mehr gemischte WH-armeen, um den gegener seine eigene waffenwahl nicht zu leicht zu machen und um selbst mehr schwere/DS2 - waffen zu bekommen.
außerdem wirken die soros neben den imps sehr heldenhaft. 😀

wenn eine reine soroliste, dann würde ich immer (mindestens) 2 seraphimtrupps mitnehmen. IMO unverzichtbar, denn die können eigentlich alles machen.

1 x 6 Dominatoren mit 4 Meltern im Immolator mit sync schw. Melter [/b]
IMO ist alles außer außer dem schweren flamer zu teuer am immolator. wer weiß, ob die multimelter jemals zum schießen kommen. ich würde auch lieber 4 flamer (anstatt 4 melter) benutzen, um den gegner aus die deckung zu treiben. ist aber so oder so ein himmelfahrtskomando.^^

Danke schonmal für die Info´s. Also gut den Dominator Trupp werde ich überdenken. Lohnen sich die Immos mit Melter den grundsätzlich nicht, oder kann man die schon einsetzen, aber dann halt nur ohne Besatzung ?

Ich hatte auch mal überlegt 2 Immos mit den schw. Boltern und gesegneter Munition zu nehmen. Damit sollte man doch gegen weiche Armee wirklich böse agieren können oder ?

Ein zweiter Sera Trupp wäre vielleicht wirklich nicht schlecht muss ich aber mal überdenken.

ast schon standardausrüstung wäre : 2 Flammpistolen, alle Melterbomben und die Vet.Prio bekommt einen Eviscerator.[/b]
Sehr gute Idee

nimm doch gleich nen schweren Flammenwerfer und nur einen normalen ist die bessere Kombo.[/b]
Mein fehler ich habe gedacht der schw. Flammenwerfer wäre auch eine schwere Waffe, aber als Sturm ist er natürlich erste Wahl.

Dann werde ich mich mal wieder hinsetzen und schauen wie ich das umsetze. Ich möchte auf jeden Fall meinem Ziel treu bleiben alle Einheiten in Fahrzeugen zu haben.

Lohnen sich die Immos mit Melter den grundsätzlich nicht, oder kann man die schon einsetzen, aber dann halt nur ohne Besatzung [/b]
Also einsetzen kannst sie natürlich. Das Problem was sie haben ist Pz 11 und "nur" 24 Zoll Reichweite. Deswegen wirst du die meisten von denen schon als Verlust haben bevor sie einmal geschossen haben. Dazu kommt der hohe Preiß, 85 Punkte ist schon sehr teuer. Auf den musst halt nur gut aufpassen und immer in Deckung halten. Kein Gegner wird den rankommen lassen! Aber wenn du es schaffst ist das ding die Hölle für Panzer. Erfordert nur halt sehr viel Taktisches Geschik wenn mann Ihn so einsetzt.
Die Variante schwerer Bolter hab ich noch nie eingesetzt, da kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ansonsten der Flamm ist schon völlig in Ordnung. Besonders um deine Flanken abzusichern und besondrs dreiste Sturmtruppen abzufangen. Aber verlasse dich halt nicht alzusehr drauf. Auch da ist wieder Problem Pz 11.
Über den Trupp selbst lässt sich streiten. Ich denke das sollte mann der Aufgabe zuordnen. Als Flanken schutz sind Flammenwerfer schon gut. Nur bist dan so dicht am Gegener das das fast wieder ne Fire&Forget Einheit wird. Melter ist die Hölle, schweine Teuer und du bist wieder dicht drann, da sollte exelente Zielwahl oberste Prio. haben, denn lange hast auch von denen nichs. Sozusagen meistens nur eine Schußphase, dann wird der Gegener alles an Ihre Vernichtung setzten. Ich bevorzuge nen Trupp mit Sturmboltern. Vet.Prio auch einen und Standarte. Dieser folgt meinen Standard Soros und kann aus Zweiter Reihe noch gut Feuer legen. Oder hält mein eigenes Viertel je nach dem.
Aber die setze ich auch nur bei Spielen mit 1700 + ein, weil so kostet mich die Einheit runde 200 Punkte.

Im Endefekt also wenn du Immos mitnehmen willst belass sie als Truppentransport, und verschwende nicht deine Wertvollen Unterstützungsauswahlen.

Noch einmal eine Grundsätzliche Frage. Ein Trupp mit 2 Sturmboltern im Rhino mit zusätzlichem Sturmbolter, wäre ja theoretisch eine fahrende 8 Schuss Plattform auf 24" .... hat jemand sowas mal probiert.

Das mit dem Immo werde ich mir wirklich zu Gemüte führen. Axo wenn Immo dann auch nur als Transportoption. Ich habe ja auch theoretisch alle 3 Unterstützungen verplant ... 1 Retributor und dann eventuell 2 Excy´s. Wobei ich langsam einen zu deutlichen Überhang von nicht Standard Truppen bekomme. Werde mir wohl doch Gedanken über einen 3 Standard machen müssen. Grummel

Heute Abend wird der Armybuilder wieder gequält.

Moin,

ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Die Sturmbolter sind wirklich nicht der Hit. Weder in Standardtrupps noch sonstwo. Ob du jetzt 4 Schuss auf 24'' nach der BEwegung deiner Mädels abgeben kannst oder nicht ist auch egal. Dann lieber in Flamer Reichweite und mit FLamern und Bolter mächtig einheizen.

Als Wahl kann ich dir nur wie schon erwähnt die Variante FLamer / Schw. Flamer oder Melter / Schw. Flamer ans Herz legen.

Gruß Water

wobei ich melter / schw. flamer noch nicht in aktion gesehen habe[/b]
Oh doch ist ne super Kombo für die Mädels 😀
*Topic
Problem mit dem Immo ist eben sind nur 6 Schwestern drin. giebt auch nur drei Einheiten die das Ding zutzen könnten. Celestias, Dominator, Retributor. Retries sollten nicht da wenn nur 6 Modelle völlig nutzlos. Bei den Dominator stellt sich die Frage der Bewaffnung. OK der ganze Trupp kann fast spez. Waffen bekommen. Aber bei nur 6 Modellen ist es wirklich ne F&F Einheit, leider. Da ist es fast egal was sie als Waffen haben. Ist wie gesagt ne streitfrage.
Celestias naja könnte mann mal machen allerdings sind 6 bei denen auch nicht Optimal.

*schwups weg is 😀

Oha Ihr werft meine Planung einer "mobilen" Streitmacht schwer über den Haufen. Ich werde wirklich ändern müssen wie ein Bekloppter.

Was die letzte Frage nach der Principalis und dem Celestia Gefolge angeht ... das würde ich auch gerne wissen. Die Principalis hat keinen Transporteintrag, die eventuell angeschlossenen Celestias schon. Dürfen die in Kombination als Gefolge dann keine Transportoption wahrnehmen, oder dürfen sie doch. Ich kann letztendlich die Principalis auch einer Eliteauswahl anschliessen, aber dadurch würde man ja einen Eintrag verlieren.