7. Edition Die Macht des Dunklen: Dämonen 2000P

03. Januar 2008
119
0
6.661
Hier seht meine Liste:

Hüter der Geheimnisse, Stufe 4 Seelenverschlinger:670

Herold des Tzeentch auf Flugdisc mit Armeestandarte(Große Ikone der Verzweiflung) Energievortez: 265
Herolddes Tzeentch mit Meister der Magie und Geflügelter Albtraum: 160P
Herold des Khorne mit Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne:140

2x10 Horrors mit dem Banner der Zauberei: 294
15 Zerfleischer mit Kommando: 210

5 Bluthunde und Karanak: 250

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet

Zur Taktik Hoorors und die Tzeentch typis ballern alle den ersten Tzeentchspruch , bzw. verräter magie.

Der Hüter unterstützt die Zerfleischer mit Geschenk des Chaos, kombiniert den Splitter mit der Armeestandarte, um so den Gegner zu schwächen.
Dabei decken Karanak und die Bluthunde meine Flanke, während auf der anderen die Zerfleischer stehen , die Horrors THerolde und der Hüter im Zentrum.

Das ist aber eine seh kompakte Liste. Da brauch sich Dein Gegner nur auf wenige Einheiten zu konzentrieren.

Die Tzeentchherolde würde ich anders ausrüsten. Beide zu Fuß und dann beide mit Meister der Magie und Spruchbrecher. In jede Einheit Horros dann einen rein und gut. Persönlich würde ich vielleicht sogar auf einen Herold verzichten und dafür lieber nochmal 10 Horrors spielen.

Den Khornherold würde ich dafür auf einen Moloch setzten. Damit hat der Gute einen 0+ RW.

Weiterhin wage ich zu bezweifeln, ob sich Karanak wirklich lohnt. Ich halte ihn zwar für eine witzige und stylische Auswahl aber die Effektivität bezweifele ich.

Ja is klar hab die Liste selbst nochmal betrachtet und gemerkt die is nicht hart genug, deswegen kommt hier die neue:

Herrscher des Wandelns, Doppelköpkig Stufe 4 Dämonische Roben: 635

Herold des Tzeentch auf Flugdisc, Armeestandarte Ikone der Verzweiflung, Meister der Magie, Flammen des Tzeentch: 285

Herold des Tzeentch auf Flugdisc mit Meister der Magie , Flammen des Tzeentch: 185

Herold des Nurgle, Sänfte Stufe 1, Überwältigender Gestank, Schleimspur: 250

2x11 Horrors, Standarte der Magie: 318
16 Seuchenhüter mit vollem Kommando: 222

3 Feuerdämonen: 105

Du hast ja quasi nur Zauber und fast nur zerbrechliches Zeug dabei. Ohne Gargoyles kannst du die Disc-Herolde kaum genug schützen und wirst wohl schnell probleme bekommen. Die Horrors solltest du vielleicht auch eher defensiv spielen und ihnen die Ikonen nehmen... so sind sie nur dicke Punktegräber.
Feuerdämonen reissen in der Größe auch kaum was.

Der Hüterblock ist zwar ganz nett und hält einiges aus... nur nutzt er dir alleine dann doch recht wenig in dieser Armeekonstellation.
Bleibt noch der Herrscher der ist natürlich nett aber wenn dir erstmal die Herolde und die Horrors übern Jordan gegangen sind (was mMn bei der Liste recht schnell passieren wird) bringt der auch nichtmehr den magischen Druck der bei so einer Liste wichtig wäre.

Im gesamten finde ich die liste also alles andere als hart vorallem wenn man unbeschränkt spielt (was bei einem HdW wohl der fall ist).

Wenn Du unbeschränkt spielst und besondere Chars erlaubt sind, dann probier doch mal die Kombi Kairos Faithweaver und Bluscribe. Das ist Magiepower.

Ansonsten streich bei den Tzeentchherolden doch einfach die Disks´und Stell sie in die Horrors. Mit den gesparrten Punkten kannst du gleich die Flamer vergrößern.

alternativ könntest du die Ikone der Verzweifelung in die Ikone des ruhmreiche Chaos (unnachgiebikeit) ändern. Damit halten Deine Einheiten Horros deutlich länger durch.

Hier seht meine Liste:

Hüter der Geheimnisse, Stufe 4 Seelenverschlinger:670

hornKeeper ist gut, ausrüstung aber eher suboptimal, würde ihm versucher, fesselnder Blick und sirensong geben

Herold des Tzeentch auf Flugdisc mit Armeestandarte(Große Ikone der Verzweiflung) Energievortez: 265
Herolddes Tzeentch mit Meister der Magie und Geflügelter Albtraum: 160P
Herold des Khorne mit Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne:140

Kohrnherold braucht moloch, auserdem würde ich ihn zum AST machen.
Tzeenchherolde würde ich die Flügel/Disk wegnehmen sie in die horrors stellen und ihnen Spruchbrecher und nach belieben geben...

2x10 Horrors mit dem Banner der Zauberei: 294
15 Zerfleischer mit Kommando: 210

würde bei den Horrors auf banner der Zauberei verzichten und die zerfleischer auf 10 Kürzen und ihnen ikone des ewigen krieges geben

5 Bluthunde und Karanak: 250

Karanak würde ich stereichen

mir fehlen nen bischen die seltenen auswahlenwie Falmmer und schleimbestien