Die makellose Schar

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi, bin letzter Zeit am Tüfteln bei der Bemahlung meiner Chaos Space Marines und hab mich jetzt für die Makellose Schar entschieden. Jetzt wollte ich von euch ein paar Tips und Ideen wie ich sie noch bissel aufpimpen könnte oder einfach nur so belassen sollte.

Und ein paar Nahaufnahmen

attachment.php
attachment.php

Und bevor ihrs sagt. Ja ich hab einfach vergessen den Waffenlauf aufzubohren. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
So dann hätte ich hier einen WIP Hexer. Hab nur noch keine Ahnung wie ich den Stoff färben sollte. Schwarz, Weiß, Liche Purple oder was ganz anderes.
attachment.php

Eine andere spannende Frage ist auch wie füge ich Kulttruppen artgerecht in die Schar ein?
Jemand Ideen? Alternativ würde ich sie in den kassischen Kultfarben bemahlen und einfach dazustellen.

Danke schon mal für die Tips.

Gruß Wurrzag

Sieht gut aus, ich würde den Stoff lila machen um das Rosa/Lila Schema zu erhalten.
Allerdings fehlen mir einige Blickfänger bei dem Hexer die von der Kugel den Blick auch auf die "andere Seite" der Mini lenken, z.B. den Schulterpanzer auf der linken seite den Stern mit Gold malen oder auf andere Art und Weise hervorheben.

Bei dem MArine sieht die hat zuseher aus wie die Rüstung, ich denke es würde besser aussehen wen die Haute eher ins gräuliche gehen würde, zudem hat er recht wenig Abwechslung in seinem Farbschema, du solltest noch eine Kontrastfarbe einbringen z.B.....ehrlich gesagt mir fällt nichts ein, aber in der Schule fällt mir das Denken eh manchmal etwas schwer. 😀

Ich denke, den marines würde eine weniger dicke Farbschicht (siehe hier den oberen Marine, Schulterpanzerung) schon sehr gut tun. Weiterhin würde ich an Deiner Stelle die Details an den Minis (die hervorgehobenen Kantenornamente) auch noch bemalen, sonst siehts aus, als seien die vergessen worden... ein helles Silber wäre imo nicht schlecht denke ich.
Zum Dritten, würde ich empfehlen, wenn Du Washes oder Inks benutzt, diese mit etwas Wasser zu verdünnen, damit die auch nur in die Vertiefungen laufen... sowas sieht sonst schnell unsauber aus.

Das Farbschema an sich ist sehr geil! Auch die Schulterpanzer mit den kleinen Freehands gefallen mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern ja den Hexer bemahlt, aber nebenher noch einen Plasma-Marine und einen Raptor. Die wollte ich euch noch zeigen. Ich denke mal da hab ich bissel besser die Details hervorgehoben.

attachment.php
attachment.php

@BrotherInArm : Ja ich weiß das er recht dick bemahlt ist. War halt ne Probe-Miniatur an der ich diverse Farbvarianten ausgetestet hatte. Daher ist der so dick bepinselt. Hoffe das es auf den Folgenden nicht so schlimm wird sonst müssten sie nochmal ein kleines Bad nehmen.
Die Vertiefungen sind nicht mit Inks gemacht sonder ich hab einfach nur Liche Purple sehr stark mit Wasser verdünnt. Auf den neuen Minis ists nicht so fleckig.

@Khajiit : Ich hab mich eigentlich als Kontrastfarbe für Scorpion Green entschieden. Doch fehlt meinem ersten der Kopfschmuck um diesen hervorzuheben um nen Eye-Catcher zu erschaffen.

Ich danke auch schon mal dem Mod der mir den Rechtschreibfehler aus dem Titel geschmissen hat.

Was denkt ihr sollten Kampfschäden/Weathering noch an die Mini oder zerstören die die Optik? Die Jungs werden auf nem Dschungel/Industrie- Planeten stationiert werden.

Zuletzt bearbeitet: