Grey Knights DIE MANÖVERKRITIK

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho, wie versprochen hier der spielbericht, als erstes zeige ich euch nur das Gelände und legende, der rest kommt nach und nach 🙂

schon mal im Vorraus:

so schön wie die anderen speilberichte wirds nicht, vor allem die skizzen nicht, tut mir leid...

ich habe total auf den Deckel bekommen! ich hasse meine würfel, bilder dazu gibts dann auch noch 😉

unsere beiden Listen:

GK:
1x justicar
4xGK
1xGK mit psibolter

1x justicar
4x GK
1xGK mit psibolter

macht 400 pkte

Necrons:
13x Necronkrieger

6x extinctoren

macht 402 pkte

Legende:

Aufstellung:

richtige Bilder: (nicht immer gut...)
Gelände:

Aufstellung:
GK's:

Necrons:

Weiter gehts mit dem 1. zug:
hierbei möchte ich nochanmerken, dass die skizzen nicht ganz artgerecht sind, der wald und der bunker bei der necron-zone sind weiter auseinandergewsen...

die necrons durften anfangen....

ja war nicht sehr spektaktulär, die necronkrieger haben sich mit 4 zoll aus dem wald bewegt (ein paar standen ja im Wald) und die extinctoren haben sich aus ihrer Deckung ins offene gestellt....

die Necronkrierg sind nicht hingekommen, dafür aber die extinctoren und diese haben auf den vorderen gk-trupp geschossen...
übrigens Gauss-waffen können richtig hart sein...
nunja, beim trefferwurf waren 6 6er dabei, davon habe ich schon mal 3 vergeigt und beim schadenswurf wurden nur noch 2 weitere verwundet, einer mit nem 3er überstanden, der andere mit einem souveränen 1er jetzt in die heiligen gewölbe der klosterfestung auf Titan getragen wird.....

das war soweit der necron-zug....

und auch der schöne anfang vom ende für mich...

skizze:

richtige bilder:
necrons bewegung:

nach der schussphase der necrons:

meine saves:
der unterste würfel war der für den rüstungswurf(und der 3er) , die 3 anderen für deckungswurf 🙂

im übrigen werde ich erst morgen mit meinem 1. zug weitermachen (oder auch nachher) , denn jetzt dürft ihr mich auseinanderreissen 🙂

Schöner bericht bis hierher
obwohl ich sagen muss das spiele bei wenig punkten immer ne besondere sache sind und würfeglückl hier extrem anschlägt, wie vorredner schonsagte. Obwohl ich sagen muss das ich das gelände sehr schön finde, auch für kleine spiele geeignet

@redoxx
mal ne kleine frage du hast geschrieben das er beim trefferwurf 6en gewürfelt hat. Aber der gauseffekt tritt beim schadenswurf bzw panzerungsdurchschlagswurf auf das wundert mich etwas.

oh danke, beim nächsten mal werd ich es mir merken 🙂
nunja, viel verändert hätte es auch nicht, da die meisten schadenswürfe bei ihm 6er waren 🙂

hinter gelände aufstellen wäre eine möglichkeit gewesen, aber da sahs bei mir dann n bissi mau aus, da ich ja dann nur noch den bukner in meinem viertel gehabt hätte und da die Necrons zu erst aufgestellt wurden, wollte ich mich halt dementsprechend anpassen....

die schützengräben wurden übrigens nicht beachtet und als normales passierbares Gelände betrachtet

hi

ich wollt mal ne andere grey knight liste vorschlagen(da du ja ehh alles ähndern willst)

gk
1x justicar
5x sturmbolter

gardisten
2x plasma
4x taschenlampe

1x iquisitor mit psybolter
und einmal nen eversor
14 modelle 400 punkte

mit dieser liste bind ich mal zu einem tunier gegangen sie ist so finde ich ganz lustig

die grey knights hätte man so hinter den bunker aufstellen können, dass sie nicht gesehen werden können. es wäre nicht so schlimm, wenn die knights evtl. eine schussphase verloren hätten. dann wären sie in einer der nächsten runden mit gewalt in die einheit der extinktoren eingeschlagen.

die liste von shas o alex find ich nicht schlecht. der eversor würde dir schon ´ne ganze menge helfen. der zerplückt die necron krieger wahrscheinlich alleine. und bis dahin währst du mit den knights auch vor ort.
und der eversor ignoriert sogar noch den 3+ rüstungswurf.
der inquisitor könnte hinter den gardisten und knights herlaufen und könnt nicht beschossen werden, da er alleine ist. coole idee

also, dann mach ich mal weiter, aber zu erst zu euren anregungen (sry ich bin total im stress gewesen, weil ich heute meine letzte englisch-schulaufgabe geschrieben habe für dieses jahr 🙂 )
@ Shas-o's liste: die hat wirklich was, werd sie vll mal ausprobieren 🙂 (evtl auch anstatt Eversor mit 2 Todeskultassas, weil ich dafür schon die Modelle hab 🙂

@ hinter Bunker: Hab ich mir erst überlegt, habs dann aber nicht gemacht, da ich so noch mehr Beschuss von den Necrons bekommen hätte, ehe ich in den NK gekommen wäre...

so nun denn:

Runde 1 - Grey Knights

nun gut, die 1 schussphase der Necrons war schon sehr hart für mich gewesen, und ich hatte nur noch 8 modelle am tisch, mir gegenüber noch 19 Necrons....
als erstes bewegte ich mich mit den GK's so weit vor wie möglich und gab jegliche Deckung auf - ein kleines Highlight: ich würfelte nicht wie sonst beim durchqueren von schwierigem Gelände (in dem Fall der GK-trupp mit den beiden überbliebenen männern) eine 1 sondern eine 4 😉
als näxtes die schussphase...
nunja, allzuviel blieb mir ja nicht über, und da ich das dringende bedürfniss hatte die Extinctoren wegzubekommen, schossen meine Knights aus allen rohren auf die Extinctoren: am Ende der Schussphase waren nach 4 sturmbolterschüssen und 3 psibolterschüssen "ganze" 2 Extinctoren UMGEFALLEN, der rest erreichte keine Necrons... 😎 :blink: :annoyed:
und das wars auch schon wieder von mir, jetzt kommen die Skizzen und nachher noch die Bilder 🙂

wie ihr sehn könnt, ist der eine Extinctor wieder gekommen...

Bilder:
Bewegung:

Verluste:

kleines Gimmic 😉 (kräftevergleich nach runde 1 🙂 ) :

sry für die schlechten Bilder....
achja, soll ich versuchen jeden tag eine runde eines spielers machen, oder soll ich versuchen mehrere runden an einem tag machen? insgesamt waren es 4 runden (7 Spielzüge)

...ich habe seit letzter Woche auch zwei kleine Spiele, eins 400 pkt, eines 500 pkt hinter mir...zwar gegen Orks, aber ey...

die GK's sind bei diesen kleinen Spielen ziehmlich im Nachteil, meine Vorredner haben es ja schon gesagt - Würfelglück - oder Pech...mein Cybot mir Erlöserflammer ist in der 4. Runde von den Scheißbazzokkas zerstört wurden, weil ich ihn einfach zu unvorsichtig gespielt habe...

...die GK's kosten einfach viel, jedes Modell ist ein richtig herber Verlust...auf dei Gardisten kann man getrost scheißen, es sei denn man gibt ihnen was anderes als dem HE Lasergewehr...

...die Idee mit dem Erversor ist toll, der zerlegt ihm einiges in der 1. Runde, wenn du infiltrierst...

poste mal weiter

tut mir leid, ich hatte in letzter zeit keine zeit mehr daran weiter zu machen (des war im mai und juni) dann hatt mein PC nicht mehr mitgemacht, also musste ich windows komplett neu installieren, somit sind auch die Fotos und alles andere weg.... :angry: und jetzt habe ich solange nichts mehr hier geschrieben, weil ich gw-fanworld vergessen habe 😛h34r:

tut mir wirklich ausgesprochen leid!

beim nächsten Bericht, den ich machen werde (und das ist versprochen!), gibts das alles auf einmal, dann geht das ganze wenigstens etwas schneller...

I'm sorry.

Grüsse, ReDoXx